Weihnachtsrätsel 2010 - die Fragen

  • Hans, da es ja den Anschein hat, das du mich direkt mit dem Vorwurf konfrontierst, Schårfe in die Diskusion zu bringen und die Arbeit der Mods zu verteidigen , lass mich hierzu ein paar abschliessende Worte sagen.
    Genau wie du, hab ich Kritik geuebt, nåmlch das mir persønlich die Vorgehensweise von Torsten nicht gefållt. Wie du richtig erkannt hast, sollte dieses Forum mit Kritik , wenn sie berechtigt ist, umgehen kønnen.
    Das allein war mein Impuls, da bekanntlich schon ein paar Tage vorher Buchstaben øffentlich gepostet wurden. Mir geht es in erster Linie darum, das wir hier Spass haben und viel von Norwegen lernen.
    Torsten hat das glaube ich sofort erkannt und sich kurz danach bei allen entschuldigt. Das rechne ich ihm sehr an, denn Absicht hat mit Sicherheit nichts damit zu tun gehabt.Nur håtte niemand das Thema angeschnitten, wåre es wahrscheinlich zu keiner Besserung gekommen, auch der deutliche Hinweise von Mc Gyver , keine Løsungen zu posten in Frage 7 , hat keine Wirkung erzielt.
    Wie du sicherlich bemerkt hast, haben dann einige Member ihre Meinung pro oder kontra kund getan. Und so soll es auch sein. Danach war meiner Meinung nach alles wieder im LOt, bis zu deinem Statment, wo du mich indirekt persønlich angreist. Und dieses Hans, lass ich mir hier so nicht gefallen.
    Ich bin einer der Sponsoren fuer unser diesjåhriges Weihnachtsråtsel und wir wollten diesen Preis eigentlich noch alls kleines Leckerchen zum Schluss in das Råtsel werfen.
    Mittlerweile ist mir die Lust daran vergangen.

  • Suse, so wie ich Hans kennen und schätzen gelernt habe, glaube ich nicht, dass er Dich persönlich angreifen wollte bzw. das im Sinn hatte;). Es wurden in den vergangenen Tagen Fehler gemacht und dazu jeweilige Stellungen bezogen, die machmal eben nicht konform gehen. Es wurde von betreffenden Personen Besserung gelobt und die allgemeinen "Zuckerli" werden künftig sicher deutlich vorsichtiger ausfallen :biglaugh:.
    Ich persönlich würde es sehr, sehr schade finden, wenn Du Dich daduch tatsächlich persönlich angegriffen fühlen würdest, da es (wie bereits gesagt) ganz bestimmt nicht so gemeint war. Dir und den anderen Sponsoren gilt natürlich unsagbarer Dank für Eure Eingabe & Preise hier :baby:, gibt es diesem Rätsel doch seinen ganz besonderen Reiz.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:



  • Ja Suse, hast Du richtig erkannt, daß ich unter anderen Dich damit gemeint habe. Und es ist Deine Meinung , daß bis zu meinem Posting hier alles im Lot war, nicht meine. Es war nicht meine Absicht, Dir den Spaß am Rätsel zu verderben und ich fände es schade für diejenigen hier im Rätsel, die sich über zusätzliche Gewinne freuen würden, wenn Du meine Kritik zum Anlaß nehmen würdest, Dein ursprüngliches Vorhaben nicht zu verwirklichen. Wer Kritik an Verhaltensweisen anderer Rätsler in der Art wie hier zu lesen war äußert, wird sich wohl auch Kritik daran gefallen lassen müssen.

    Petri

    Hans

  • Nun lasst es gut sein...


    Es gibt auch die PN-Möglichkeit


    Blöd ist, dass hier keine Änderungsmöglichkeit vorhanden ist,
    was sicher auch ein Grund für mach UNGEWOLLTEN Tipp ist.


    Nächstes Jahr wird es da eine Änderung geben.


    Trotzdem möchte ich Suse an dieser Stelle danken, dass sie
    den Finger zur Warnung gehoben hat.
    Das kommt so -finde ich- besser an (und rüber), als wenn ein
    Rätselveranstalter dies tut.


    So, wie gesagt, lasst es gut sein...



    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hatte ich eigentlich schon die Lösung des
    2. Zwischenrätsels genannt ?


    Wenn ja, dann eben noch mal...
    Wenn nicht, dann jetzt !


    Da kam mir doch eine plötzliche Eingebung,
    welche mich auf dieses hübsche Wort brachte:


    Tittelsnes


    Und was hat das mit meiner Vergangenheit zu tun ?


    Das war der Ort, an dem ich 1997 infiziert wurde.
    Daher auch der schöne Tipp mit dem "ersten Mal" - Danke dafür.


    Tittelsnes ist ein kleiner Ort an der Nordspitze von Sveio,
    von dort aus kann man bei gutem Wetter bis rüber zu Sven schauen...


    28 Lösungen gingen ein, davon waren keine richtig,
    ich meine richtig falsch, äh, alle waren richtig :biglaugh:


    Die Gewinnverlosung wird zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.
    Dazu werde ich auf jeden Fall Sven wieder die Kontrollliste schicken.


    Wen ich als "Nummerntroll" wähle, überlege ich mir noch. :happy:



    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Ich weiß nicht ob die Rätselfragen doch ein wenig zuschwer sind?
    Beim ersten Zusatzrätsel 38 Lösungen
    Beim zweiten Zusatzrätsel 28 Lösungen
    Sollten 1o schon aufgegeben haben?
    Bei den Preisen und über 2000Member ist die Beteiligung doch sehr gering!
    Dies ist meine persönliche Meinung


    Gruß Dieter

  • Moin Heiko ,


    Hat der Champus geschmeckt ???????????????????????



    und für alle anderen , der Kindergarten Thread ist ab sofort geschlossen.


    Habt euch wieder alle Lieb , seid fruchhtbar und mehret euch.


    Das hier ist schliesslich ein Weihnachtsrätsel und zu Weihnachten darf es auch mal
    geschenke geben.



    Also seid fair miteinander,, petri Heil und viel Glück an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!