Angelfreunde Tierfotos

  • Ich mache mal weiter, außerhalb des Wildparks sind wir an einem der drei Flüße(chen) der Stadt Fischreihern begegnet.
    Allerdings nicht wie "gewohnt" am Ufer stehend - sondern in Bäumen - und da selbst Nadelbäumen - hockend, weil beim nisten.
    Wir haben uns die Hälse und Arme verrenkt und an den Kameras geschraubt - aber vom Boden auf Baum fotografieren ist und bleibt "Strafaufgabe"


    Ein paar halbwegs gelungen Eindrücke hier:







    nebenbei saß der hier noch rum, da habe ich "eingesammelt"


    wer es ist, bin ich mir nicht sicher, weiß es jemand?


    außerhalb dieser Ostersafaris ist mir gestern der hier über den Weg gehoppel,war wohl auf dem Weg in den verdienten Kurzurlaub nach stressigen Tagen:



    vertrauensvoller Blick sieht auch anders aus, er hatte wohl Angst, weil ich Ostern nicht daheim war, will ich noch was von ihm...

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • weiter entlang fand sich unter der Abendsonne dann dieser "Treibkörper"




    zusammen mit dem Licht auf dem Wasser ein schönes Motiv


    Nebenbei trocknete sich der letzte Fischer...aber extreme Brennweite, Abenddämmerung und kleiner Sensor verbunden mit Freihand vertragen sich nicht besonders, darum nur diese von einem meiner "Lieblingsvögel" (ja ich weiß - aber für die "Dummheit" der Menschen kann der Vogel nichts) - also in Pose:




    Falls jemand fragt, diese erste Location unserer Ostertour war Pforzheim.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Mantafahrer - er suchte - die kurze Pause zwischen dem Fersengeld geben reichte ....dank der neuen Reichweite und nun doch schon etwas Übung für "aus der Hüfte geschossen"
    Wir sind dann von Pforzheim "mal um die Ecke gefahren"


    Tierweltmäßig gibt da noch viel mehr zu entdecken - nur, einen Wildpark hat es dort nicht.
    Dafür reichlich Schutzzonen - und da tummeln sich sehr viele, die ich auch richtig mag. Allerdings sind da selbst für das 100-400 (also 800mm) die Reichweiten zu groß - was als Fotograf sehr "ärgerlich" ist - aber absolut 100% richtig und wichtig.


    Also hier nun Küstenbewohner, damit ahnt manch einer wo wir die zweite Osterstation machten. Nord-Holland, schließlich ist Tulpenzeit!


    hier weiß ich nicht - sind das Säbelschnäbler? Ich bin mir beim Vergleichen nicht sicher



    nach meiner Meinung. Kiebitz



    die und andere dort an der Küste im Fiiegen, da darf ich noch sehr "viel üben"


    ein Suchbild


    der Gesuchte enttarnt - Feldlerche?


    nun, das ist für uns alle einfach. Austernfischer - ihr Pfeifen gehört für mich zu Meer wie an einem solchen Wohlfühlen


    beim Fressen erwischt - sie folgten einem Mähroboter, die Szene war zum schießen komisch...


    noch einmal


    Stare an der Deichkrone bei Den Oever


    Zugvögel? Nein Wandervögel


    die unvermeidliche Dohle - dazu folgender Leitsatz - in Städten und dort vor, in, um Kafes sehr zutraulich, sie springen ins Objektiv, in freier Wildbahn sehr misstrauisch


    keine Ahnung was er da hatte - ich erkenne es selbst auf dem Foto nicht sicher


    holländisches Wildtier...lacht nicht, er und ein schwarzer Kumpel hausten an dem Bauerncamping (MiniCamping) wo wir Station gemacht haben, völlig frei, sitzen da irgendwie um die Fahrzeuge oder hoppeln kreuz und quer - aber ohne den Bauernhof zu verlassen...wichtig ist dort vor Abfahrt - Kontrolle unterm Fahrzeug auf "Rollfreiheit".


    Das war bei uns Ostern....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • den Kibitz kenne sogar ich, und was den Austernfischer angeht...dafür brauche ich nicht ans Meer,wir haben da auf dem riesen Kies und Kleinpflanzendach der Behörde ein Pärchen von die da seit Jahren brüten,was die Burschen mitten in der Stadt machen ist mir echt ein Rätsel und was die Kücken (Nestflüchter) da oben an Nahrung finden ist mir auch schleierhaft.Interesant ist wie die von ihren Kücken oder dem Nest ablenken wenn man auf dem Dach zugange ist,die machen einen auf sterbenden Schwan,ich kann nicht mehr fliegen.... und hinken oder flattern vom Nest weg damit man ihnen folgt:klatsch:.

  • schnöde Nilgans am Moselufer in Treis-Kaden (Treiser Hafen)




    Kopfstudie


    ...noch eine - wurde leider nicht besser, da geht sicher noch mehr Tiefenschärfe und somit feinere Zeichnungsdetails




    Nun die Tagesweisheiten für alle Depressiven, die nooooooch soooooooo lange auf ihren Urlaub in Norwegen warten müssen und somit kurz vor dem Suizid stehen:


    ...DEIN Leben derzeit ohne Norwegen ist nicht Scheixxe - DAS ist Leben in Scheixxe - und selbst dort findet sich Gutes!


    ... OHNE Angeln heute ist dein Leben nicht vorbei - erst wenn du SO im Schnabel hängst - KÖNNTE es vorbei sein!

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Danke Sven,
    Nilganz heißen die also. Sind derzeit auch an Rhein und Mosel unterwegs und haben uns schon gefragt was das für eine Art ist.


    Liebe Urlaubsgrüße aus dem schönen Rheingau


    PS....du hast nicht zufälliger Weise am 1 Mai abends an der Loreley gestanden???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!