Ja, mußte ja schnell gehen und hab ja geschrieben, so ähnlich, für alle die welche von solchen Dingern überhaupt keine Vorstellung haben, das Jungvolk z.B.
Du meintest bestimmt sowas hier: Klick!
Ja, mußte ja schnell gehen und hab ja geschrieben, so ähnlich, für alle die welche von solchen Dingern überhaupt keine Vorstellung haben, das Jungvolk z.B.
Genau!!!
Nach stundenlanger Suche der Lösung der heutigen 4. Rätselfrage ist es mir nun doch noch gelungen, eine Stadt ausfindig zu machen, die mir spontan beim Lesen der Frage in den Sinn kam. Doch die Suche gestaltete sich nicht einfach. Nur mit Nutzung der in der Fragestellung enthaltenen Tips und dem Beitrag von Ossi52 und der Berücksichtigung des Rates eines Mitraters zur Herangehensweise habe ich nun endlich einen Hinweis auf diese Stadt gefunden.
Jedoch heißt es in der 4. Frage:...Verlegung des Veranstaltungsortes Anfang des 14. Jahrhunderts...
In meiner gefundenen Quelle heißt es aber: Kurz vor 1300 wurde das (Veranstaltungsort)... nach ...(neue Stadt)... verlegt.
Nun zählen aber zum 14. Jahrhundert die Jahre 1300 bis 1399.
Das macht mich wieder unsicher.
Für heute reichts, das Puzzle tue ich mir nicht auch noch an.
Petri
Hans
Eine tolle Geschichte, Sylvia. Dafür gibt´s bestimmt extra Punkte für uns Frauen
Eine tolle Geschichte, Sylvia. Dafür gibt´s bestimmt extra Punkte für uns Frauen
Schön wärs aber Jörg ist ja eiskalt und unbestechlich.;)
Müssen wir warten, als nächstes ist Kirsten dran wenn ich das richtig gelesen habe, vielleicht können wir da einenr Extrabonus bekommen so nach dem Motto:
die sechs Frauenlösungen kommen in einen Topf, alle Männer in einen zweiten. Aus dem Frauentopf werden als erstes drei Hauptpreise und drei Zusatzpreise gezogen und danach ist der Männertopf dran mit der Verlosung der restlichen Preise.
Dann fahren wir Frauen alle zu Suse und machen Hühnerstallparty.
Kirsten, machste das ????
Dann fahren wir Frauen alle zu Suse und machen Hühnerstallparty.Kirsten, machste das ????
Also ich bin dafür !!
Jetzt "schwächelt" der Calenberger aber!!!:ablach:
sam,
ich schwächele nicht, ich will nur meine ohnehin schon knappe
Freizeit etwas entspannen...
Gruß
Heiko
Also ich bin dafür !!
Na dann mal viel Spaß auf der Leiter!
Wir wollen Fotos sehn...
Schlaft gut
und Petri
Hans
Schön wärs aber Jörg ist ja eiskalt und unbestechlich.
Unbestechlich bin ich, aber nicht eiskalt!
Immerhin habe ich, entgegen der Regeln, heute 2 Tipps eingestellt!
Ach finde ich es schön, dass Du Deine NDK Geschichte aufgeschrieben hast! Da haben Dich die Männer auf dem Nachhauseweg allein gelassen?
Noch einmal
Ach so, vergeß`t das Zusatzrätsel nicht!!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!