Wer De Karpfen oder de Wölfe
de jarpfen
Wer De Karpfen oder de Wölfe
de jarpfen
Sorry, aber war bisher nich meinn Zielfisch:ablach::ablach::ablach:
Sorry, aber war bisher nich meinn Zielfisch:ablach::ablach::ablach:
also ich hab schon hin und wieder mal so einen von mir besagten gefangen probiers mal die schuppen eignen sich super als sat-schüssel und die reisszähne sind spitzenmässig zum beton stemmen :confused:
@ Hans Jeder, der hier Hilfe benötigt bekommt diese auch, keiner der mitraten will wird fallengelassen, aber nicht in Form von öffentlichem Posting der Fastlösung. Das ist nicht der Sinn des Rätsels. Und dieses ist nun geklärt und die Spannung löst sich auch wieder auf. Spätestens morgen ist alles wieder gut.
ich drück mit und zwar so was von fest irgendwann muss ja mal was gehen
fürs drücken, auch an Uwe , hat geholfen 2:1
Gruß Achim
fürs drücken, auch an Uwe , hat geholfen 2:1
Gruß Achim
na dann mal prost auf schalke
Bis heute Mittag habe ich mich hier im Weihnachtsrätsel köstlich amüsiert. Schade, daß inzwischen solche Spannung entstanden ist, wegen, nach Ansicht der Kritiker, zu deutlicher Lösungshinweise. Ich kann durchaus nachvollziehen, daß die Rätselherausgeber viel Mühe aufgewendet haben. Jedoch muß ich für meinen Teil sagen, daß die Fragen teilweise einen solchen Schwierigkeitsgrad aufweisen, daß sie ohne unverhältnismäßigen Aufwand kaum zu lösen sind - siehe Lasses Ausstiegsankündigung und andere ähnlich lautende Postings. Wenn dann am 2. Tag nach dem Einstellen der Frage, wo, und ich behaupte mal zu einem Guten Teil durch bereits gegebene Tips der Rategemeinschaft, die Lösung schon von relativ vielen Naffen gefunden wurde, einige noch daran verzweifeln, sollte man sicher nicht den kompletten Weg aufzeigen, aber solch agressive Reaktion nimmt mir doch ganz schön den Spaß an der Sache.
Wenn hier die Absicht bestand, daß nur eine geringe Zahl der Ratefreunde bis zur 12. Frage bei der Stange bleibt, dann hätten die Herausgeber im bisherigen Verlauf nicht so viele Tips gegeben und mehrfach danach gefragt, ob noch wer Hilfe braucht. Bei einer Frage vom Kaliber der 9. ist dann das kritisierte Lösungswegaufzeigen durch hilfsbereite Rätselteilnehmer fast vorprogrammiert. Wenn einer nun schon 2 Tage an einer Frage rumgeknobelt hat, link um link gelesen, unzählige Spuren verfolgt hat, dann lasse ich den weiter wurschteln bis zum Freitag? Wie viele meint Ihr, steigen dann zwischenzeitlich aus und überlegen sich, ob sie beim nächsten Weihnachtsrätsel wieder teilnehmen, wenn sie wissen, daß es am Ende doch wieder nicht reicht?
Mir geht es so, daß mein Ehrgeiz dort an Grenzen stößt, wo der Aufwand, ein Ziel zu erreichen zu groß wird. Schließlich rate ich hier mit, um Spaß zu haben und interessante Sachen hinzuzulernen, und nicht um irgend einen Preis zu gewinnen.Petri
Hans
ick wollte damit ja och nich lästern und einreise verbot geht nicht hab ne tante in berlin da fällt mir grad ein die hab ich noch nie besucht seit sie da lebt das wäre ja mal die gelegenheit mal berlin wieder nen besuch abzustatten der letzte war 1989
Naja da du ja och noch ne Tante hier hast könnten wa ja ne klene Ausnahmeregelung für dich einräumen. Aus unbefristet wird befristet uf Bewährung natürlich. Dat heißt : Schön lieb sein zur Tante und zu den Mädels.
LG der Frauenversteher Olli
Naja da du ja och noch ne Tante hier hast könnten wa ja ne klene Ausnahmeregelung für dich einräumen. Aus unbefristet wird befristet uf Bewährung natürlich. Dat heißt : Schön lieb sein zur Tante und zu den Mädels.
wird jemacht wa
Olli, ganz besonders zu mir, ich bin ja nur aus Brandenburg und er muß gaaaanz nah an mir vorbei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!