Hallo Heideangler,
über die Fenwick kann ich Dir nix sagen, aber probier mal diese Rute aus.
http://www.balzer.de/products.php?pid=96&cid=2
Sollte für Eure Zwecke vollkommen reichen, liegt gut in der Hand ist superleicht und ideal zum ermüdungsfreien fischen.
Die Rute hat genügend Rückrat für 10 KG Dorsche bei einer sehr sensibelen Spitze.
Ich selbst fische diese Rute seit 4 Jahren unter anderem in Norge aber auch zum Hecht schleppen daheim und würde mir dieses Teil immer wieder kaufen.
Der einzigste Mangel an dieser Rute, ich musste schon 2 x die Endkappe nachleimen.
Gruß Seahavk

Sportex Pilkrute
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
für die Info werde wohl doch noch nach HH fahren müssen und mir vor Ort so einige Sachen anschauen aber ich bin froh über jede Info die ich bekomme .
-
für die Info werde wohl doch noch nach HH fahren müssen und mir vor Ort so einige Sachen anschauen aber ich bin froh über jede Info die ich bekomme .
Dann sag mal Bescheid -
@ heide angler
sollte dein kumpel nach arendal fahren und finanziell gar nichts gehen, ich komme eh mit rutenrohr und ohne lust zum angeln.
somit waere fuers leichte spinnen - bis 150gr, leihweise drin :
wft baltic spinn, 2,97m/150gr mit slammer 460 oder
balzer 71 grad north senso pilk 2,75/ 200gr ebenfalls mit slammer 460so als angebot, bevor der haussegen schief haengt....ausserdem weiss er anschliessend was gut ist.
-
@ heide angler
sollte dein kumpel nach arendal fahren und finanziell gar nichts gehen, ich komme eh mit rutenrohr und ohne lust zum angeln.
somit waere fuers leichte spinnen - bis 150gr, leihweise drin :
wft baltic spinn, 2,97m/150gr mit slammer 460 oder
balzer 71 grad north senso pilk 2,75/ 200gr ebenfalls mit slammer 460
so als angebot, bevor der haussegen schief haengt....ausserdem weiss er anschliessend was gut ist.
Ich hatte ja auch schon was angeboten, aber der Kumpel will unbedingt was eigenes haben,selberSchuld an seinem Elend:D:D:D -
Guten Morgen
Ja Ihr Zwei es ist halt so manche müssen halt über Umwege zu den guten sachen kommen aber es ist halt so er möchte was eigenes haben. ( Zitat Ich kann ja ohne Schein nur in Norwegen und in Dänemark angeln darum erst mal nur ne Günstige ) Was soll man da noch zu sagen :confused: -
Könnt ihr mir was über die Fenwick Seahawk Pro sagen
die seahawk pro ist eine sehr gute rute, schön leicht aber kräftig steif, mit viel rückgrat! ich bevorzuge aber das alte model mit korkgriff!
gruß mike -
die seahawk pro ist eine sehr gute rute, schön leicht aber kräftig steif, mit viel rückgrat! ich bevorzuge aber das alte model mit korkgriff!
gruß mike
mike werde mal sehen das ich (wir ) am Samstag mal Vögle fahren um uns die Genauer unter die Lupe zu nehmen
Gruss Mario -
gruß mike
Tja, und diese Steifheit bis in die Spitze ist eben das Problem ,zum gefühlvollen Jiggen und für die Plattenjagt nicht zu gebrauchen .
Aber ich hab was anders gefunden was für diese Angelarten goil istdie Penn Rainer Korn Senso Pilk 40-180 gr 3,15m.
-
Guten Morgen
Ja Ihr Zwei es ist halt so manche müssen halt über Umwege zu den guten sachen kommen aber es ist halt so er möchte was eigenes haben. ( Zitat Ich kann ja ohne Schein nur in Norwegen und in Dänemark angeln darum erst mal nur ne Günstige ) Was soll man da noch zu sagen :confused:
In Norwegen wohl, aber in DK muss man sich einen kaufen;)
Die Penn Rainer Korn Senso Pilk fische ich schon ein paar Jahre die ist Ihr Geld allemal wert.
Nicht den Nachfolger von WFT die kostet nähmlich locker um die 120-140€
Zum Plattenangeln sowie Dorsch,Pollack,Köhler alles decke ich in Norge damit ab. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!