Was für eine Landehilfe brauche ich denn fürs Bootangeln?
Handlandung nicht möglich?
Gaff, Harpune, Kescher .....
Was für eine Landehilfe brauche ich denn fürs Bootangeln?
Handlandung nicht möglich?
Gaff, Harpune, Kescher .....
Habe letztes Jahr ein Schlaggaff genutzt. Ging ganz gut mit dem Teil und vom Preis her lag es bei 6 oder 7€. Grosse(>100cm) und vor allem flache Gegner hatte ich noch nicht und weiss nicht ob es dafür geeignet ist.
ab einer gewissen grösse wirst du mit dem schlaggaff bei platte auch nicht weit kommen das fliegt dann ganz schnell durch die gegend oder taucht mit deinem fisch ab.
Handlandung fertig !
.....und bei den erträumten platten Riesen hilft weder Kescher noch Gaff oder Klepp
Bislang bekam ich alle Fische mit Handlandung ins Boot oder an Land.
Hoddel
Bislang bekam ich alle Fische mit Handlandung ins Boot oder an Land.
Hoddel
Eingangsfrage: Welcher Köder muss mit?
Ähhhh Horst welchen geheimen Köder reibst du dir auf die Hände das da die Fische drauf beißen:p
:ablach::ablach:
Tja Jürgen, man sollte den Thread ganz durch lesen, dann merkt man, dass es zum Schluss um die Anlandung des Fisches geht.
Hoddel
Tja Jürgen, man sollte den Thread ganz durch lesen, dann merkt man, dass es zum Schluss um die Anlandung des Fisches geht.
Hoddel
Hab ich Horst, hab ich. aber du weißt doch, du foppst mir ich ich fopp dir:D
.......................................................................................
Ein Gaff gehört eigendlich immer an Bord, mann weiß ja in Norge nie so recht was einem da am Köder lutscht,und zum Beispiel einen Steini oder diese häßlichen Viecher namens Seeteufel würd ich nie und nimmer ins Maul oder die Kiemen greifen:eek:
Da scheint dir die Erfahrung im Bootsangeln zu fehlen. Außerdem muss man erst einmal einen Seeteufel oder Steinbeißer am Haken haben. Mit den Kiemen beißen die auch nicht.
Die überwiegenden Fische, die man vom Boot fängt, bekommt man mit der Handlandung immer ins Boot, es sei denn, die sind über einen Meter lang, denn dann wird es sehr mühsam. Aber solche Fische hast du im Gegensatz zu mir, ja noch nicht gefangen.
Hoddel
Da scheint dir die Erfahrung im Bootsangeln zu fehlen. Außerdem muss man erst einmal einen Seeteufel oder Steinbeißer am Haken haben. Mit den Kiemen beißen die auch nicht.
Die überwiegenden Fische, die man vom Boot fängt, bekommt man mit der Handlandung immer ins Boot, es sei denn, die sind über einen Meter lang, denn dann wird es sehr mühsam. Aber solche Fische hast du im Gegensatz zu mir, ja noch nicht gefangen.
Hoddel
Das mit der mangelnden Bootserfahrung geht mir so gaaanz langsam ziemlich auf den Geist:( Son paar Steinbeisser hatte ich schon und da sitzt das fiese Maul devenetiv ziemlich dicht bei den Kiemen (oder umgekehrt).Auserdem gibts da noch den Leng der selbst im Süden auch etwas größer werden kann(sowas hatte ich auch schon,das zum Thema ich hatte noch nie einen Meterfisch) Ein Gaff gehört ins Boot und dabei bleibts:cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!