mein eigens juleøl ist leider noch nicht fertig, das muss auf jeden fall noch mindestens 3 wochen in der flasche lagern.
Hein, bist du jetzt Ølscheich?http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
Jule-Øl ist da !
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Hein, bist du jetzt Ølscheich?http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=wenn man in meinen keller schaut, koennte man das wohl meinen...:) da lagern zur zeit 11 verschiedene biere, koelsch, stout, 2 hefeweizen, porter, irish red ale, brown ale, 2 pale ales und eben juleøl, ein sehr dunkles starkbier basierend auf dem rezept fuer ein deutsches bockbier.
kleiner vorrat, fuer schlechte zeiten.

-
@ alexander perte
wie schlecht erwartest du die zeiten denn...bei der auflistung ??
architektonisch interessiert mich nun dein keller....hast du eine alte kirche samt gewoelbekeller erworben ?
-
Achim, besser so ?

-
Ist das Bild von heute? Alle 3 Dosen geext=freier Fjordblick?

Und dein Kalender.....ist das ein Werner-Kalender? -
Ja, von heute. Ist ein Pondus-Kalender. Die drei Dosen stehen natürlich im Kühlschrank

-
wie schlecht erwartest du die zeiten denn...bei der auflistung ??
so schlimm ist es gar nicht. den winter ueber braue ich nichts mehr dazu, das hab ich zum leidwesen meiner frau bisher immer in der kueche gemacht. den winter ueber soll aber im keller eine braukueche eingerichtet werden. erst wenn die fertig ist, geht es auch wieder weiter. deshalb musste schon ein kleiner vorrat sein.
Zitatarchitektonisch interessiert mich nun dein keller....hast du eine alte kirche samt gewoelbekeller erworben ?
nein, so gross auch wieder nicht, aber das haus ist schon voll unterkellert. und soviel platz nimmt der biervorrat gar nicht ein.:)
-
Achim, besser so ?
Super
!!!Das ist der Eingang zum Paradies.
Und da lohnt es sich am Fenster zu sitzen und im Hintergrund Musik (natürlich Klassik) aus einer Bang & Olufsen Anlage zu hören. -
Ja, von heute. Ist ein Pondus-Kalender. Die drei Dosen stehen natürlich im Kühlschrank

Uiii, schon so weiß....kannst du die nächste Schneefront so in 3 Wochen
mal hierher leiten?!
-
Ines, wenn ich könnte, würde ich ALLE Schneefronten gleich zu Dir weiterleiten
Diese kam aus dem Nichts, aber ob wir hier überhaupt mal wieder weisse Weihnachten bekommen, ist noch längst nicht raus. Mitte Dezember plötzlich wieder 15 Grad + und T-Shirt ist hier ganz normal. Aber so ab Mitte Januar bis Mitte März kann man sich hier auf den Winter verlassen.
@ Hein
Meinst Du das hier ? Mein erster Gedanke nach dem ersten Schluck: English Stout. Heftiger Preis übrigens, Liter umgerechnet ca. 10 Euro. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!