so dann melde ich mich mal wieder....
@ fjordsven: du wirst lachen aber genau diese Methode der Angelei haben wir jeden Tag wiederholt und ständig so durchgeführt:)
Also wir haben wie gesagt die ganze Montage runter rauschen lassen bis wir den Grundkontakt hatten, dann wieder ein wenig hochgekurbelt und die Rute wie von dir beschrieben immer wieder hoch und runter bewegt....das war es und halt ab und an mal einen Stellungswechsel gemacht und nach Echolot geguckt wo Unterwasserberge zu sehen waren. Ja und mit der Spinnrute habe ich mehrmals einen Pilker gebunden und ihn abgelassen und hoch gekurbelt und immer hin und her, aber wirklich mit der Angel komplett ohne Erfolg...
Verratet mir doch bitte maset wie ich die Angelmethoden, also Naturköderangeln und Pilken richtig ausführe und die Ruten dabei richtig einsetze vom Boot aus???
So und dann komme ich nochmal zu meinen Angeln:
Die eine Bootsrute ist von Ron Thompson, die Rolle dazu ist ne Okuma Classic Pro XP mit 0,22 geflochtener Schnur...
Die andere Bootsrute hatte mein Vater als Kombo von ner Messe mit gebracht, und zwar steht auf der Rute gar nichts drauf, sie ist schwarz mit goldenen Ringen zwischendurch, sie hat auch eine Okuma Rolle, allerdings eine SD 30 LX mit ner ziemlich starken geflochtenen 0,30 Schnur. Problem dabei ist nur das es eine Linkshandrolle ist,aber ich denke das geht auch so oder?
Und die Spinnrute ist ne Whisper Power Spin mit einer Sänger Session Runner 3500 Rolle,dort ist 0,22 monofil drauf
So ich hoffe ihr könnt damit schon mehr anfangen und euch ein Bild davon machen...
grüße