Och Ines, das kann doch nicht wahr sein.
Die Tipps schreien ja schon den Ortsnamen.
Hoddel
Och Ines, das kann doch nicht wahr sein.
Die Tipps schreien ja schon den Ortsnamen.
Hoddel
Bin ich die einzige die die Lösung noch nicht hat?
Jens???
Du wirst es schon schaffen
und wie heißt noch mal das Lied.?
"Weine nicht kleine ..."
Ich bin auch über Horst s Reisebericht fündig geworden
@ Franz
Dein Tip ist ja
Horst, ich hab auch ganz schlecht geschlafen......*schnief
Franz, wenn ich den Ort nehme finde ich keinen Fluss dazu......den Ort hatte ich
gestern schon aber wegen Flussmangel wieder abgehakt.
Oh man ist das peinlich.......aber aufgeben werde ich nicht.
Das ist sogar ein ganz bekannter Fluss.
Hoddel
mannomann, das war bisher die schwerste nuss, die es zu knacken galt.....
vor allem wenn man bedenkt, daß das gesuchte wort in verschiedenen übersetzungsprogrammen völlig konträr dargestellt wird........
wieder ist es dir gelungen, unsere sinne zu schärfen und mehr über das gastland unserer begierde zu erfahren..............
viereckige augen, wunde finger, halluzinazionen, schlechte träume, eine gestörte darmmotorik und der verlust freier zeit sind hier völlig in den hintergrund getreten......
Ich hatte nicht nur ne gestörte Darmmotorik sondern auch ne gestörte Hirnfunktion.
Hab mir die Frage nochmal ganz langsam durchgelesen........wie kam ich nur darauf
dass der Ort und der Fluss den selben Namen tragen? Was war da los?
So nun mache ich Lockerungsübungen, putze meine Lesebrille, gönne mir nen
Schnapps und lehne mich zurück, wartend auf Frage 9.
Da kann man mal wieder sehen, wie schwierig es ist, Rätsel zu erfinden, deren Lösung nicht nach ein paar Klicks im WWW gelöst werden können.
Bei Frage 8 gibt es, zumindest nach der Fragestellung und ersten Tips von Hoddel, mehrere Lösungen, wie ich bereits gestern kritisch anmerkte.
Durch die heute erfolgte Einschränkung auf Aust Agder, wird wohl der eine oder andere seine gestern gefundenen Lösung überdenken. Dank Franz seiner Hinweise (vielen Dank dafür) bin ich nun auch zu einer Lösung gekommen, bei der ich ähnlich wie Franz jedoch Horst's Meinung, daß der Ort nicht zum Anhalten einläd, nicht teile, da hier zum Beispiel für Anhänger einer Wassersportart eine gute Einstiegsmöglichkeit besteht. Außerdem ist die Gegend malerisch und das Kaffee, wie schon von Franz erwähnt gar nicht so schlecht.
Petri
Hans
Scheint so, als hätten inzwischen die meisten die Frage gelöst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!