Das hab´ich mir schon gedacht, nachdem ich hier so gestöbert hatte. Ich sag, ja, ich kann Glück haben.
Angelurlaub 2011 auf Bömlo
-
-
Am 17.06.2011 starten wir und werden spät abends die Fähre von Hirtshals nach Christiansand nehmen. Lt. unseren Berechnungen sind wir dann früh morgens den 18.06.2011 da.
Dann haben wir noch den Vormittag für Infos und können dann kurz nach Mittag, so denke ich, die Bude belegen.
Wenn dann alles glatt geht, wollten wir dann schon mal raus.
Also, wie gesagt, Samstag, den 18.06.2011 bis Samstag, den 25.06.2011. Der letzte Tag ja nicht wirklich, dann gehts ja wieder nach Hause.Man, wäre ja super, wenn wir uns dort treffen könnten.
Für jeden weiteren Tip sind wir natürlich dankbar.
Hei Carsten,
meine erste Frage lautet: Mit wieviel angelden Personen seit Ihr? Denn für 6 Personen ist die Dieselschnecke zu klein.
Ich war in den Häusern 1x 68/1 und 2x68/2. Das letzte mal von 02.10.bis 16.10.10.
Ich habe auch Bilder vom Haus. Auch eine Seekarte von der Umgebung. Auch die Adressen von der Homepage von Viggo.
Hilsen
Piggha -
Zu deiner 1. Frage:
Wir sind 4 Leute. Einer jedoch ist lediglich für unser leibliches Wohl verantwortlich. Er wird Urlaub machen, ohne eine Angel anzufassen. Er will sich die Gegend angucken und sich einmal richtig erholen.
Für mich kommt diese Art von Urlaub nur mit meiner Familie in Frage. Aber jeder, so wie er es für richtig hält.
Sprich: das Boot wird zu dritt beangelt. Das dürfte auf jeden Fall gut sein. Jeder dürfte ausreichend Platz haben. So kenne ich es von anderen Norge-Urlaubstagen mit der Familie. Da waren wir auch zu dritt und so manches Mal (wenn meine Frau auch angeln wollte) sogar zu viert.
Ging immer, nur man muss immer schön Rücksicht nehmen. Und das ist doch wohl klar, dafür macht man ja schließlich zusammen Urlaub.
Eine Seekarte wäre für mich/uns sicherlich hilfreich! Vielleicht mit einigen markanten Punkten?
Vielleicht kannste mir eine Kopie zukommen lassen.Die Bilder vom Haus, die man bei Borks einsehen kann, sind schon nicht schlecht. Wenn Du aber Lust hast, schicke mir doch einige einmal zu. Ich sagen jetzt schon mal
Und wer ist "Viggo" ?
Tut mir Leid, der Name sagt mir leider nichts.Jetzt bitte deine 2. Frage!
-
.............
Sprich: das Boot wird zu dritt beangelt.
................Da wirst Du aber nix fangen :ablach::ablach::ablach:
-
Hallo Carsten,
Viggo ist der Vorname des Hausbesitzers. Hier der Link zur Homepage:
http://www.brandasundhytteutleie.com/tysk.htm
Der ist für den Wetterbericht 1
http://www.yr.no/sted/Norge/Hordaland/Bømlo/Brandasund~63229/detaljert_langtidsvarsel.html
Der ist für Wetterbericht 2
http://www.storm.no/vaer/288778
Solltest Du ein Laptop haben, in dem Haus ist ein WLAN Anschluss. Wie wir im Oktober ankamen, fragte Viggo mich, ob wir einen Laptop mit hatten. So hat er mir den Wlan eingerichtet und ich habe dann jeden morgen mir den Wetterbericht angesehen und so wussten wir Bescheid.
Wir waren im Oktober mit 6 Leuten in der Hütte Krepsen (2X) und ich habe dann das Boot bei ihm direkt bestellt, sowie auch die Bettwäsche. So war alles dann bei der Ankunft in der Hütte.
Ich war das erste mal im Juli 2009 in der Hütte 1(Trollkrabben). Meine Frau ist ein Mallorca Fan und war das erste mal in Norwegen. Wie wir auf den Rückfahrt waren, sagte sie zu mir, dass war nicht das letzte mal, wo ich hier bin. So waren wir dieses Jahr im vom 16.06.bis 14.07. mit unserem Wohnwagen in NOW. Nächstes Jahr ist leider auch für mich Norwegen gestrichen (auch mein Angelurlaub). Aber es geht dann 2012 für ca. 3 Monate nach Norwegen und dann im Herbst wieder mit der Truppe zum Angel. Ich fahre schon seit 1998 nach Haugesund (Camp Hagland) im Frühjahr oder im Herbst den Weg von Kristiansand nach Haugesund. Nach Brandasund sind es nur ca. 80 km mehr. Wenn Du dann durch den Bomlö- tunnel fährst, dann denke unbedingt daran, im Loch ist ein Blitzer, also kein Schwung holen, für den Rest der Strecke.Auf der ersten Hälfte steht auch noch ein Blitzer. Also schön 80km/h, sonst wird es teuer. Aber beide Tunnel um Stavanger haben auch je 2 Blitzer.
Ich fahre die Strecke entlang der Küste E 39 oder durch die Berge 9 nach Haugesund fast im Schlaf. Wenn Du mit der letzten Fähre von Hirtshals übersetzt, kann es Dir in Stavanger passieren, dass Du eine ganze Zeit auf die Fähre über den Fjord warten musst.
Schicke mir doch einmal bitte ein PN mit E-Mail Adesse. So kann ich Dir dann die Bilder und Karten senden.
Hilsen
Piggha -
Moin Carsten-
wir nehmen dann auch die Fähre am Freitag abend in Hirtshals- sind gegen 0.00 Uhr in Kristiansand.
Hier schon mal paar Bilder von der Anfahrt zum Haus- die Treppe zum Steg- die Brücke in Richtung Høkkelboane.
-
Moin, Moin an alle Bomlø-Experten.
Habe von einem guten Kumpel das Angebot bekommen ihn im September 2011 nach Lykling auf Bomlø zu begleiten.
Was haltet ihr von dem Ziel zu der Jahreszeit?Hei Franz-
wann seid ihr denn genau da? Vieleicht sehen wir uns. Ab dem 3. sind Jerry und ich auch auf Bømlo.
Wo genau seid ihr? Ich gucke nachher mal in die Seekarte.
Lykling ist ja der Ort der Goldgräber- könnte also sein, dass Du steinreich wieder heimkommst.
Die Fischerei wird wie bei uns auch vom Wetter bzw. Wind abhängig sein.
-
Da wirst Du aber nix fangen :ablach::ablach::ablach:
Verdammt, jetzt weiß ich, was ich die ganzen Jahre falsch gemacht habe...
-
Moin Carsten-
wir nehmen dann auch die Fähre am Freitag abend in Hirtshals- sind gegen 0.00 Uhr in Kristiansand.
Hier schon mal paar Bilder von der Anfahrt zum Haus- die Treppe zum Steg- die Brücke in Richtung Høkkelboane.
Ich bin jetzt schon ganz hin und weg.
Norge hat es mir angetan. Das wird jetzt mein 4. Vergnügen und ich kann es gar nicht abwarten.
Ich bin da nicht ganz im Bilde, aber ich meine, dass wir die selbe Fähre nutzen. Wir können uns ja noch rechtzeitig kurzschließen, dann kann man ja auf der Fähre schon mal in Runde quatschen. -
dann seid ihr ja alle vor mir da nächstes Jahr, lasst mir wenigstens noch ein paar Fische da:)
trotzdem hoffe ich natürlich das ihr mit vollen Kisten nach Hause kommt...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!