Heute Morgen sind Jürgen und ich erstmal mit den Zug nach Uelzen gefahren, wo wir auch schon von Heide-Angler und seiner Fru erwartet wurden. Es ging dann zuerst mal brunchen, da wir ganz so früh noch nicht so den Hunger hatten. Als wir dann gut gestärkt waren, ging es weiter nach Hankensbüttel, wo wir auf Uwe 103 und seine Fru trafen. Und dann ging es rein ins Otterzentrum. Jürgen war ganz begeistert seine Lieblingstiere live zu sehen. Waren auch bei einigen Fütterungen dabei, wo wir dann auch gut informiert wurden. Jürgen setzt dazu später noch einen Film rein.. War jedenfalls ein schöner Tag mit tollen Leuten.
Ein Dankeschön an Heide-Angler fürs mitnehmen und hier dann auch ein paar Fotos

Kleines Membertreffen in Hankensbüttel
-
-
Da hattet ihr ja einen schönen Tag !
Die Otterstation hat ja einen sehr guten Ruf,
der auch International sehr bekannt ist.
Mal ne Frage an die Hankensbüttel-Fraktion:
Bei Räderloh gab es mal ein Waldbad - eher ein betonummanteltes
Wasserbecken (die Bezeichnung damals war KdF-Bad)
Gibt es das noch ?
Gruß
Heiko -
Daggi der Tag hatt uns auch gut Gefallen und viel spass gemacht aber der glückliche gewinner ist ja wohl Jürgen mit seinem Weinachts Geschänk das hast du nicht erzählt
-
Heiko: Deine Frage nach den Waldbad kann ich zumindest so beantworten das ich ein Hinweisschild gesehen habe und so wird es das wohl auch noch geben.
Heideangler: Mit dem Geschenk für Jürgen habe ich absichtlich nicht erwähnt. So hat Jürgen dann noch was zu schreiben, wenn es um das Thema" Was lag unterm Weihnachtsbaum" geht
-
Daggi,
danke für Deinen Adleraugenhinweis.
Ist schon lange her - aber war schön...
Gruß
Heiko -
Heiko
Das Otterzentum Hankensbüttel ist klasse, die Gehege der Otter und anderer marder sind absolut natürlich gestaltet,man muß wirklich 2-3 mal hinsehen um die Verstecke und Höhlen der Tiere zu finden, für mich WeltklasseSowiel informative und auch lustige Art von Fütterung hab ich noch nie erlebt. Ich weiß jetzt zum Beispiel über die berühmt berüchtigten Beiß mal in Autokabel und Schlauchatacken der Steinmarder wirklich viel was ich so vorher nicht gahnt habe .Wir werden das ganze auf jeden fall im Sommer 2011 wiederholen, das ist schon abgemacht
Ich hab hier leider nur einen kleinen Zusammenschnitt ,hätte ich alle Infos aufgenommen dann würde ich morgen Früh noch beim Hochladen bei YouTube sein,es hat jetzt schon fast 2 Stunden gedauert.
http://www.youtube.com/watch?v=MzPzzP0txio
-
War bestimmt ein schöner und interessanter Tag,
euch für Fotos und Film.
-
Das Otterzentrum haben wir auch schon besucht - klasse Anlage.
-
Hallo Freunde,
nun will ich mich doch auch mal zu Wort melden.
Das war ein wirklich super Tag und obwohl ich schon mal im Otterzentrum war (ist allerdings schon Jahre her), hat es mir wieder sehr gut gefallen. Wie Jürgen schon geschrieben hat: das Ganze schreit nach Wiederholung im Sommer 2011. Da freue ich mich schon jetzt darauf.
Moin Heiko,
ich glaube nicht, dass das Hinweisschild zum Bad, was Daggi gesehen hat, den Weg nach Räderloh weist. Der Ort liegt nämlich in entgegengesetzter Richtung und Daggi wird auf ihrem Weg nach Hankensbüttel dort nicht lang gekommen sein.
Kann Dir leider im Momenat auch nichts genaueres sagen. Werde aber mal versuchen Erkundigungen einziehen zu können.
-
Uwe, das wär schön.
Ich hab 1976 da ein sehr schönes WE verbracht.
Leider verstarb Freund Uwe kurz nach der Heirat bei einem Verkehrsunfall -
danach brach die Verbindung in diese Gegend leider ab.Gruß
Heiko -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!