http://www.vgtv.no/?id=23021
Die 4 Kameras im Suldalslagen bleiben den Winter über im Wasser.
Der Link führt zu einem Sponsor, der eine kurze Werbung vorschaltet, bevor die 4 Kamera-Bilder kommen. Jedes Mal, wenn man auf den Abspielknopf drückt, kommt eine neue Live-Sequenz. Scheint recht populär zu sein, weltweit.
Wer sich für den Fluss Suldalslågen interessiert, findet unter suldalslagen.com auch deutschsprachige Infos.

Lachs, Laich-Kamera live
-
-
Ich schaue da regelmäßig rein.
Nachdem es eine Weile eher ruhig zuging, ist seit heute richtig was los.
Erst vor einigen Tagen hat der Admin dort die Kameras neu ausgerichtet. Der Mann kennt sich offensichtlich aus und hat gute Einstellungen gewählt.
Mir fiel gleich das hellere Sediment auf. Und richtig, gleich fing ein guter Fisch an, eine Laichgrube zu schlagen. Etwas später noch mal - drittes Bild rechts oben.
Überhaupt sind so viele Fische (unruhig) unterwegs wie nie zuvor.
Die angezeigte Zeit ist übrigens noch in MESZ. -
Ich bekomme immer nur Standbilder...
also keine Videodarstellung.
Gruß
Heiko -
...ruf doch mal bei Alice an, kann sein das die auf der DSL-Leitung steht, ganz klare Bilder heute morgen so gegen 10:00
-
Mal eine Frage: Empfindet es hier irgendjemand als (unerwünschte) Werbung, das ich den Link hier reingehängt habe? Das ich an dem Dings keinerlei materielles Eigeninteresse habe, dürfte wohl klar sein.
-
Ich nicht...
Laksen live
haben wir doch schon seit vielen Jahren "im Programm".
Und die Werbung vorweg verstehe ich gar nicht -
manches amüsiert aber trotzdem.
Gruß
Heiko -
tolles live aquarium
-
Jaaaa - sie bewegen sich...
Der Fisch aktuell oben rechts sieht schon ganz schön fertig aus.
Fast könnte man meinen, dass er sich beim Ausschlagen der Laichgrube
völlig verausgabt hat - und verletzt auch.
Was heißt "man könnte meinen" ? Wahrscheinlich IST es so.
Wie groß sind denn die Fische so etwa -
damit man mal einen Anhalt zu den Proportionen hat ?
Gruß
Heiko -
Hallo Heiko,
da ich die "Peep Show" schon seit Monaten betrachte, dürften die jetzt dort laichenden Fische etwa zwischen 2 und 8 kg wiegen. Dies dürfte auch anhand der Fangstatistik für den Flußabschnitt "Hiim" realistisch sein.
Gruß
Jakob -
Die Laichzeit ist vorbei. In den vergangenen zwei Wochen waren nur noch sporadisch Lachse vor der Kamera.
Jetzt kann man dem Eis beim wachsen zusehen.
Erstaunlicherweise wächst es auch von unten, also anders als in stehenden Gewässern. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!