Kann dir die Penn Sargus empfehelen.Die fischen jedemenge meiner Kollegen.Da gabs noch nie Probleme.Selber fische ich Stellas,aber wie tiveden schon sagt:ausserhalb des Preislimits

Hilfe beim Rollenkauf
-
-
Ich möchte gerne noch eine rolle hin zu fügen:
Den Spro Blue Arc 750. Wiegt etwa 575gr, die bremse hält locker die großten fischen (bremsen sind aus ein Aramideverbund, und damit gar nicht mal schlecht). Schnurfassung: 200m/0,37mm. Die sollte man so um €70-90 bekommen. Diese rollen haben sich schon lange bewiesen, sie sind gut. Sie haben aber ein minuspunkt, und den fehler findet man im schnurlaufröllchen. Das kugellager dort ist nicht rostfest, und bei mangelender wartung sind da auch probleme zu erwarten. Jedoch, durch austausch gegen ein besseres kugellager sind die probleme absolut weg.
Ich habe schon seit 6 jahren den BlueArc 7550 und außer den wechsel vom kugellager im schnurlaufröllchen war nichts dran.
Klar kann man nicht der leistung von viel teureren rollen erwarten, aber eine schlechte figur macht sie bestimmt nicht. Außerdem schätze ich den BlueArc 7000-serie in sachen qualität hoher ein als den RedArc, schon wegen sein bau und den fehlender wurmachse. -
na wird mal sagen nicht unbedingt, wenn du nen leichten Pilker mit der Drift werfen willst, damit er auch irgendwann unten ankommt, schaffe ich mit einer Multi leider keine 100m mit einer Stationär ganz sicher.
Alles eine Frage der Übung.:cool:
Über 60g sind, nach Aussage einiger Profis, die Multis sogar vorn.
Ich schaffe heuer auch keine 100m mehr.
Mit gesundem Schultergelenk, der Penn Levelmatic und der 420er DAM-Rute waren locker 120m drin. -
na wird mal sagen nicht unbedingt, wenn du nen leichten Pilker mit der Drift werfen willst, damit er auch irgendwann unten ankommt, schaffe ich mit einer Multi leider keine 100m mit einer Stationär ganz sicher.
Du musst aber gut werfen können.
Bei mir schenkt sich in der Wurfweite kaum noch was ob mit Stationär oder Multi.
Aber mit meinen 2,7m Ruten ist sowieso bei ca. 55-60m Schluss.
Habe die Distanz mal mit einer farbigen Schnur ermittelt.Gruß
Waldemar -
@all, danke für euer Tipps.
Vmax, danke für den Tipp mit der Blue Arc 750.
-
Alles eine Frage der Übung.:cool:
Über 60g sind, nach Aussage einiger Profis, die Multis sogar vorn.
Ich schaffe heuer auch keine 100m mehr.
Mit gesundem Schultergelenk, der Penn Levelmatic und der 420er DAM-Rute waren locker 120m drin.
Unbestritten, aber die meisten haben halt mit der Stationär mehr Übung.
120m....mein Respekt ! dann kann man die richtige Rolle natürlich nach anderen Kriterien aus wählen. -
Du musst aber gut werfen können.
Bei mir schenkt sich in der Wurfweite kaum noch was ob mit Stationär oder Multi.
Aber mit meinen 2,7m Ruten ist sowieso bei ca. 55-60m Schluss.
Habe die Distanz mal mit einer farbigen Schnur ermittelt.
Gruß
Waldemar
Wir haben als Kinder viel Zielwerfen auf dem Land gemacht, das machte Laune und bringt viel Erfahrung. Viele Kleinigkeiten entscheiden über die Weite, so jedenfals meine Erfahrung, das beginnt natürlich bei der Rolle, der Abwurfkante, über Platzierung und Größe des 1. Ringes, der Ringverteilung, die Länge der Rute und ihre Aktion usw. usw.
Darum bestelle ich Rute und Rolle nicht, sondern kaufe sie immer im Geschäft, denn Hand und Arm sollte dann die perfekte Verlängerung der Rute sein.
....na wie auch immer, hauptsache der Fisch weiß unsere Bemühungen zu schätzen
Gruenschnabel
gern ! und viel Spaß beim Kauf ! -
Gruenschnabel: Uberigens ist Spro BlueArc gleich an den Ryobi Applause;)
-
Die Sargus ist nicht die leichteste aber sehr stabil.
-
Hallo,
die Sargus 4000 ist echt gut.MfG
Angelandi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!