ANfängerkurs Fliegenfischen in bei Hamburg am 05.03.2011 12
-
Spitzenidee, ich bin am 06.03.2011 auf alle Fälle dabei! (7) 58%
-
Spitzenidee, aber am 06.03.2011 habsch keine Zeit... (2) 17%
-
Spitzenidee, aber Hamburg ist unerreichbar für mich... (3) 25%
Nachdem mich einige von euch dies Wochenende in Magdeburg drauf angesprochen hatten, machen wir jetzt mal Nägel mit Köpfen. :p
Umfrage zu einem Anfängerkurs Fliegenfischen
Mir schwebt vor, dass so ein Kurs nicht auf der grünen Wiese stattfindet, sondern an einem Gewässer - das Gefühl ist ein ganz anderes als beim reinen Trockentraining (wobei die erste halbe Stunde sicherlich an Land abläuft).
Damit nun nicht extra Fischereischeine verlängert oder Angelkarten beschafft werden müssen, bietet sich ein Put & Take See an, wo das vorher Erlernte vielleicht ja sogar mit der einen oder anderen Forelle belohnt wird!
Die meisten von euch Fragenden sind aus dem Norden, und dort haben wir auch ein paar sehr schöne Put & Takes. Insofern schlage ich folgendes vor:
am 04.03. und 05.03.2011 findet beim Angelcenter Vögler das tradionelle Frühjahrsfest statt, wo Tanja und ich ohnehin vor Ort sein werden. Wir würden dann am
06.03.2011 ab 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr einen Wurfkurs mit vier Lehrern an einem schönen Put & Take in direkter Nähe von Hamburg durchführen!
Da hängt natürlich nicht nur Zeit, sondern auch Aufwand dran, z.B. Reservierung See, die zusätzliche Übernachtung für Tanja und mich, ggf. Video-Analyse zum Veranschaulichen der Fehler usw.
Ich habe gerade mit Daniel kurz drüber gesprochen und ihm folgende Idee vorgeschlagen: wer zum Frühlingsfest eine Fliegenrute mit Rolle und Flugschnur kauft (es werden extra mehrere günstige Anfängerkombos im Shop sein), erhält den Sonntagskurs gratis. Wer schon Gerät besitzt und nur den Kurs besuchen will, zahlt dann einen einen Betrag X, der umso kleiner ausfällt, je mehr Anfänger teilnehmen.
So, nun seid ihr dran, mir zu sagen, wie ihr die Idee findet und ob ihr teilnehmen wollt. Ich hab die den Stein ins Rollen gebracht.
Gruß
Karsten