Der Mensch wächst mit seinen Aufgabe.....
Mein Plan ist ja nach wie vor, mal einen Greifvogel zu erwischen und zu fotografieren in einer Qualität ähnlich der, wie hier letztens das Bild von Bernd (bezet)
Nur....ich habe festgestellt, das ist "nicht einfach"....
Da nun Greifvögel "zum üben" auch nicht in Mengen herumschwirren, habe ich mir in Holland eine "Spielwiese" gesucht.....mit "Massenware" als Übungsobjekten.
Dazu noch was zum lernen: wenn in Holland plötzlich Bauern ihre Wiesen "überfluten" dann üben die nicht ob ihre Dämme halten, sondern spülen die Mäuse heraus. Dazu sammeln sich dann natürlich dann Unmengen an Möwen und anderen Vögeln - die da "Buffet" spielen.....an eine solche Stelle gerieten wir.
Hier einmal Versuche "Flieger zu fangen"...noch unter "leichten Bedingungen"
Es gab aber auch andere Gäste beim "große Fressen", da wurde das Ablichten schon wieder komplizierter...
Etwas später am IJsselmeer war dann Zeit das "probierte" mal "im scharfen Schuss" anzuwenden. Allerdings diese flinken Segler waren eine Nummer größer "zu fangen"
Aber meine ersten "verwertbaren" aus größerer Höhe....ick freu mir
Tage später kam der ins Bild geschossen - definitiv reicht das für Greifvogel noch lange nicht...
...mögen nun alles profane Vögel sein - aber ich merke mit jedem Bild ("bewussterem" Hinsehen) wie der Respekt vor der Tierwelt (jedweder auch "einfachen" Art) wächst....so ähnlich wie beim angeln mit jedem wirklich guten Fisch der Respekt steigt......falls jemand fragt, was der Unfug soll, den ich in diesem Thread treibe...