wenig fisch-gut erholt!!!

  • hallo naffenfreunde, da sind wir wieder zurück vom trondheimfjord! :crying:
    am 10.10.10 machten wir uns auf dem weg nach agdenes. wir, das waren 5 erwachsene und 3 kinder im alter vom 8 bis 14 jahren. gebucht hatten wir das haus söndre2 in breivika bei john und irene.bzw über www.die-nordfischer.de. es war soweit alles top, haus, boot, service vor ort.:Danke: wer mal was neues sucht, den kann ich das haus nur empfelen.bis 8 pers überhaupt kein problem, alles ausreichend vorhanden. sprich teller, geschirr etc. unten im haus großer filetierraum mit fließend wasser, ausreichen gefrierkapazitäten. einzig was nicht so schön ist, das man zum boot ca.600m laufen muß. wäre auch nicht weiter tragisch, nur gibt es unten am hafen leider kein bootshaus, wo man sein gerödel unterbringen kann.:crying: also, entweder immer alles schleppen oder am bord lassen. wir haben uns dann für die 2 variante entschieden! es wurde auch nichts entwendet oder ausgeliehen :happy:!
    so, nun zum eigentlichen. anreise verlief normal. abfahrt hannover, ab nach fredericshavn, oslo E6, E3 ,agdenes! nach 550km fahrt von oslo aus endlich angekommen.wohnung bezogen, autos auspepackt, gerödel verstaut! der erste hielt es nicht mehr aus und mußte gleich zum ufer runter und ein paar würfe machen. ausbeute um 8.00 morgens : pollack, seelachs, dorsch!!! :biglaugh: das ging ja gut los. jetzt mußten wir nur noch auf die bootsübergabe warten.dann kam john: boot kaputt, liegt hafen, grund! oder so ähnlich stammelte er! na toll, geht ja gut los. aber kein problem, ihr bekommt anderes boot! super! zum haus gehören eigentlich 2 boote. eins 5m mit 30ps und eins 5,60m mit 50ps. das größere war gesunken und dafür bekamen wir ein 6m boot mit 80 ps! auch nicht schlecht.
    leider war die angelei nicht so erfolgreich, wie wir dachten. irgend wie wollten sie nicht beißen! :crying: vereinzelt wurde mal was gefangen. aber mal was größeres war leider nicht dabei. naja, ist halt oktober und die beste angelzeit war halt schon vorbei. oder sind wir doch einfach nur zu blöd?!????:) aber was solls, wir hatten spass und konnten fast immer angeln! JOHN war zwischen durch so nett, und ist mit seinen boot zum angeln raus. 2 mann durften immer mit, langleine mit gummimaks runter und hin und wieder zuppelten ein paar schöne seelachse dran. mein freund und ich angelten dann immer neben john in unseren boot. maks runter...... und, und...... nichts!!!???:) verstehe ich nicht!!! am letzten tag hatte john für uns ein netz ausgelegt. und siehe da.... es gibt doch große fische in norwegen. seelachs, pollack, dorsch ....alle so um die 3 bis 5 kg! und wo waren die an den anderen tagen???:). naja, egal. hardcore fischen machen wir sowieso nicht mehr und mal 10 tage nichts tun ist auch ganz schön!
    rückfahrt: eigentlich wollten wir am 20.10. zurück fahren mit der stenaline. doch ein tag vor der abfahrt kam ein anruf vom reisebüro. sie können leider nicht mit der gebuchten fähre mit, das ganze schiff wurde von norwegischen studenten beblockt! kein anderer darf mit!!! UND NU möglichkeit eins: ein tag früher zurück, nö! möglichkeit zwei: eine übernachtung in oslo, stena zahlt, nö! möglichkeit drei....stenaline zahlt ein tag länger vor ort! JA, gute idee.also, ein tag länger, schön!

  • weiter gehts. im nachhinein war die spätere abfahrt gold wert. am mittwoch fing es nämlich tierisch an zu schneien! die kinder konnten schön schneemänner und iglos bauen! aber die rückfart durch die berge wäre ne katastrophe geworden. am donnerstag waren die straßen soweit geräumt, so das man vernünftig fahren konnte.
    so, das war mein kurzbericht.noch einmal danke an frau grande vom nordfischer reisebüro für den reibunglosen ablauf der umbuchung:Danke:
    jederzeit wieder, nur zur einer anderen jahreszeit. mfg olaf

  • wenig fisch-gut erholt!!! -> Diese Überschrift würde auf einige Reisen dieses Jahr nach Norwegen passen.;)

    Wie Lasse schon geschrieben hat..............Fotos wären noch prima. Also ab zu Rossmann.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • wenig fisch-gut erholt!!! -> Diese Überschrift würde auf einige Reisen dieses Jahr nach Norwegen passen.;)

    Wie Lasse schon geschrieben hat..............Fotos wären noch prima. Also ab zu Rossmann.


    hallo, ich bin koch und kein computer-foto experte???:):eek:. meine fotos sind noch auf dem film, nix digital! ich war schon froh, dass ich überhaupt noch filme bekommen habe. format advance, 25 fotos ein film......bin froh wenn der pc angeht:happy:! KEIN SCHERZ, ICH KANN DAS GAR NICHT!!!:crying: oder kann man jetzt schon fertige fotos reinstellen:eek:???:) mfg olaf

  • gut:happy:, müssen nur noch zu rossmann zum entwickeln! mein alter fotoknips war nämlich jetzt auch schon zum 10x in norge:happy:
    mfg olaf


    Hallo Olaf,


    gehe mal zu Rossmann in der Marktstraße 25...ich glaube da kannst du die Fotos, neben einem Ausdruck, auch gleich auf eine CD brennen lassen...! Dann einfach von der CD hier reinkopieren...! HDL:)


    Wie?


    klick Anleitung: http://www.norwegen-angelfreun…sting#faq_vb3_attachments


    PS: schöner Bericht!!! :baby:


    Gruß
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!