1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Der Countdown läuft

• digdouba
  • 1. September 2008 um 13:47
  • digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 1. September 2008 um 13:47

Nur noch 10 Tage...

ja, dann bin ich nach gefühlten Ewigkeiten endlich wieder im gelobten Land :klatsch:

Es geht an den Krossfjord, nach Imsland. Habe speziell von dem Haus (Borks 220-1) noch keinen Bericht gefunden, deswegen bin ich mal gespannt und werde natürlich hinterher mein Wissen mit euch teilen:happy:

Die Gegend dort soll ja ein Traum sein, wie halt überall in Norge. Dieses Jahr werde ich mich nicht hauptsächlich mit Angeln beschäftigen, sondern es wird die Mission meine Frau mit dem Norgevirus zu identifizieren, damit ich dort mit ihr gemeinsam noch unzählige Urlaube verbringen kann:kuss:

Außerdem muss ich meinem besten Freund dort endlich beweisen, dass es schöneres gibt als Karpfen zu drillen :rolleyes:

Werde dann je nach Wetter endlich mal entweder den Prekestolen oder den Kjerag besteigen. Für beides sind 7 Tage etwas wenig, und man muss sich ja auch noch auf etwas für die Zukunft freuen können. Dann will ich hoffen das es noch genug Blaubeeren und Pfifferlinge gibt im September.

Angeln gehe ich natürlich auch aber nur halbtags. In dem Zusammenhang werde ich auch endlich mal auf Platte fischen, denn laut Seekarte wohnen wir in der Nähe eines Sandstrandes. Das wird für mich auch ne Premiere

Meine Vorbereitung sah so aus, dass ich erst mal einen 120 Seitigen Urlaubskatalog für jeden erstellt habe und über Norwegen allgemein - sind 3 Norgeneulinge dabei - wie auch über unsere Gegend, Ausflugsziele, Einfuhrbestimmungen, Sicherheitshinweise auf dem Boot, über das Angeln dort und unzählige andere Dinge geschrieben habe. Sogar Tidentabellen für unsere 10 Tage und Seekarten und so weiter ist dabei. Irgendwie muss man sich die Zeit zum Urlaub ja verkürzen :biglaugh: Viele Informationen habe ich natürlich aus dem NAF bezogen :Danke:

Leider kann ich den Katalog nicht im Forum zeigen, da er jede Menge Bilder aus dem www enthält die urheberrechtlich geschützt sind. Ist ja nur für private Zwecke ;)

Dann habe ich mir mittlerweile einen neuen Pilkeimer gebaut und sämtliche Drillinge und Sprengringe getauscht oder geschärft.

Ab Donnerstag habe ich Urlaub und werde alles zusammenpacken.

Desweiteren habe ich die Vorbereitung genutzt um sämtliche Leute die mitfahren schon Mal kirre zu machen:rolleyes:

Naja die letzten 10 Tage werden auch umgehen vor allem da es noch genug zu tun gibt und dann ist es enddlich soweit
    :hot::hot::hot::hot::hot::laola::hot::hot::hot::hot::hot:

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

• nordfisker1.jpg

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.220
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 1. September 2008 um 15:13

Die ausführliche Vorbereitung (120 Seiten ist ja der Wahnsinn!!!:eek:) verspricht ja schon mal einen tollen Urlaub.

Dann wünsch ich Euch gutes Wetter, schöne Ausflüge und den ein oder anderen schönen Fisch.:wave:

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Story
    Gast
    • 1. September 2008 um 15:52

Na das nenne ich aber eine super Vorbereitung.. 120 Seiten .

Das kann für Euch ja nur noch toll werden.
    Drücke euch mit dem Wetter schonmal die Daumen :baby:

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 1. September 2008 um 16:09

Danke, danke,

das Wetter scheint die letzten 14 Tage stabil zu sein. Immer um die 20 ° C und Sonne. Nur heute Gewitter und 22 ° C. Das wird schon.

Ja 120 Seiten sind viel. Hatte so an 20 gedacht, aber irgendwie kamen immer mehr Ideen dabei und es hat auch Spaß gemacht. Hatte in der Ausbildung ne ziemlich laaaaangweilige Abteilung erwischt und die Zeit halt sinnvoll genutzt.

Ganz vergessen, ein Pokal für den erfolgreichsten Angler und eine Medaille für den größten Fisch ist natürlich auch schon besorgt:D

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11