Moin Ronny,
für deinen Bericht. So ein schönes Wetter im Oktober, da habt ihr richtig Glück gehabt und mit den Fängen hat es ja auch geklappt.
Nicht nur Langeland, auch in Deutschland gibt es an der Ostsee viele fängige Ecken. Man muss nicht immer bis nach Dänemark rauf
Bericht Langeland Oktober 2010
-
-
Ronny ,
ein paar Fragen hab ich noch
Habt ihr Kronen getauscht oder geht auch Euro ?
Haste noch ein paar Tips , was man sich so für Kunstköder zulegen sollte ?
Habt ihrs auch mal an einem " Put and Take " See probiert ?
Wenn ja , was muss man löhnen ? -
Super, ich muss da wohl auch mal wieder hin..........................
Gruß Dieter
-
Ja,....das Wetter war sehr schön
Das Haus, was wir gebucht hatten und was im Internet auch richtig toll ausgesehen hat (super schöne Foto`s), war das allerletzte! Total verdreckt, modriger Geruch und eine defekte bzw. gar nicht funktionierende Heizung! Die wurde dann 4 Tage später repariert. Bis dahin wurden wir mit tollen Heizlüftern verwöhnt. Unsere weibliche Begleitung war stinksauer! Wir brauchten zu sechst einen halben Tag um alles etwas wohnlich zu gestalten. Billig war das aber nicht....Als Entschädigung brauchten wir den Strom nicht zu bezahlen. Gott sei Dank haben wir "Ossi`s" uns zu helfen gewusst.
Wattis gabs die ganze Woche nicht zu kaufen. Ich empfehle jedem sich welche aus Deutschland mit zu bringen. Die Seeringelwürmer halten praktisch nur sehr schlecht auf dem Haken (nur mit Stopper Gummi). Irgendwie "teilen" die sich selbst. Ronny hat die nicht ein einziges mal mit der Hand angefasst (weil die auch in den Finger "gebissen" haben). Immer nur mit einem Stück Papier:cool:
Dorsche gabs in Massen. Wir haben auch viele Boote gesehen, die haben einfach alles mitgenommen:mad::mad::mad:
Wir sahen natürlich am Abend auch Fischkisten, da waren richtige "Knaller" dabei.:eek: Da fragt man sich schon: "Was machen wir falsch"? Nichts! Die hatten eben Glück und waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Gefangen alle in einer halben Stunde. Danach war bei denen auch "Ebbe".
Der rot / weiße Turm ist schon ein Stück weit weg von Spodsberg. Mit Vollgas ne Stunde. Sollte man auch nur bei beständig gutem Wetter machen. Gelohnt hat es sich auch dort nicht. Am Gelben Turm fängt man genau so gut, jedoch auf der anderen Seite der Fahrrinne. Funzen tun Dorschbomben 150g mit rot/schwarzem Gummi. Ja keine Beifänger dran machen:eek: Es sei denn man will ein wenig Spaßangeln machen. Wird das Wetter dann schlechter, fährt man einfach gerade auf das Land zu. Dort bissen die Platten dann bei 5-8m Wassertiefe.
Die Platten haben wir fast alle mit Buttlöffel (Ronny hatte reichlich mit) nebst Seeringler gefangen. Die gingen auch ganz schön ins Geld... 3-4 Pakete täglich x 7,00 €
Ansonsten hat die Insel so gut wie nichts zu bieten. Wir waren im Norden, wir waren im Süden,...tote Hose überall. Mag sein, dass das im Sommer anders ist. In Rudköping gibts ne Einkaufsmeile. 300 meter hoch und 300 meter runter. Das wars. Landschaftlich nicht zu vergleichen mit Norwegen.
Mein Fazit: Wenn noch mal Ostsee (also ganz bestimmt), dann mit Klausi auf Rügen. Mag sein, dass Ronny das anders sieht (glaube ich aber nicht). Ich fahre in Zukunft an Langeland nur "vorbei" Dort möchte ich nicht noch mal hin,....nicht mal wenn mir jemand eine Woche Aufenthalt schenkt:D:D:D
Trotzdem war die Woche mit den Kumpels toll -
@ King of Heilbutt
Holger, vielen Dank für Deinen interessanten Nachbericht.
Wünsche Dir Alles Gute und halte die Ohren steif.
Viele Grüße
freddy
-
Holger schön und ehrlich geschrieben, das es doch wieder Fisch im Belt gibt ist erfreulich, wir hatten die letztemal 3X so gut wie nix gefangen aber in Ristinge 130 Schollen bei einem Fischer gekauft Stück 1€.
Euer Erlebniss mit dem Haus :mad: hatten wir auch schon, aber auch das gegenteil sehr gute Häuser aber auch sehr gute Preise.
Schreib mal welches Haus damit nicht noch mehr Freunde das Vergnügen haben.Gruß Rudi
-
Hallo Holger,
bis jetzt war das ja ein gute-Laune-Beitrag.
Da knallst Du mit nackten Fakten dazwischen!!!!!!Ronny hat sich ja so ziemlich aufs Angeln beschränkt, Du bist für die anderen Sachen zuständig.
Das mit der angesäuerten weiblichen Begleitung kann ich gut nachvollziehen.
Wenn man mit viel Honig den geplanten (Angel) Urlaub vorbereitet hat haut son ungemütliches Dreckloch natürlich voll rein.Aber Ihr habts gut überstanden und das nächste Jahr wird ja eh alles besser.
Schönen Sonntag in Magdeburg wünscht
herrfrick -
Hallo Ronny und Holger ,
wie schwer waren denn die Buttlöffel, mit denen ihr gefischt habt ? -
Hallo Ronny und Holger ,
wie schwer waren denn die Buttlöffel, mit denen ihr gefischt habt ?Wir haben Buttlöffel aus Edelstahl zw. 30 und 60 Gramm benutzt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!