Die ist ganz was besonderes finde ich ![]()
Angelfreunde Tierfotos
-
-
Ja, fand ich auch, es ist lang her seitdem ich zum letzten Mal eine Gottesanbeterin "live" gesehen hatte, obwohl nur wenige Kilometer entfernt in der Viernheimer Heide, dem alten "Panzerwald", ein "Hot-Spot" ihrer Verbreitung sein soll.
-
Wieder was dazu gelernt, habe nicht gewußt das diese netten Tierchen überhaupt in unseren Gefilden leben,sondern eher in trophischen Ländern.

-
Sis sind hier nicht wirklich häufig, das ist richtig und In den tropischen Gefilden gibt's 'ne Menge Arten der "Mantiden", wie sie wissenschaftlich heissen aber die europäische Gottesanbeterin hat sogar noch eine kleine Verbreitungs-"Exklave" in Berlin, im Mittelmeer-Raum sind sie allerdings deutlich häufiger anzutreffen ([FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Gottesanbeterin )[/FONT]
-
-
Das mit dem Alter kann schon stimmen ,Manche Arten können wirklich Steinalt werden.
-
-
Schöne Bilder, Reinhold!
-
Herrlich bei dir im Garten

-
Ich wollte ja unbedingt Bienen und Hummeln "gut" im Flug fotografieren. Nach dem Nachkauf eines Objektives bin ich mit den Ergebnissen doch recht zufrieden:
mit diesem Motiv bin ich dann sehr zufrieden - wirklich scharf und zeigt doch die Dynamik des Flügelschlages..... natürlich schlägt sich solch ein Objektiv auch auf sitzende Exemplare nieder:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!