1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Wissenswertes von Manta

• Mucki
  • 15. November 2010 um 15:07
  • freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (71)
    • 20. November 2010 um 20:34
    Zitat von MacGyver

Bei aller Kritik und Erregung.....................aber Beleidungen sind nicht akzeptabel. Ich erwarte eine angemessene Reaktion von Dir, Freddy. :mad:

ich habe lediglich eine Feststellung getroffen und bin sicher, dass ich damit nicht der Einzige hier bin.
    Eine persönliche Beleidigung sehe ich darin nicht, wenn man jemanden der permanent meckert und andere kritisiert, so nennt.
    Auch sehe ich nicht ein, dass man jetzt versucht, den Bock zum Gärtner zu machen.
    Im Übrigen, Manta war nahe dran, alles hinzuschmeißen wegen dieser tollen Bewmerkung.
    Sollte ich den Trötersteller damit beleidigt haben, so war das nicht meine Absicht.
    Außerdem fand ich Muckis Ausführungen gegenüber Mantafahrer eher beleidigent.

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• nordfisker1.jpg

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 20. November 2010 um 22:20
    Zitat von freddy

ich habe lediglich eine Feststellung getroffen und bin sicher, dass ich damit nicht der Einzige hier bin..

Wenn Du jemanden als "Knötterfritze" bezeichnest ist das keine Feststellung sondern in meinen Augen eine Beleidigung.

Zitat von freddy

Eine persönliche Beleidigung sehe ich darin nicht, wenn man jemanden der permanent meckert und andere kritisiert, so nennt..

Denke bitte nochmal darüber nach.

Zitat von freddy

Auch sehe ich nicht ein, dass man jetzt versucht, den Bock zum Gärtner zu machen..

Hier wird kein Bock zum Gärtner gemacht. Aber auch Mucki hat seine Kritik geäußert ohne Micha dabei zu "betiteln".

Zitat von freddy

Im Übrigen, Manta war nahe dran, alles hinzuschmeißen wegen dieser tollen Bewmerkung..

Ich weiß. Meine Meinung zu dieser Aktion konntest Du weiter vorn im Thread lesen. Ich bin froh, das Micha weitermacht.

Zitat von freddy

Sollte ich den Trötersteller damit beleidigt haben, so war das nicht meine Absicht..

Das wollte ich lesen. :baby:

Zitat von freddy

Außerdem fand ich Muckis Ausführungen gegenüber Mantafahrer eher beleidigent.

Es war nicht schön diesen Thread ins Leben zu rufen und er entsprach auch überhaupt nicht meiner Meinung aber eine persönliche Beleidigung konnte ich nicht erkennen.

@all
    Schön, daß Ihr alle Micha den Rücken gestärkt habt. Ich freue mich, daß er seine Aktivitäten hier fortsetzt und uns weiterhin jeden Tag etwas schlauer macht. :baby:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    Geburtstag
    18. März 1978 (48)
    • 20. November 2010 um 22:36

Sehr schön Torsten. So stelle ich mir unter anderem die Arbeit eines Moderatoren vor :baby:

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy 2026: Afjord

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 20. November 2010 um 23:15
    Zitat von Kay

Sehr schön Torsten. So stelle ich mir unter anderem die Arbeit eines Moderatoren vor :baby:

Das stimmt wohl, immer schön sachlich bleiben.

Aber als Moderator soll man ja auch leiten und nicht anheizen. Und das hat Torsten wohl gut verinnerlicht.

Sicher ist so viel, auch ich finde den Thread von Mucki inakzeptabel, aber jeder hat das recht hier zu posten, wenn es im Rahmen bleibt. Und so lange keine persönlich beleidigende Äußerungen darin enthalten sind, finde ich dies legitim.

Also an alle, weiter so. Auch du Mucki. Ist zwar nicht immer einfach mit deinen Post´s, aber dafür ist das hier ja ein Forum in dem jeder schreiben darf. Natürlich muss man damit rechnen, wenn man etwas schreibt, das der Allgemeinheit nicht recht ist mit Gegenwind zu leben. Das kannst du , Mucki, glaube ich aber recht gut.

Also Jungs, macht weiter so. Sachlich bleiben und nicht beleidigend und dieses Forum hat für alle Platz.

In diesem Sinne.

Gruß Joschi

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (89)
    • 21. November 2010 um 10:07

:eek: Hat ja lange gedauert bis mal wieder ein Haar in der Suppe gefunden wurde. Leben wir hier auf Alcatraz? abgeschirmt von der Außenwelt?
    haben wir mit allem abgeschlossen ?außer Fisch gibt es kein Leben.

Michael heute bist du dran gestern war ich dran und morgen ein anderer,
    nimm es nicht so ernst und mach bitte weiter.:baby:
    Es gibt nur einen reinen Angel Therad ,:biglaugh: Whisky ist nur noch nicht aufgefallen.:biglaugh:

Ich möchte noch so einige Feststellungen äußern aber das wir nachher
    als Beleidigung dargestellt.
    Freddy :baby:nimms leicht, schreibe nächstes mal du hast Festgestellt das....

Wer klärt mich mal auf: was ist ein Knötterfritze.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Mucki
    Gast
    • 21. November 2010 um 10:39
    Zitat von Mucki

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht recht wie ich anfangen soll ohne Manta oder anderen auf die Füße zu steigen.

Aber was mir auffällt ist die Vielzahl von Mantas Beiträgen die mit Norwegen oder dem Angeln schlechthin nichts oder recht wenig zu tun haben. .

Bitte nicht falsch verstehen. Ich schätze Mantas Beiträge sehr, aber wenn ich jetzt die News anklicke, ist fast nur noch Norwegenfremdes zu sehen. (Netzgemeinde spottet über «Vermummungsverbot im Internet, Für 20 deutsche Städte: Google startet in Kürze Street View, Ungewöhnliche Ausstellung in Berlin: Rentiere im Museum pinkeln Glückstrank, Sächsisch- Diplom für Wessis usw. usw.)

Ist natürlich alles irgendwie interessant und auch mal lustig, aber doch irgendwie nicht zu einem Norwegen-Forum passend.

Deshalb meine Bitte an Manta: Wenn was Wissenswertes dann bitte unserem Forum entsprechend.

Nix für ungut :bier::bier:

Alles anzeigen

Ich will mich zu den Antwortpostings nicht weiter äußern. Nur soviel: Ich habe Manta nicht beleidigt.
    Ich habe lediglich darum gebeten "Wissenswert"-Postings auf die Thematik unseres Forums zu beschränken, mehr nicht. Schliesslich sitzt er ja an der Quelle. Da gäbe es genug interessanteres zu berichten, als wenn Rentiere irgenwo hinpinkeln.
    In letzter Zeit wird hier vermehrt über Politik, Religon und sonstwas gepostet. Alles interessant, aber nicht in ein Norwegenforum passend, wo sich Gastleser über Land und Leute und das Angeln informieren wollen, sich aber vorher durch alles mögliche scrollen müssen um das zu finden was sie suchen.
    Es muß doch wohl erlaubt sein Kritik zu üben. Wenn Manta diese nicht verträgt und gleich hinschmeißen will, ist das seine Sache.
    Mein Wunsch ist das nicht, ganz im Gegenteil.

Ich habe auch keinen Pfeffer in den Thread gebracht, das haben andere getan, meist jene die sonst nur Beifall klatschen, sonst sich aber nicht trauen Kritik zu äußern.
    Wenn aber nicht mehr kritisieren darf ohne gleich in die Verdammnis geschickt zu werden, dann ist das eine sehr traurige Entwicklung hier.

In diesem Sinne

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 21. November 2010 um 11:28

@mucki

wenn ich dir in der sache auch wiedersprach und dabei bleibe, den zweiten teil deiner jetzigen gedanken unterschreibe ich mit.

leuts, mucki hat seine gedanken geaeussert, die nicht mit allen uebereinstimmen. man muss sie auch nicht zwingend nachvollziehen, sind halt seine.

nur, der ton macht die musik...und der geriet gerade ein wenig " schraeg ".

man koennte nun frau rosa luxemburg zitieren, wuerde aber mucki wieder hochbringen, die war nie in norwegen und angelte angeblich nicht mal.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• norge
    Inselbewohner
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2010 um 15:16

manta mach mal weiter so,mich interessiert es :baby:
    norwegen mitten drin in der weltgeschichte
    und nicht nur wegen fisch
    norge

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.497
    • 22. November 2010 um 13:06

Alles klar, werde ich machen.....
    Ich werde übrigens auch weiterhin Artikel verlinken, die mir lesenswert und interessant erscheinen.

Was kann man tun?

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (71)
    • 22. November 2010 um 13:26
    Zitat von mantafahrer

Alles klar, werde ich machen.....
    Ich werde übrigens auch weiterhin Artikel verlinken, die mir lesenswert und interessant erscheinen.

Sehr gut! :baby: Vielen Dank! :Danke:

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19