Frage 6
Eine ganz bestimmte Stadt verarbeitete kleine Fische ...
So richtig schwierig war das auch nicht. Die Reaktionen von Euch haben es verraten, wo der Fisch in die Dosen kommt.
Welche Stadt wurde gesucht?
Stavanger
7. Buchstabe (9 Buchstaben)
G

Weihnachtsrätsel 2010 - die Fragen
-
-
Das machen wir doch alles nebenbei. Schon mal was von Multitasking gehört ? :ablach::ablach::ablach:
also, MÄNNER PFLEGEN geht nicht mal eben nebenbei .... da brauchen wir Männer die volle Aufmerksamkeit -
Lundi, Amok laufen wirste morgen sicher, weil Du nichts abbekommen hast!
Ich denk dann an Dich!
Mit Biathlon hat sich ja wohl grad erledigt :mad:, bin absoluter Fan, nur grad eben nicht mehr.
Sylvi, beim ersten könntest du Recht haben. Aber macht nix. Lasse nimmt mich ja mit :p
Biathlon - 4 Ehrenrunden -trotz nachladen- war schon heftig ..... -
Sylvi, beim ersten könntest du Recht haben. Aber macht nix. Lasse nimmt mich ja mit :p
Biathlon - 4 Ehrenrunden -trotz nachladen- war schon heftig .....Die habt ihr doch von uns schon seit Ende November!
Was brauchst Du noch? -
Eine norwegische Reederei hat vier Jahre nach ihrer Gründung ein Schiff in den Dienst gestellt.
[...]
Wie heißt die Stadt, in der dieses Schiff seinen Heimathafen hat ?
Hier musste man zuerst auf das Schiff kommen. Das Schiff heißt Skibladner. Ein Raddampfer. Deswegen auch mein Tip mit "guten Rad" und "Dampf machen".;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Skibladner_(Schiff)
Hatte man das herausgefunden war der Heimathafen per Google nur noch Sekundensache.
Die Lösung war also Gjøvik. Wir benötigten den 2 Buchstaben.
J -
....Was brauchst Du noch?
sage ich nicht :p:p -
So, erst mal noch Glückwunsch an die letzten zwei Gewinner.
Schön noch mal die Antworten alle zu bekommen. Erinnert an die viele Zeit die ich vor irgend welchen Suchmaschinen verbracht habe.
Gruß Matthias
-
Sag mal Joschi, jetzt wo meine Krönung unmittelbar bevor steht, ist meine Krone eigentlich schon ordentlich peputzt ?
-
Najaaa, mir schwebt da schon was vor
. Wir Mädels haben uns hier ja alle schon im Weihnachtsfrau-Kostüm vorgestellt. Ich finde, es wird nun langsam Zeit, dass die Männer sich hier auch mal outen, oder?? Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt
.
Den Weihnachtsmann im schönsten, frechsten (oder wie auch immer) Outfit nehmen wir dann mit nach Furu (zum Boot betanken, Fische ausnehmen, Sekt aufmachen ...).Also ein Aufruf an die Männer - Traut EUCH !!
also ich mach dann mal den Anfang, ich hoffe es ist nach eurem Geschmak
-
Mannomann Kay, das ist ja mal ein schnuckliger Weihnachtsmann. Für meinen Geschmack ein bisschen zu durchtrainiert, aber nicht schlecht. Hätte nicht gedacht, das einer der Männer dem Aufruf von Petra folgt. Super Kay
Also bitte der nächste Herr, äh Weihnachtsmann.... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!