hallo angelfreunde
als blei nehme ich alte bleiwasserleitung die wir bei unsere arbeiten
rausgraben
ich nehme keine öse ich biege eine v2a draht zu recht und das ganz durch
gruß an alle
pilkerbastler
hallo angelfreunde
als blei nehme ich alte bleiwasserleitung die wir bei unsere arbeiten
rausgraben
ich nehme keine öse ich biege eine v2a draht zu recht und das ganz durch
gruß an alle
pilkerbastler
Für einen alleine lohnt gießen nicht.
Haben letztes Jahr aber mit mehreren ein Gießen veransdtaltet und da habe ich dann für ca. 40 EUR gut 80 Pilker gemacht für mich. Davon hauptsächlich Bergmänner in Größen bis 500 Gramm. Da kamen dann noch für gut 100 Euro verschiedene größen VMC Drillinge die ich direkt im 100er Pack bestellt habe und Springringe von Rosco drauf. Macht einen super Tag mit netten Leuten und jede Menge super Pilker, die dieses jahr sehr fängig waren für maximal 150 Euro in diesem Fall für mich. Gerade bei den Bergmännern hätte ich da aber doch im Laden wesentlich mehr für gelöhnt.
hallo angelfreunde
am beste ist immer wenn mit sein selbst gemacht pilker
fische fang
ich selber angeln nur noch mit meine selbst gemacht
ich freue mich jedes mal wenn die arbeit sich gelohnt hat
gruß pilkerbastler
Alles anzeigenDa hat Heiko nicht ganz unrecht.
Ich gieße auch Pilker.
Ob das fertige Endprodukt dann günstiger ist
als im Laden, laß ich mal dahin gestellt.
Ich sehe es als Hobby für den Winter.
Und so´n bißchen kreativ sein, hat noch nie geschadet !
In einem muß ich Heiko allerdings widersprechen.
Bei gekauften Pilkern muß man die Drillinge und Sprengringe
auch austauschen, also auch zu kaufen.
Die Qualität dieser Teile läßt einfach zu wünschen übrig.
Und da wo die Qualität stimmt, paßt mir die Größe nicht !!
Und nicht vergessen die Gase sind auch gut für eine Bleivergiftung,da freut sich das Krankenhaus.
MfG
Angelandi
Nix Bleivergiftung, Blei ist ausschließlich in metallischer Form im Körper giftig.
Bei Zink z.B. sieht das anders aus, da sind schon Leute nach dem Schweißen von verzinktem Stahl umgekippt.
Beim Reifenhändler sollte man vorsichtig sein es gibt nur noch selten Bleigewichte . Die sind schon seit einigen Jahren verboten und nur noch bei Altreifen vorhanden
Gerade weil die heute so selten sind kann es gut sein das man welche kriegt, Die Händler sammeln die Dinger erstmal solange bis sie eine anständige Kilomenge zusammen haben sonst lohnt sich die Weitergabe an den Schrotthändler nicht, so hat mir das wenigstens der Händler verklickert wo ich meine her hatte.
Oder man fragt mal bei einem Schützenverein nach.:eek:
Ob Sie Bleiabfall haben,mitunter hat man Glück und man bekommt etwas.
blei kostet 1600 euro die tonne
also restestück bei dachdecker nachfragen es lohnt sich
gruß pilkerbastler
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!