schön geschrieben heiko das sich hier so viele ich sag mal ehrenamtlich engagieren ist schon wirklich lobenswert zumal schon allein der aufwand an zeit ja der familie abgeht und deshalb gebührt auch den damen unserer unermüdlichen mods der dank .![]()
Weihnachtsrätsel 2010 - die Fragen
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
-
-
@ Ossi 52: Franz, du bist (wieder mal) meine Rettung.

Die Nummer passt! Und ich kann erstmal
gehn.
Ansonsten hätten wir es beide falsch.
Aber man wird sehen ob da noch Tippsis kommen die den
Verdacht bestätigen.
Heiko du bist wieder dran

-
Frage 9 ist nur der "Vorwärmer"...
Gruß
HeikoSo ich bin warm, lass kommen!

Hab 20 Minuten gebraucht, wobei die "Kneipe" schon recht schnell klar war. Aber dieser Küchenchef hat sich gut versteckt.

Die Bilder vom Essen sehen lecker aus. Hab jetzt Hunger, so´n Schei..!
Morgen früh gehts nach FFm. Mal gucken ob da auch Schnee liegt.

Geh jetzt ins Bett. Gute Nacht.
-
Alles anzeigen
Aber für alle ein Grund, sich fein miteinander auszutauschen, dazuzulernen,
sich kennenzulernen...
Vielleicht sogar um neue Freundschaften, zumindest Bekanntschaften, zu schließen,
jedenfalls aber die Foren-Freunde besser kennen zu lernen.
Gruß
Heiko
Das hast du wirklich schön geschrieben! Und ich gebe dir Recht, ich für
meinen Teil habe wieder ein paar ganz liebe und nette "Freunde" mehr kennengelernt.
Und auch von mir mal ein Dankeschön an euch für eure Arbeit.
Ich habe viel Spaß auch wenn ich um meinen wohlverdienten
Schlaf gebracht werde weil ich mich nicht losreißen kann.
-
schön geschrieben heiko das sich hier so viele ich sag mal ehrenamtlich engagieren ist schon wirklich lobenswert zumal schon allein der aufwand an zeit ja der familie abgeht und deshalb gebührt auch den damen unserer unermüdlichen mods der dank .

Nichts da! Wieviele Stunden haben die Rätseloberaufseher uns denn gekostet? Und wir sind viel mehr als 3. Da spielen sich in der friedlichen Adventszeit wahre Familientragödien ab. Ehepartner fühlen sich vernachlässigt, für die schönste Nebensache der Welt bleibt nur in Rätselpausen Zeit. Und wenn dann gerade der Lieblingsfilm des Partners läuft...
Und dafür sollen wir uns auch noch bedanken?
Ja na klar! Danke für die Mühe mit den Rätseln. Danke für das zugelernte Wissen, auch darum, wie man am schnellsten Informationen findet. Und vor allem danke, daß Ihr mit dem Rätsel den Anstoß gegeben habt zu humorvoller, niveaureicher Neckerei und Kameradschaft.Petri
Hans
-
Alles anzeigen
Das hast du wirklich schön geschrieben! Und ich gebe dir Recht, ich für
meinen Teil habe wieder ein paar ganz liebe und nette "Freunde" mehr kennengelernt.
Und auch von mir mal ein Dankeschön an euch für eure Arbeit.
Ich habe viel Spaß auch wenn ich um meinen wohlverdienten
Schlaf gebracht werde weil ich mich nicht losreißen kann.
Ines, deinen Worten schließ ich mich hier auch noch mal gerne an.

So, nun aber wirklich weg.

-
Alles anzeigen
Mist, doch ich denke diese Frage ist für mich jetzt der Overkill :o
.
Dieser König gab dem neuen Stadtteil einen anderen Namen (ziemlich weiblich), als der brettspielähnliche Name der es auch sein könnte.
Ich suchte für beide Varianten, komme aber nicht wirlkich weiter, zu irgend einem Chefkoch schon mal gar nicht :(.
Bis zum Ende dieser Woche werde ich im Büro mit ziemlicher Sicherheit keine Zeit für´s NAF haben und da wir Weihnachten haben, stehen obendrein diese Woche die Kunden-Weihnachts-Abendessen auf dem Plan.
Claudi würde mir den Kopf abreissen, wenn ich dann am Wochenende (wenn dann endlich wieder Zeit für Zweisamkeit wäre
) anfangen würde, 30, 40 oder 50 Seiten im NAF zu studieren und mich danach nur noch dem Rätsel widmen würde
Also - game over - 
Trotzdem war´s bis hier hin einfach nur weltklasse und denen, die die 9. Frage auch schon gelöst haben rufe ich zu... Hut ab..
Nö Lasse, nicht Dein ernst, aufgeben :eek:? Der König gibt nicht auf!!!!!!
Kannst doch mal lieb und nett Deine Königin fragen.:)
Wenn Du aufgibst, wer geikelt dann mit mir rum
-
ich geb auch auf aber nur bis morgen nachmittag

muss nämlich jetzt mal heia machen
-
Morgen liebe Rätselgemeinde,
gut geschlafen?
Nun denn, ihr Fragenochnichtgelösthabenden, frisch ran ans Werk, es gibt noch viel zu googlen und lesen.
Nachdem der Strassenwinterdienst abgeschlossen ist, steht für mich heute erst mal was anderes auf dem Programm.
Also haltet euch mit euren Kommentaren etwas zurück, damit ich heute abend nicht so viel durchlesen muss, um wieder mit euch auf Augenhöhe zu sein. -
Also haltet euch mit euren Kommentaren etwas zurück, damit ich heute abend nicht so viel durchlesen muss, um wieder mit euch auf Augenhöhe zu sein.
Aus der Erfahrung der letzten Tage würde ich mal sagen, dass das wohl nix wird.

...Lesebrille schon mal bereithalten!

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!