Hallo Ines, Alles liebe zum Geburtstag wünsch ich Dir, laß Dich reich beschenken und feiere schön
Für alle weiteren Glückwünsche ist
genügend Platz.;)
Hallo Ines, Alles liebe zum Geburtstag wünsch ich Dir, laß Dich reich beschenken und feiere schön
Für alle weiteren Glückwünsche ist
genügend Platz.;)
Alles anzeigenNiemand braucht sich zu entschuldigen, weil er eine abweichende Meinung zu einem Thema hat. So was ist Bestandteil und Triebkraft solch eines Forums. Jeder hat halt seine Sicht der Dinge und auch seine spezielle Motivation, z.B. an Rätseln teilzunehm. Daß meine Beweggründe nicht im Ziel, einen Preis zu gewinnen liegen, habe ich wohl schon deutlich gemacht. Und natürlich bin ich nicht stolz darauf, eine Lösung nicht im Alleingang und ohne fremde Hilfe gefunden zu haben. Es ist eher so wie mit der flachen Hand vor den Kopf schlagen, wenn mir nach vergeblichen eigenen Bemühungen gezeigt wird wie es geht - und ein Erkenntnisgewinn. Und glaube mir, ohne fremde Hilfe würde ich noch heute an der einen oder anderen Frage knobeln (oder hätte längst aufgegeben). Nun sag ich Dir auch noch, wie ich mich fühle, wenn ich hier aus dem Forum solche Unterstützung erhalte: da bin ich dankbar und mein Interesse steigt, solche Member mal persönlich kennen zu lernen.
Hier hat keiner eine Lösung gepostet, von der, ich nehme mal an, unbeabsichtigten Erwähnung der Stadt, in der derjenige glaubt, das Cafe gefunden zu haben mal abgesehen. Es wurde ein recht eindeutiger Hinweis zu einem Lösungsweg gegeben. Das muß nicht jedem gefallen, mir war der erste zarte Hinweis viele Seiten vorher auch angenehmer. Ehe hier aber jemand Schärfe reinbringt, in dem Glauben die Rätselersteller verteidigen zu müssen, sollte überlegt werden, ob das überhaupt in deren Sinne ist und ob es nicht besser wäre, Ihnen die Moderation hier zu überlassen.
Wenn diese Diskussion dazu führen sollte, daß kaum noch Tips gegeben werden, fände ich das schade, und nicht nur, weil ich dann befürchten müßte, die nächste, vielleicht noch schwerere Frage nicht lösen zu können.
Petri
Hans
Hans...
Guten Morgen,
@ Hans
danke, genau so sehe ich das auch es geht hier schließlich um den Spaß. Ich kann mich auch nicht erinnern Lösungsbuchstaben, Namen oder Städtenamen geschrieben zu haben.
Aber wie gesagt ich werde mich in Zukunft mehr zurückhalten. Denn jeder hat ja eine andere Auffassung von Spaß und der ein oder andere möchte die Lösungen leiber selber finden,was ja auch Spaß macht.
Mal sehen was wir heute von Kirsten für eine Frage bekommen?
So muss jetzt in den Wald zum Bäume fällen.
Torsten
An die Mod`s
warum kann ich eigentlich nicht meine Antworten nach Erstellung bearbeiten. In sehr vielen Foren hat man ja noch ein paar Minuten die Möglichkeit. Könnt ihr das nicht aktivieren?
Torsten
Torsten,
das wurde vor einigen Tagen schon bemängelt.
Irgendwelche Einstellungen in DIESEM Bereich sprechen dagegen,
(frag mich jetzt nicht nach Technik... )
in anderen Bereichen ist die Änderungsfunktion selbstverständlich
vorhanden.
Gruß
Heiko
@ Heiko,
danke für die schnelle Antwort.
Torsten
Mal sehen was wir heute von Kirsten für eine Frage bekommen?
die kirsten bin dann heute mal ich !
allerdings müsst ihr euch bis heute abend gedulden...
ich mach mich jetzt nämlich auf in den hamburger berufsverkehr
und schiebe bis 18 uhr spätschicht auf den strassen !
vielleicht schubbst aber auch einer der anderen mods die frage vorher schon rein!?
lasst euch einfach überraschen !
Alles anzeigenNiemand braucht sich zu entschuldigen, weil er eine abweichende Meinung zu einem Thema hat. So was ist Bestandteil und Triebkraft solch eines Forums. Jeder hat halt seine Sicht der Dinge und auch seine spezielle Motivation, z.B. an Rätseln teilzunehm. Daß meine Beweggründe nicht im Ziel, einen Preis zu gewinnen liegen, habe ich wohl schon deutlich gemacht. Und natürlich bin ich nicht stolz darauf, eine Lösung nicht im Alleingang und ohne fremde Hilfe gefunden zu haben. Es ist eher so wie mit der flachen Hand vor den Kopf schlagen, wenn mir nach vergeblichen eigenen Bemühungen gezeigt wird wie es geht - und ein Erkenntnisgewinn. Und glaube mir, ohne fremde Hilfe würde ich noch heute an der einen oder anderen Frage knobeln (oder hätte längst aufgegeben). Nun sag ich Dir auch noch, wie ich mich fühle, wenn ich hier aus dem Forum solche Unterstützung erhalte: da bin ich dankbar und mein Interesse steigt, solche Member mal persönlich kennen zu lernen.
Hier hat keiner eine Lösung gepostet, von der, ich nehme mal an, unbeabsichtigten Erwähnung der Stadt, in der derjenige glaubt, das Cafe gefunden zu haben mal abgesehen. Es wurde ein recht eindeutiger Hinweis zu einem Lösungsweg gegeben. Das muß nicht jedem gefallen, mir war der erste zarte Hinweis viele Seiten vorher auch angenehmer. Ehe hier aber jemand Schärfe reinbringt, in dem Glauben die Rätselersteller verteidigen zu müssen, sollte überlegt werden, ob das überhaupt in deren Sinne ist und ob es nicht besser wäre, Ihnen die Moderation hier zu überlassen.
Wenn diese Diskussion dazu führen sollte, daß kaum noch Tips gegeben werden, fände ich das schade, und nicht nur, weil ich dann befürchten müßte, die nächste, vielleicht noch schwerere Frage nicht lösen zu können.
Petri
Hans
Guten Morgen,
ich möchte mich diesen Worten ausdrücklich anschliessen ! Mir geht es genau so.
Blaue Haare :D, ob mir das gefällt
Ganz ehrlich... ohne die Tipps hier oder geistige Steilvorlagen wäre ich raus. Es liegt mir aber sehr am Herzen festzustellen, dass definitv niemand mir die Lösung verraten hat, neue Denkanstöße halt.
Bei Frage 1 hatte ich Startschwierigkeiten, danach lief es wie geschmiert:), ohne das Tipps nötig gewesen wären. Mit Hoddel´s Frage begannen die Sorgen:o, dann Heiko:(:(. Natürlich sind die Fragen schwieriger geworden, die Fragestellung komplizierter (meine persönliche Meinung). Machen wir uns nichts vor, die Wenigsten von uns lösten die letzten Frage binnen weniger Minuten (bis auf die Ladies natürlich :p), so auch ich nicht. Ich bin mir aber, dass ich auch diese Fragen mit entsprechender Ruhe und Zeit dafür, hätte entspannt lösen können. Genau diese Ruhe & Zeit habe ich derzeit aber nicht (die Gründe habe ich bereits gepostet).
Ich sehe es aber, wie Suse es schieb (sinngemäß.. man kann nicht immer vorne liegen..) und bin weder sauer, noch böse oder verzweifelt. Der Tag hat nun mal nur 24 Std. und die sind derzeit einfach nicht genug für mich... so what . Derzeit komme ich sehr spät heim und ehrlicher weise fehlt dann auch die Konzentration, weil der Tag noch seine Runden dreht. Natürlich habe auch ich meinen persönlichen Ehrgeiz und wäre gern bis zur Verlosung dabei. Ich würde lügen, behautete ich etwas anderes. Viel wichtiger für mich aber, ist die Erkenntnis, dass man von Teilen der Member anscheinend wirlich gemocht wird, als der Teil, den man selber innerhalb dieses Forums darstellt, als Lasse eben. Aufforderungen und Motivation zum Weitermachen, neue Denkanstöße oder Überlegensweisen zu erhalten (nochmals für alle - keine Lösungen !!!!). Keine Reise, keine Angel könnte für mich einen so großen Gewinn darstellen, wie diese Erfahrung bzw. dieser Umstand;). Daher auch mein (vorlauter Freude) überschwengliches Posting von heute Mittag. Ich bin einfach nur unhgeimlich gern in diesem Forum, als Member, als Rätselrater oder eben einfach nur als Leser...
Bin ganz Deiner Meinung.
Klasse Beitrag.
MfG Django
Noch mal kurz zum "Tippgeben":
Fein gestreute Bemerkungen finde ich ja immer gut,
Franz ist da einer der Meister dieses Faches.
Es sollte jedoch vor der "Entertaste drücken" immer noch mal
drüber nachgedacht werden, ob der enthaltene Tipp nicht doch
ein Tipp zu viel ist.
Sehr richtig ist, dass sowohl die Rätsel (ganz besonders) als
auch die Tipps gut überlegt in Worte gefasst werden; immer
ein Auge auf "Schwierigkeit" und das andere Auge auf
"Lösbarkeit", das Ganze gespickt mit vielen interessanten
Infos und Wissen über Norwegen und natürlich darf der
Schpassfaktor nicht fehlen.
Richtig ist auch, dass es sicher noch Tipps zu Fragen gibt,
bei denen es hapert. Peu à peu...
Nu macht mal schön weiter,
Flinten einfach so ins Korn schmeißen ist übrigens verboten !
Nicht auszudenken, wenn ich nächstes Jahr beim Abendbrot
auf eine Flinte beißen würde...
...oder der NDK nach Ballestol schmeckt !
Grüße
Heiko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!