Heute in unserer Zeitung, ist kein Fisch hat keine Flosse aber eine
schöne Glosse.
Gruß Rudi
Heute in unserer Zeitung, ist kein Fisch hat keine Flosse aber eine
schöne Glosse.
Gruß Rudi
Rudi ,man kann sich über Gebühren trefflich streiten.
Trotzdem steht in dem Geschreibsel in meinen Augen ne Menge Müll drinn
Fakt ist nun mal das für Rundfunk und Fernsehn gebühren bezahlt werden müßen.da finde ich es auch einfach gerechter wenn halt alle Haushalte das zahlen müßen.Über die Ausrede ;Ich hab weder Radio noch Fernseher die sehr viele anbringen kann doch jeder der ein bischen Gribs im Kopf hat wirklich nur lachen,die wenigen Haushalte in denen wirklich das eine oder andere nicht steht sind zu ignorieren. wenn alle Haushalte bezahlen müßten und es dadurch etwas billiger wird, an mir solls nicht liegen.
Irrtum Jürgen ,
es wird ja nicht weniger was wir zahlen ,
eher mehr .
Ich find diesen Artikel gar nicht so schlecht
man sollte ihn aber nicht so öffentlich rumzeigen ,
sonst sieht das noch irgend ein Dödel aus der Politik
und kommt auf dumme Gedanken .
Gruß Herbert
Sowas gibt es öfters. Ich habe im Urlaub auch schon Kurtaxe bezahlt und bin nicht einmal damit gefahren.;)
Von den Gedanken, das es in naher Zukunft mal einen Haushalt geben wird der schön harmonisch ist, dh. die Ausgaben werden von den Einnahmen gedeckt und es bleibt noch locker etwas zum Aufbau der Staatsreserve, kann man sich verabschieden .
Es wird immer mehr ein Haushalt a la. Wolfgang von Goethe:
„Das drängt und stößt, das rutscht und klappert!
Das zischt und quirlt, das zieht und plappert!
Das leuchtet, sprüht und stinkt und brennt!
Ein wahres Hexenelement!
Und weiter:
„Der ganze Strudel strebt nach oben;
Du glaubst zu schieben, und wirst geschoben.“
Toller Ansatz, nur nicht fertig gedacht: Wo bleiben die horrenden Bezüge für Alle, was sie nun arbeiten oder nicht oder so...???:);)
Toller Ansatz, nur nicht fertig gedacht: Wo bleiben die horrenden Bezüge für Alle, was sie nun arbeiten oder nicht oder so...???:);)
Besser passt, nicht weiter gelesen .
„Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles.
Ach wir Armen!"
Und weiter:
„So ist man recht gesinnt!
Wer überwindet, der gewinnt.“
Ich wäre noch für Grundstücks- und Vermögenssteuer für alle!
Ich musste über den Artikel schmunzeln, gab da doch schonmal was ähnliches
mit Internet-Gebühren obwohl kein Internet vorhanden.:D
Ist zwar nur eine Glosse aber so abwegig ist es nicht, wir haben ja nich
Platz genug es gibt jetzt schon über 60 Steuerarten, da kann man doch versuchen wie weit man die Daumenschrauben anziehen kann bis der
Bürger sich wert.
Gruß Rudi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!