[...]Dann siehst Du die Originalwebseite :confused:
Genau das ist der Punkt. Das Bild wurde nicht bei uns hochgeladen sondern Du bedienst Dich einer fremden Website. Manche Seitenbetreiber reagieren da sehr allergisch drauf.
[...]Dann siehst Du die Originalwebseite :confused:
Genau das ist der Punkt. Das Bild wurde nicht bei uns hochgeladen sondern Du bedienst Dich einer fremden Website. Manche Seitenbetreiber reagieren da sehr allergisch drauf.
Hau sie raus
Hau sie raus
Genau. Waren eh nicht so sinnvoll. :o
Obwohl ich für den Moment gut lachen musste.
Hau sie raus
Danke für Dein Verständnis.
Diese Problematik wird auch Thema beim nächsten Modtreffen werden. Sowas ist immer eine komplizierte Kiste.
Danke für Dein Verständnis.
Diese Problematik wird auch Thema beim nächsten Modtreffen werden. Sowas ist immer eine komplizierte Kiste.
Vielleicht könnte man zu 2 Punkten nochmal ne grundsätzliche Erklärung in den allgemeinen Informationen abgeben. ich war der Meinung
1.) wenn ich die Grafik / das Bild von der Originalwebseite kopiere, hier hochlade und dann in den Beitrag verlinke, begehe ich eine Urheberrechtsverletzung !!!
2.) wenn ich auf die beschriebene Art und Weise in die Original-Webseite verlinke, liegt kein Urheberrechtsverstoß vor ! wogegen vestoße ich dann ?
Grundsätzlich ist das "Entnehmen" von Bildern von anderen Webseiten immer eine heiße Kiste und ein Verstoß gegen das Urheberrecht.
Zitat:
"Die rechtliche Situation in Deutschland stellt sich so dar, dass nach einer Entscheidung des Landgerichts München I mit Urteil vom 10. Januar 2007 (Az. 21 O 20028/05) ein Hotlink auf ein Foto als Urheberrechtsverstoß darstellt, da dadurch das sich der Verlinkende den Inhalt zu eigen macht, eine Verletzung des Rechts der öffentlichen Zugänglichmachung nach § 19a UrhG gegeben sei .
Dieser rechtlichen Qualifizierung folgend begeht derjenige, der ein urheberrechtlich geschütztes Werk (z.B. ein Foto) eines anderen von einer fremden Webseite per Hotlink in die eigene einbindet einen Urheberrechtsverstoß."
Nachzuelesen: Hier
Quelle: www.internetrecht.justlaw.de
Danke Jörg
Der Countdown läuft..................nur noch 47 Stunden bis zum
Jo, das wird bestimmt ein schönes WE! Ich kann leider nicht dabei sein. Aber ich wünsche Euch viel Spass und trinkt mal ein Bierchen für mich mit. Bis spöder ihr Lieben. Lg Hawky aus Berlin
hallo,
auch ich wünsche euch alles gute für das wochenende.
wäre auch gerne dabei gewesen, aber es geht nicht da ich selbst einen
wichtigen tag mit verplichtung habe.
aber das nächste mal.
gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!