1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Foto und Film

Angelfreunde Tierfotos

• Aqua M
  • 17. November 2010 um 21:53

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.914
    • 20. Juli 2019 um 19:10
    • #1.571

leider war es schon sehr dämmerig - damit sind die Bilder nicht "gewohnt gut"...

was ist denn darann nicht wie gewohnt gut#oha#....irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

wir hatten auch Mäuse unterm (und auf dem Balkon.. dort hat es allerdings Giggi erledigt ..Miau)
    Wozu gibt es Schlagfallen.... Nutela rauf ,da kann keine Maus wiederstehen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 20. Juli 2019 um 19:27
    • #1.572

Jürgen......wenn du die Bilder "größer machst" sieht man alles verpixelt, Ergebnis der hohen ISO (nennt sich verrauscht) ...bei "Tageslicht" siehst du im Foto jedes Barthaar und die Adern in den Pfoten...

Schlagfallen und spielende zweieinhalb-jähriges Kind (ab und zu auch Nachbarkinder) ist nicht "zwingend" die Lösung...ebenso wie Giftköder.....aber es geht auch nicht um "wie töten" (da wäre ich persönlich für die "holländische Methode") sondern -- welche Maus ist das....:ZUNGERAUS:#zwinker2*

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Rapeda
    Profi
    Reaktionen
    473
    • 20. Juli 2019 um 20:04
    • #1.573

Hallo Sven, als ebenfalls Nichtexperte für Kleinnagerbestimmung, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, würde aber dem "Anschein" nach auch auf Rötelmaus tippen.

Auf jeden Fall aber sollte man die Infektionsmöglichkeit mit dem Hantavirus im Hinterkopf haben, wenn mal im Umfeld jemand ernsthaft krank bei unklarer Diagnoselage werden sollte.

Einen älteren Kollegen von mir hat es mal fast in die ewigen Jagdgründe befördert-vermutlich hatte er sich über alten Mäusekot beim Abriß eines Dachbodens infiziert...

Zum Glück hatte ein Mediziner irgendwann die richtige Idee!

Ansonsten kann ich dir noch meine Schädlingsbekämpfer günstig anbieten...*rolleyes* Die schleppen zur Zeit täglich Mäuse an...

Zitat von Rapeda

Signatur???

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 22. Juli 2019 um 12:12
    • #1.574

Bin gerade in Schweden und beim Geocachen ist mir die Kleine hier begegnet. Ich tippe auf Kreuzotter.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 22. Juli 2019 um 14:07
    • #1.575

:baby:
    sehe ich auch so
    Bernhard

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.865
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 22. Juli 2019 um 14:58
    • #1.576
    Zitat von Jürgen Chosz

Daggi läßt fragen wo die Nielpferd-Fotos sind Sven:biglaugh:

So weit ich weiß, macht Sven keine Selfies! :lacher:

https://wicked-horizon.com/

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 23. Juli 2019 um 22:07
    • #1.577

Bei der Hitze finden sich, obwohl es mehrere Insektentränken im Garten gibt, nach dem abendlichen Gießen und anschliessendem "Sprühnebel" im Liliengarten viele durstige Flieger ein....

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 1. August 2019 um 11:50
    • #1.578

Wir waren zu einer "letzten Testfahrt" vor der "großen Tour" in unserem zweiten Zielland Holland - Sudwest-Fryslan und De Fryske Marren......

Ist ja das reinste Haubentaucher-Paradies (und somit auch für den "Naturknipser")

Hier mal eine kleine Ausbeute:

eigentlich ist das "mitten in der Stadt" (Stavoren), ist schon erstaunlich...

dadurch bekommt man eine "Nähe", da träumt man "in freier Wildbahn" nur davon.....und somit solche Motive

weil es so schick ist (oder ich es so empfinde) noch einmal.....wenn auch wieder ganz anders - die Sonneneinstrahlung durch die Bäume machte das so "verschieden im gleich"

durch die "große Nähe" gelingen dann mit dem Tele wunderschöne Kopfstudien - auch wenn der Wind das Schilf immer wieder ins Bild wehte

hier auch nochmal eine "zweite Variante"

beide Tiere am Nest - auf geschätzten 150 bis 200m, in einem "Graben" von ca 2m Breite (dazu noch etwas Grünstreifen mit Bänken an den Seiten, von Bäumen eingefasst - also "Hollandklischee" - ohne das da Boote passen) mitten in eine ruhigen Wohn-Neben-Straße sitzen drei Brutpaare....und lassen sich ungestört beobachten....

"Sie" am Nest - die Hitze, vor der auch wir in die "frische friesische Luft" geflohen waren, machte ihr aber zu schaffen.....

"außerhalb" gelang dieser Jungvogel - sobald man aus den Städten heraus ist, werden die "gewohnt" scheu und mißtrauisch...und das fotografieren somit schwieriger...

"alberner Vogel"....ihn interessierte das Piepsen meiner Kamera immer wieder....

Da dieses ein Angelforum ist - diese Serie noch:

Fischfang im Yachthafen Buitenmarina in Stavoren - darum die "Störung im Bild" - ist ein Festmacher. ich tippe auf Barsch oder Zander?

erfolgte Übergabe: ich bleibe bei Barsch...lasse mich aber auch gerne überzeugen...(?)

jaja "die Augen größer als ...der Schnabel..."

das dauerte eine Weile...inklusive das er mit Fisch im Fresswerkzeug nochmals abtauchte....

aber: "wenn man etwas wirklich will" oder "wo ein Wille, da ein Weg"....weg war der Schuppenträger - also Buitenmarina Stavoren ist mit dem Projekt Ü50 wieder "etwas schwerer".....

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 1. August 2019 um 14:39
    • #1.579

....nennen wir diese Vögel. Ich weiß, mit meinem "Fansein" von denen, mache ich mir "Freunde" wie mit meiner Signatur ....:biglaugh:

Aber ich mag die einfach zu sehr - insbesondere wie beim Haubentaucher auch wegen ihrer natürlichen Begabung zum Fischfang.....und deren Erfolg.

Holland ist ja auch für die ein Eldorado...aber die sind deutlich misstrauischer.....diesmal habe ich eine "Bande" beim trocknen und rumhängen erwischt, was zu ein paar Momentaufnahmen führte.

Also Bilder von Vögeln, zu denen viele ein "strapaziertes Verhältnis" haben - aber was kann der Vogel an sich für von uns Menschen gemachte Grundprobleme? #zwinker2*

da hockten also Enten, Möwen, Kormorane auf einem seit "Jahren" (seitdem wir dort unterwegs sind, auf jeden Fall) im Wasser liegendem großen Rohrsystem ( vorbereitete jederzeit einsatzbereite Öl-sperre?) und alles ist friedlich und döst ....da "watschelt" plötzlich einer los......den Enten schwante nichts Gutes

und müssen auch prompt weichen....der nächste Nachbar wundert sich schon.....

der "Watschler" hat nun so richtig "dicke Brust" - dem Nachbarn wird es flaue.....

nach Wilhelm Busch (Plisch und Plum): "Hehe"- lacht der böse Schlich "Wie ich sehe, hat man sich!"

Der Klügere gibt halt nach....

..und sucht sich halt ein ruhigeres Plätzchen - und dabei sehen sie (wie immer, außer wenn sie schwimmen) irgendwie nur liebenswürdig unbeholfen aus...die "Watschler"

der "Störenfried" ist sich natürlich keiner Schuld bewusst - halt ganz Kormoran - was kann er dafür - er ist halt so

aber ab und an macht er auch mal "nen Finger krumm"

arttypische Pose

schön präsentiert...

nach wie vor nicht so einfach....sowohl deren Start als auch sie dabei "scharf zu erwischen"...ein weiterer Versuch (nicht gelungen)

ihr "Tiefflug" und das Geräusch das sie dabei erzeugen hat uns zu ihr ihrem zweiten Namen inspiriert "Flapflap" das macht das Bild aber auch nicht "besser"...

nochmal schicke Pose

Kopf drehen können sie auch...

oder andere "Kunststückchen"

Altvogel, die "braunen mit dem weiß" sind Jährlinge....

Kopfstudie...

[FONT=&amp]
    [/FONT]

4 Mal editiert, zuletzt von Fjordsven (1. August 2019 um 15:00)

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.435
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 8. August 2019 um 10:24
    • #1.580

Jetzt kontrollieren sie auch schon das Angelgerät!

Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• linse
  • uhu

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse