Wir hatten hier letzten Donnerstag eine Formation Kraniche aber für Überwinterungsgäste waren die entschieden zu hoch.
Angelfreunde Tierfotos
-
-
Wir hatten hier letzten Donnerstag eine Formation Kraniche aber für Überwinterungsgäste waren die entschieden zu hoch.
Wieso "zu hoch"? Bekommen die Wintergäste in Hamburg `ne Kugel an`s Bein?
-
Wieso "zu hoch"? Bekommen die Wintergäste in Hamburg `ne Kugel an`s Bein?
Das tut ja schon fast weh. Wenn man die Keilformation bei klarem Himmel mit dem Auge gerade noch erkennen kann sind das keine Überwinterungsgäste, die fliegen nicht in diesen Höhen um vom Futter zum Schlafplatz zu kommen.
-
-
Max, wenn ich das Foto sehe, dann freue ich mich heute schon
auf die Fotos von deiner Safari.
Das Foto ist absolut genial.Jürgen
-
-
-
So einer is mir auch noch nich vor die Flinte geflogen. Hab mal gegockelt aber der war nich dabei. Wobei ich denke das es vielleicht ne Henne is.
Gruß Jens
-
Oder ein Jungvogel vom Goldfasan...
-
So einer is mir auch noch nich vor die Flinte geflogen. Hab mal gegockelt aber der war nich dabei. Wobei ich denke das es vielleicht ne Henne is.
Gruß Jens
Ja,ich mußte auch satte 2h recherchieren um Licht ins dunkel zu bringen......Henne stimmt schon mal,in dem Fall ist die Henne fast so groß wie der Hahn.
Es handelt sich um einen Tenebrosus-Fasan(Phasianus colchicus var.tenebrosus) einem Verwandten das hiesigen Jagdfasan,nur eben etwas größer und anders gefärbt.
Es gibt verschiedene Farbvarianten von braun/kupferfarben bis fast schwarz.Hier mal der passende Hahn:
https://c1.staticflickr.com/4/3890/3305115…edaf926ae_b.jpgGruß Marcel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!