Ich treibe mich gerne mal zum Knipsen im Hinterland herum. Das war letzten September in Südnorge, südlich des RV 461, auf einem sumpfigen Hochplateau zwischen Konsmo und Laudal. Kreuzottern trifft man eigentlich öfter beim Wandern an, die meisten werden aber einfach übersehen. Seit ich mal in Badelatschen mitten in einer Otternhochzeit (mind. 6 Tiere) stand, gucke ich halt öfter mal nach unten.
Angelfreunde Tierfotos
-
-
-
Aufgrund des schlanken Körperbaus und des lang auslaufenden Schwanzes sowie der eher gepunkteten Zeichnung lege ich mich mal auf eine Schlingnatter fest.
-
Danke für die Aufklärung,war trotzdem ein tolles Erlebnis für mich wann sieht man hier in der Stadt schon mal ne Schlange
-
Hallo zusammen,
bei den heutigen warmen Temperaturen, habe ich morgens einmal das Staitv aufgestellt und auch sonst ein wenig umgeschaut.Die Amseldame und ihr Männe strömern tag- täglich durch den Garten. Kontrollgang und Aufsicht der Futterstation
Argwönisch auch beobachtet von ???
Und vor einigen Tagen hat sich an der renovierten Futterstation auch der Grünfink eingefunden. Mittlerweile mit seinem/ihrem Anhang
Eigentlich war eine genauere Beobachtung meines Erstlingswerkes des Nistkastens gedacht, denn vor Tagen hatte ich Aktivität bemerkt.
Reiner Unterschlupf vor Regen und Kälte ?
Am heutigen Morgen doch dann reichlich Aktivität.
Rasente Ab- und Anflüge, kaum, kein Verweilen auf der Sitzstange.
doch dann, was ist los, kein Abflug ? Ah warten auf jemand ?
Jetzt endlich einmal beide erwischt beim small talk an der Haustür. Ein hin und her. Konnte dem leider nicht lauschen.
Wird hier Fresschen übergeben oder doch ein Küßchen zum Muttertag ?
Jedenfalls müssen wir wieder los. Der eine rein, der andere auf der Suche nach Futter verschwunden
doch kurze Zeit später wieder zurück und wegen Belegung akrobatisch abgedreht
Nach dieser Vorführung nun auch die anderen Nistkästen kontrolliert.
Nun ja, in dieser geschenkten Luxusherberge wird es dieses Jahr wohl nichts geben. Der Apfelbaum hatte Federn lassen müssen und viel
Deckung ist nimmer vorhanden
Mein Erstlingswerk einer Halbhöhle wurde schändlicherweise glatt übersehen. Egal, die Fläche obendrauf zu bebauen hat ja wohl gereicht.
Eine neuerlich zu Coronazeiten gewerkelte Nisthilfe ist noch nicht angenommen worden. Habe die ja auch erst nach der ersten
Sturm und Drangzeit aufgehängt. Jedenfalls ein Angebot, wer will noch mal, wer hat noch nicht.
Auch das Bienenhaus musste kontrolliert werden. Nachschauen, ob aus den letzten Herbst gesammelten Kokons etwas geworden ist.
Leider ist aus den Kokons noch nichts geworden.
Doch während ich die Tür öffnete, wurde ich schon von Bienen umschwirrt. Hey, was los, steh ich im Wege und schwupps
war die erste im ersten Gang unten rechts verschwunden. Na geht doch. Die Wohnungen wurden ja auch im Herbst alle
gesäubert für neue Mieter. Diese hatte sich die dritte Wohnung von rechts ausgesucht.
Sieht alles zufriedenstellend aus. Das Bienenhaus wird wieder angenommen und ggf bekommt die neuerliche Nisthilfe ja auch noch Bewohner.
Diese war nach Studium diverser videos und Baupläne relativ schnell gebaut worden. Bzw. aus einem Brett von 2,50m einer Breite von 17cm
und Stärke von 1,8cm konnte ich gleich 2 bauen. Die Multiplexplatte als Dach war ein günstiger Rest. Die Außenwände wurde mit Leinölfirnis
behandelt und die paar Schrauben zählen nicht. Kaum 15€ für beide als Materialkosten. Macht man doch gerne. -
Echt klasse die Fotos
Mein Meisenpärchen ist 2 Wochen ein und ausgeflogen und ich hatte mich schon gefreut,seit Gestern sind die beiden leider verschwunden. -
Großartig, ich hab im Frühjahr insgesamt fünf Nistkästen neu gebaut und angebracht. Ausgerechnet dieser Kasten, von dem ich es nicht erwartet hatte ( an der Hinterfront des Gartenhauses) ist angenommen worden (Kohlmeise), ein Kasten im Kirschbaum ist leer und die drei weiteren kann ich nur mit etwas Aufwand kontrollieren. Von weitem (ca.100m) konnte ich leider keine Aktivität erkennen.
-
-
puffin da brat mir doch einer einen Storch, nee, einen Frosch. Ein quarkender zur nächtlichen Zeit hoffentlich nicht und ein Lurch oder Echse ?
Nun, bei einer kleinen Kaffeepause bemerkte ich einen Anflug in meinen Sommerflieder. Nee, nicht einer, nein 2 Stieglitze(seltene Besucher, obwohl
ich unbemerkt vor Jahren ein Nest dieser im Garten hatte, von mir nicht einsehbar, aber der Nachbar war durchs Wohnzimmerfenster stets im Bilde),
saßen dort. Kamera geholt und fort waren sie. Damned. Dafür haben mich wie immer üblich meinen gefiederten freunde besucht.Während sie zunächst sich in Pose warf
war der Alte schon argwöhnisch auf der Suche nach ihr
Hä, jetzt noch Nistmaterial sammeln war die Frage mit einem Seitenblick
und darauhin stürzte er sich erst einmal in ein kaltes Bad. Idiot, hatte ich doch vorher frisch aufgefüllt und jetzt plätschert er alles wieder raus
Auch wenn ich die Stieglitze nicht erwischen konnte, kann mir wer sagen, um welchen Vogel sich bei diesem nicht einmal faustgroßem Vögelchen
e sich handelt ? Bis heute niemals im Garten gesehen.Herrlich zu sehen wie sich die Blaumeisen abrackern und sich im schwungvollem Flug aus dem Nistkasten stürzen auf der Suche nach Nahrung.
Ok, hin und wieder wird eine Abkürzung genommen und an der Futterstation halt gemacht. -
Das sind in der Tat keine Stieglitze. Es sollte sich hierbei um Bluthänflinge handeln. Tolle Aufnahmen !!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!