Angelfreunde Tierfotos
-
-
Ich war jetzt in der letzten Zeit auf "Gänsejagd" - Überwiegend Saat - und Blessgänse. Viele Bilder gemacht, u. a. :
Na, sieh mal da. Blessgans, markiert am11.01.2011 in Nijkerk, Niederlande, diverse Beobachtungen bis nach Polen.
Markiert 06.08.2013 auf der Kogulew-Insel (südl. von Nowaja Semlja)
und eine Rothalsgans - ohne Markierung - irgendwo aus der europäischen Arktis.
Die Bilder sind zwar fotografisch nicht optimal, aber immerhin, war ja auch auf recht weite Entfernung. Das sieht man nicht alle Tage. -
Bei einem kleinen Spaziergang an der Lippe heute morgen:

-
Ich war heute auch wieder draußen, Schwäne beäugen.
Das war aber erst mal ein halbwüchsiger Nutria - schöne gelbe Zähne.
Dahinter ca 80 Singschwäne, einer mit Ring aus dem Baltikum, leider nicht voll ablesbar, das Teleskop lag im Auto*eek*.
Mehr ist aus der Bildvergrößerung nicht rauszuholen. Außerdem ist die letzte Zahl vom Halsgefieder verdeckt. Da hätte das Teleskop auch nicht weitergeholfen.
Zwergtaucher waren da auch noch und machten ihrem Namen alle Ehre - drückste auf den Auslöser, sind se weg.
-
Schöne Aufnahmen, Bernd!

-
Fuchs, du hast die Gans gestohlen...., aber das sind Singschwäne, eine Nummer zu groß. Deshalb tut er auch so unbeteiligt und die Rehe sehen zu.
Den beringten Singschwan, den ich letztens nicht ablesen konnte, habe ich jetzt mit dem Teleskop überlistet und abgelesen. Er ist 2010 in Litauen beringt worden.
Ach so, da waren ja auch noch die Zwergtaucher, es wird besser, Geduld muß man haben und dann schnell sein. -
Nun möchte ich Euch auch ein paar Bilder vorstellen.
-
der Austernfischer im Nest auf dem Briefkasten ist genial!
-
der Austernfischer im Nest auf dem Briefkasten ist genial!
Finde ich auch,son Bursche hat 2014 bei uns hier mitten auf dem Dach der Behörde (Gründach) mit Kieswegen gebrütet,da durfte keiner aufs Dach rauf Obwohl wir es mußten ,der Pieper greift an

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!