1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Veranstaltungen Norwegen-Angelfreunde

Weihnachtsrätsel 2010 - die Fragen

• Ballast1
  • 20. November 2010 um 01:38

Angelmesse Hamburg

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (63)
    • 8. Dezember 2010 um 00:03
    • #1.811
    Zitat von Lasse

Bevor ich es vergesse... schöne Grüße vom Opa (Lundi), der hockt da oben ohne Frau & Kind. Er sagt, es sei sau kalt und er hätte keine Angel mit :eek:. Was will er dann in Dänemark:D?

Ja stimmt, jetzt wo Du es schreibst fällt mir das auch auf.
    Hat er Dir nicht verraten was er dort treibt???:)

• nordfisker1.jpg

• Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 8. Dezember 2010 um 00:38
    • #1.812

Boo Äh, seid ihr fleissig gewesen. Da ist man mal einen Tag aus dem Haus und was hat man davon?
    Man muss 162 Beiträge in einem Rutsch lesen, um wieder auf der Höhe zu sein.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

• ollibuchi
    Profi
    Reaktionen
    128
    • 8. Dezember 2010 um 00:45
    • #1.813
    Zitat von berhafr

Bis heute Mittag habe ich mich hier im Weihnachtsrätsel köstlich amüsiert. Schade, daß inzwischen solche Spannung entstanden ist, wegen, nach Ansicht der Kritiker, zu deutlicher Lösungshinweise. Ich kann durchaus nachvollziehen, daß die Rätselherausgeber viel Mühe aufgewendet haben. Jedoch muß ich für meinen Teil sagen, daß die Fragen teilweise einen solchen Schwierigkeitsgrad aufweisen, daß sie ohne unverhältnismäßigen Aufwand kaum zu lösen sind - siehe Lasses Ausstiegsankündigung und andere ähnlich lautende Postings. Wenn dann am 2. Tag nach dem Einstellen der Frage, wo, und ich behaupte mal zu einem Guten Teil durch bereits gegebene Tips der Rategemeinschaft, die Lösung schon von relativ vielen Naffen gefunden wurde, einige noch daran verzweifeln, sollte man sicher nicht den kompletten Weg aufzeigen, aber solch agressive Reaktion nimmt mir doch ganz schön den Spaß an der Sache.
    Wenn hier die Absicht bestand, daß nur eine geringe Zahl der Ratefreunde bis zur 12. Frage bei der Stange bleibt, dann hätten die Herausgeber im bisherigen Verlauf nicht so viele Tips gegeben und mehrfach danach gefragt, ob noch wer Hilfe braucht. Bei einer Frage vom Kaliber der 9. ist dann das kritisierte Lösungswegaufzeigen durch hilfsbereite Rätselteilnehmer fast vorprogrammiert. Wenn einer nun schon 2 Tage an einer Frage rumgeknobelt hat, link um link gelesen, unzählige Spuren verfolgt hat, dann lasse ich den weiter wurschteln bis zum Freitag? Wie viele meint Ihr, steigen dann zwischenzeitlich aus und überlegen sich, ob sie beim nächsten Weihnachtsrätsel wieder teilnehmen, wenn sie wissen, daß es am Ende doch wieder nicht reicht?
    Mir geht es so, daß mein Ehrgeiz dort an Grenzen stößt, wo der Aufwand, ein Ziel zu erreichen zu groß wird. Schließlich rate ich hier mit, um Spaß zu haben und interessante Sachen hinzuzulernen, und nicht um irgend einen Preis zu gewinnen.

Petri

Hans

@ befahr, entschuldige das ich deine Meinung nicht ganz teile . Sicher der Spaß sollte immer im Vodergrund stehen und das vieleicht die eine o. andere Frage etwas weiter weg von der allgemeinen Wissenskunde über Norwegen liegt, sei mal dahin gestellt. Fakt ist die Lösung gibt es und es wurden hier keine Hinweise kritisiert die die eigentliche Lösung umschreiben und dennoch irgendwie ein Fingerzeig sind. Anders sieht es da aber schon aus wenn man dann schon soweit geht das man Lösungsbuchstaben o. die Namen der Städte preisgibt die gesucht werden. Ich kenne nicht deine Auffassung von Spaß aber bei mir sehe ich diesen dann nicht mehr wenn einen andere die Lsg. regelrecht in den Mund legen bzw. auf den Deskop. Rätsel ich dann noch o. überlegen für mich dann die anderen und ich kupfer dann nur noch ab. Kann ich dann noch sagen es war mein Verdienst eventuell einen Preis gewonnen zu haben oder hatte ich dann blos Glück weil andere so freigibig waren und dann nicht das Glück hatten. Na da bin ich aber stolz. Sei mal etwas offen denke auch mal daran das sich die Moderatoren viel Mühe gegeben haben und das man wirklich die Lsg. finden kann auch wenn man davon noch nie vorher etwas gehört hat.
    Und Spannungen sehe ich nicht nur einen ganz fairen Hinweis !!!
    LG der Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (63)
    • 8. Dezember 2010 um 01:00
    • #1.814

Wichtig!!!
    Ines hat heute Geburtstag.
    ( in den Thread schaut heut vor lauter Rätselei sowieso keiner, darum hab ich das hier mal am Rande erwähnt)

• Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 8. Dezember 2010 um 01:53
    • #1.815

Da werde ich doch mal schnell das Thema wechseln und mal weiter unten schauen.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

• ollibuchi
    Profi
    Reaktionen
    128
    • 8. Dezember 2010 um 02:00
    • #1.816

Doch ich der Frauenversteher Olli. Muß mich doch um meine Kücken kümmern.
    Also liebe Ines, ich wünsche dir alles alles gute und ganz besonders das all deine Wünsche für die Zukunft in Erfüllung gehen.
    Herzlichen Glückwunsch liebe Ines und viel viel Glück.
    Lg der Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• nilemann11
    Sea Tackle Spezialist
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    13. Dezember 1966 (59)
    • 8. Dezember 2010 um 02:14
    • #1.817

Auch von mir an dieser Stelle alles Gute :gratulerer:

Ich habe mich von Frage 3 wieder auf den laufenden bringen müssen,
    sollte soweit auch geklappt haben.
    War natürlich sehr zeitintensiv aber auch sehr informativ wenn mann von Seite ich glaube 67 bis 303 alles an einem Tag aufarbeitet.

Danke an den Mods für die wirklich gut erarbeiteten Fragen !
    :baby:

Weiter so kann ja eigentlich nicht schlimmer werden. Oder ?

Gruß Markus

Es ist wie es ist
    Jeder ist sein Glückes Schmied

• Angelkay
    Fortgeschrittener
    • 8. Dezember 2010 um 07:33
    • #1.818

Hallo Ines, Alles liebe zum Geburtstag wünsch ich Dir, laß Dich reich beschenken und feiere schön

meist angelt man dann am besten wenn man allein ist oder zu zweien oder zu dritt........

Kay
    ------------------------------------------------
    East Canadian //NS
    (ist mein zweites Zuhause)
    http://www.apexq.de
    territory of the Bluenose`s

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (75)
    • 8. Dezember 2010 um 07:50
    • #1.819
    Zitat von ollibuchi

@ befahr, entschuldige das ich deine Meinung nicht ganz teile . Sicher der Spaß sollte immer im Vodergrund stehen und das vieleicht die eine o. andere Frage etwas weiter weg von der allgemeinen Wissenskunde über Norwegen liegt, sei mal dahin gestellt. Fakt ist die Lösung gibt es und es wurden hier keine Hinweise kritisiert die die eigentliche Lösung umschreiben und dennoch irgendwie ein Fingerzeig sind. Anders sieht es da aber schon aus wenn man dann schon soweit geht das man Lösungsbuchstaben o. die Namen der Städte preisgibt die gesucht werden. Ich kenne nicht deine Auffassung von Spaß aber bei mir sehe ich diesen dann nicht mehr wenn einen andere die Lsg. regelrecht in den Mund legen bzw. auf den Deskop. Rätsel ich dann noch o. überlegen für mich dann die anderen und ich kupfer dann nur noch ab. Kann ich dann noch sagen es war mein Verdienst eventuell einen Preis gewonnen zu haben oder hatte ich dann blos Glück weil andere so freigibig waren und dann nicht das Glück hatten. Na da bin ich aber stolz. Sei mal etwas offen denke auch mal daran das sich die Moderatoren viel Mühe gegeben haben und das man wirklich die Lsg. finden kann auch wenn man davon noch nie vorher etwas gehört hat.
    Und Spannungen sehe ich nicht nur einen ganz fairen Hinweis !!!
    LG der Olli

Niemand braucht sich zu entschuldigen, weil er eine abweichende Meinung zu einem Thema hat. So was ist Bestandteil und Triebkraft solch eines Forums. Jeder hat halt seine Sicht der Dinge und auch seine spezielle Motivation, z.B. an Rätseln teilzunehm. Daß meine Beweggründe nicht im Ziel, einen Preis zu gewinnen liegen, habe ich wohl schon deutlich gemacht. Und natürlich bin ich nicht stolz darauf, eine Lösung nicht im Alleingang und ohne fremde Hilfe gefunden zu haben. Es ist eher so wie mit der flachen Hand vor den Kopf schlagen, wenn mir nach vergeblichen eigenen Bemühungen gezeigt wird wie es geht - und ein Erkenntnisgewinn. Und glaube mir, ohne fremde Hilfe würde ich noch heute an der einen oder anderen Frage knobeln (oder hätte längst aufgegeben). Nun sag ich Dir auch noch, wie ich mich fühle, wenn ich hier aus dem Forum solche Unterstützung erhalte: da bin ich dankbar und mein Interesse steigt, solche Member mal persönlich kennen zu lernen.
    Hier hat keiner eine Lösung gepostet, von der, ich nehme mal an, unbeabsichtigten Erwähnung der Stadt, in der derjenige glaubt, das Cafe gefunden zu haben mal abgesehen. Es wurde ein recht eindeutiger Hinweis zu einem Lösungsweg gegeben. Das muß nicht jedem gefallen, mir war der erste zarte Hinweis viele Seiten vorher auch angenehmer. Ehe hier aber jemand Schärfe reinbringt, in dem Glauben die Rätselersteller verteidigen zu müssen, sollte überlegt werden, ob das überhaupt in deren Sinne ist und ob es nicht besser wäre, Ihnen die Moderation hier zu überlassen.
    Wenn diese Diskussion dazu führen sollte, daß kaum noch Tips gegeben werden, fände ich das schade, und nicht nur, weil ich dann befürchten müßte, die nächste, vielleicht noch schwerere Frage nicht lösen zu können.

Petri

Hans

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 8. Dezember 2010 um 07:50
    • #1.820
    Zitat von sylvia

:baby::baby::baby:

Da fällt mir noch was ein. Ich hatte Dir ja statt Kopfmassage "was Anderes":biglaugh::biglaugh::biglaugh: versprochen. :) Darf ich dich damit bis morgen vertrösten, hab ich glatt vergessen mir was zu überlegen. :o Oder hast Du einen Wunsch?

Süße, da Du es vergessen hast, mußt Du Dir auch was einfallen lassen :klatsch:

So weit ich weiss, ist Opa nur für ein paar Tage hoch gefahren, um die Seele ein wenig baumeln zu lassen und zu relaxen :rolleyes:. Vielleicht auch, um sich ein wenig von seinem Zivi zu erholen (:D).

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• preise
  • weihnachtsrätsel
  • fragen
  • 2010

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum