Toll getroffen!

Angelfreunde Tierfotos
-
-
Guten Abend Bernd,
schönes Bild! Wie der Schuss aus einer automatischen Wildkamera sieht das nicht aus. In welcher Entfernung ist dir der Fuchs über die Schnürsenkel gelaufen?
Peter
Das waren so ca 50 m, Nikon D90 mit 400-er Tele, am PC nachgeschönt.
-
Klasse Aufnahme und den richtigen Moment zum Abdrücken hast du 100%ig erwischt. Man erkennt jedes Haar im Kleid. Ist deine Hand so ruhig oder hattest du ein Stativ unter deiner Nikon?
Peter
-
Petrulla [INDENT] Klasse Aufnahme und den richtigen Moment zum Abdrücken hast du 100%ig erwischt. Man erkennt jedes Haar im Kleid. Ist deine Hand so ruhig oder hattest du ein Stativ unter deiner Nikon?
Peter [/INDENT]
Eigentlich ist das ganz einfach:
1. Frau mitnehmen! (Kamera natürlich auch)
2. sich wundern, was die Krähen da rechts am Straßenrand machen
3. Feststellung; 8 Krähen, 1 Fuchs an totem Reh - Verkehrsopfer ?
4. Weiterfahren!! nicht anhalten. (Bild nach rechts als Fahrer geht nicht).
5. in gebührender Entfernung anhalten, Kamera raus, einschalten, Tele ausfahren und der Frau zum Halten geben.
6. Seitanscheibe 3/4 runter
7. Zurück. Auf Höhe der Motive läßt man sich überholen und hält dabei an - das merken Füchse wohl nicht so, die Krähen waren aber weg.
8. Kamera der Fau wieder wegnehmen, auf der Seitenscheibe auflegen und losknipsen. Von ca 20 Bildern war das eine nicht verwackelt.
So einfach ist das.Im Klartext: ein bischen Glück gehört auch dazu. Fotos in freier Wildbahn mit Stativ ist problematisch. Bis das Ding aufgebaut ist, ist das Motiv meist weg.
-
Wo bekomme ich jetzt ein frisches totes Reh her? Ich finde bloß immer die Überbleibsel von längs verblichenem Rehwild, da ist die Haut schon Leder. Aber super gemacht, bleib dran. Freue mich auf weitere Bilder von dir.
Peter
-
-
Schöne Kreuzotter.
-
Ein schönes, großes Exemplar.
Tolles Foto.
Danke. -
Suchbilder...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!