Hallo Angelfreunde
Fahren im Juni 2011 nach Bjornevag zum Jakob.
Wer hat noch einige hotspots für uns Anfänger?
Wir sind über jede Info dankbar.
Bjørnevåg Ferie
-
-
Wir haben ein 27 Fuss 38 Ps Dieselschnecke gemietet!
Angelausrüstung für Norwegen vorhanden.
Waren vor 3 Jahren am Arnafjord nahe Bergen und Hardanger privat untergebracht mit 12 Personen und hatten nur 2 kleine Boote zur Verfügung ohne Echolot,mit Paddeln Motor war so lahm und dauernt trocken gefahren.Fänge waren mittelmäßig.Von der Umgebung und Landschaft sehr gut
2004 waren wir am Ardalsfjord mit 13 Personen sehr gute Unterbringung in Fister Boote waren sehr gut Dieselschnecke und Sportboot.Sehr empfelenswert.
Fänge waren gut. -
Hallo und Willkommen,
mit Jakob hast du eine gute Wahl getroffen. Ich bin im März 2011 dort und werde die dann Aktuelle Info´s zukommen lassen!
Gruß aus Hessen
Markus -
Das Boot von Jakob wird dir gefallen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat es sogar eine Toilette an Bord. (gut, wenn Damen dabei sind)
Mit dem Boot kommst du zu den wirklich guten Angelstellen in dem Bereich. Wichtig ist vor allem, dass du nur so schwer angelst, wie es nötig ist. Je schwerer, um so weniger fängst du.
Melde dich bitte ab Januar noch einmal wegen der Fangskizze, dann ist die nämlich auf dem neuesten Stand.
Hoddel
-
Hi Angelfreunde,
bin vom 07.05-14.05 auch bei Jakob.
Könnte auch etwas info- gebrauchen. 1 mall in Norwegen!!
Wir haben das 27 Fuß 30ps Boot. Wir sind 5 Angler +1 Kapitän, geht das auf dem Boot?
Was muss an Ausrüstung mit? Ruten/Rollen/Schnur/Pilker gewichte???:)Wir sind für jede info- Dankbar.
Gruß -
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden stritz
Bei dem Boot wird es eines von dieser Art sein:
Wenn dort 5 Leute angeln, müssen schon 2 vorn auf die Kabine klettern. Ich hoffe doch, dass ihr auch die richtige Kleidung und vor allem Rettungswesten tragt.
Schnurmäßig, nicht dicker als 17-er geflochten. Für Tiefen ab 40 m sind monofile Schnüre nicht geeignet. Die werden dann zum Gummiband und ihr habt ständig Haker.
Was hast du denn an Ruten und Rollen?
Hoddel
-
Hoddel was gibst du denn für Tipps? Aufs Kabinendach klettern:confused::confused::confused: im Mai oder Juni ist das Wasser zum baden zu kalt und wie schnell geht man bei der Kletterei auf den alten Holzkähnen über Bord.
-
Ist ja auch deshalb von mir so beschrieben, damit man sich das mal vorstellen kann. Ein normal denkender Mensch würde das eh nicht machen.
Wenn alle Angler hinten stehen, ist das Boot trotz seiner Länge zu klein. Jakob hat aber jetzt 2 neue Boote, wo selbst 6 Angler gut angeln können. Das kann man vor Ort dann gegen das andere tauschen. Das sind die gleichen wie in Farsund-Resort.
Hoddel
-
Ein normal denkender Mensch würde das eh nicht machen.
Weißt du wie oft ich das sehen sogar stehend auf dem Kabinendach. -
Klaus, solche Leute wird es immer geben. Denen ist der Fisch wichtiger als ihr eigenes Leben. Gut aber, dass du das Thema hier direkt ansprichst. Manchmal geht man nur von sich selbst aus und denkt nicht an solche Leute.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!