1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Chaoten unterwegs

• Gast-KdA
  • 23. Oktober 2010 um 11:33
  • ollibuchi
    Profi
    Reaktionen
    128
    • 23. Oktober 2010 um 15:35

Ich würde mal denken die Herrn Asylanten bekriegen sich hier untereinander. Sowas wie Clankrieg , das erleben wir hier in Berlin auch recht häufig da werden dann Autos beschädigt , Geschäfte zertrümmert und selbst untereinander gehen die sich an die Gurgel. Am Ende viel Schaden und die allgegenwärtige Frage nach dem Sinn.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Werbung:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 23. Oktober 2010 um 17:36
    Zitat von farsundklaus

Ausschließen kann man das nicht viele Nordmänner haben die Schnauze von den Asylanten gestrichen voll. Bedingt durch die Sprachschule im Flughafen treten die Leute hier verstärkt auf, die Filmleute machen ihre Scherze wie : Wenn wir gewusst hätten das hier so viele Schwarze sind hätten wir einen Film über Afrika gedreht.

Ist es nun deine Schreib und Ausdrucksweise, oder muß man davon ausgehen das die Norweger im allgemeinen fremdenfeindlich eingestellt sind,bis jetzt kam mir das nicht so vor.
    Und fühle dich nicht gleich wieder gegen den Kopf getreten:biglaugh: ,das ist nur eine ganz normale Frage von mir:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 23. Oktober 2010 um 17:39

Erst mal gut Torsten, wieder von dir zu høren. Hoffe, dass unser Joschi auch wohlbehalten bei euch landet und das es euch allen bei uns gefallen hat :kuss:

Tja und Klaus, schick diese Bekloppten nur nicht zu mir um die Ecke:Danke:
    Egal, wer, warum, weshalb- solche Idioten brauch kein Mensch

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 23. Oktober 2010 um 17:44
    Zitat von Trolljente

Erst mal gut Torsten, wieder von dir zu høren. Hoffe, dass unser Joschi auch wohlbehalten bei euch landet und das es euch allen bei uns gefallen hat :kuss:

Tja und Klaus, schick diese Bekloppten nur nicht zu mir um die Ecke:Danke:
    Egal, wer, warum, weshalb- solche Idioten brauch kein Mensch

Womit du allerdings mehr als Recht hast:baby::baby:

Wenn es interessiert

• Gast-KdA
    Gast
    • 23. Oktober 2010 um 18:35
    Zitat von Jürgen Chosz

Ist es nun deine Schreib und Ausdrucksweise, oder muß man davon ausgehen das die Norweger im allgemeinen fremdenfeindlich eingestellt sind,bis jetzt kam mir das nicht so vor.
    Und fühle dich nicht gleich wieder gegen den Kopf getreten:biglaugh: ,das ist nur eine ganz normale Frage von mir:wave:

Die Nordmänner sind nicht fremdenfeindlich im allgemeinen sondern nur gegen bestimmte Volksgruppen. Wenn du hier arbeitest ,wohnst und dich integrierst wirst du angesehen, aber die die Sozialschmarotzer und Diebesbanden werden nicht unbedingt geliebt. Einen großen Vorteil hat der Norweger denn wenn er seine Meinung zu den Asylanten sagt ist er im Gegensatz zu uns Deutschen nicht gleich ein Nazi und Rechtsradikal. Vieleicht liegt es am Nationalstolz der uns Deutschen abhanden gekommen ist.

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.880
    • 23. Oktober 2010 um 18:58

Falls das kein reiner Zufall war, das 3 der Autos Nicht-Norwegern gehören, würde ich mal annehmen, das läuft da so wie hier bei uns ums Romsdal: irgendwann mal reicht's selbst dem gelassensten Norweger. Wer aber auch nur ein klein wenig Hirn besitzt, würde aber kaum so gegen die Fremden-Tsunami vorgehen. Der aktuelle Fall riecht sehr nach zuviel Testosteron, Alk und vermutlich jungen Hitzköpfen, die sich selbst als Helden sehen.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 23. Oktober 2010 um 20:11

Ist zwar nicht Norge sondern Schweden aber dazu fällt einem auch nichts mehr ein.Gerade in den Nachrichten reingekommen .In Malmö hat bis zu diesem Moment ein ganz Bescheuerter 15 mal auf Leute scharf geschossen ,alle Opfer dunkelhäutig und mit Imegrantenhintergrund.Eine Frau ist bei diesem Irrsinn erschossen worden.Täter Hellhäutig und zwischen 20 und 40Jahre alt.

Wenn es interessiert

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 23. Oktober 2010 um 20:23
    Zitat von farsundklaus

Die Nordmänner sind nicht fremdenfeindlich im allgemeinen sondern nur gegen bestimmte Volksgruppen. Wenn du hier arbeitest ,wohnst und dich integrierst wirst du angesehen, aber die die Sozialschmarotzer und Diebesbanden werden nicht unbedingt geliebt. Einen großen Vorteil hat der Norweger denn wenn er seine Meinung zu den Asylanten sagt ist er im Gegensatz zu uns Deutschen nicht gleich ein Nazi und Rechtsradikal. Vieleicht liegt es am Nationalstolz der uns Deutschen abhanden gekommen ist.

Wer oder was zwingt Norwegen diese Volksgruppen (Asylanten ) überhaupt auf zu nehmen :confused:.Schon vor 14 Jahren als ich in Asvik (in der Nähe von Bergen ) war hörte ich das unsere Anlage ein jahr später zu einem Asylantenheim umgewandelt würde, und genau so ist es gekommen.

Wenn es interessiert

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 23. Oktober 2010 um 20:58

Nur mal so neben bei Auto in Dresden in Brand gestecktHamburg: Brandanschläge auf Autos schon bei 100 : Topnews.d
    Mehrere Kinderwagen in Prenzlauer Berg in Brand gesteckt

Köln-Mülheim: Wieder brannten vier Autos Brandstifter von Riehen und Basel: Luzernerin und Teenager verhaftet
    Wieder NATO-Tankwagen in Pakistan in Brand gesteckt -

Feuerteufel von Sylt. Wiesbaden 2 Autos angesteckr.
    in Frankreich mehrere 100 Autos in Brant gesteckt.

Ich könnte noch weiter schreiben aber der Platz wird eng, das ist ein Globales Problem neues Hobby der ? ja wer? Schwarze oder Rote könnten
    aber zur Not auch mal Weiße sein.
    Wir dürfen eines nicht vergessen Aussiedler Wohnungen brenn schnell,

Gruß Rudi
    Deutsche Jugendliche
    öfter straffällig als Ausländer
    Hamburg: Brandanschläge auf Autos schon bei 100
    Read more about Hamburg: Brandanschläge auf Autos schon bei 100 : Topnews.de by http://www.topnews.de/Hamburg: Brandanschläge auf Autos schon bei 100
    Read more about Hamburg: Brandanschläge auf Autos schon bei 100 : Topnews.de by http://www.topnews.de/Hamburg: Brandanschläge auf Autos schon bei 100
    Read more about Hamburg: Brandanschläge auf Autos schon bei 100 : Topnews.de by http://www.topnews.de/

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.880
    • 23. Oktober 2010 um 21:25

Um noch einen drauf zu legen: 1994 wollten wir die Anlage 'Skreda' auf den Lofoten kaufen, ein Bombending, voller Möglichkeiten, ein Geldesel wie aus dem Bilderbuch.

Was passierte? Die Bank die das Sagen hatte liess uns 5 NACH 12 wissen, das wir (ich) trotz des höchsten Gebotes von 2,2 Mio Nok aus dem Rennen waren, weil "eine alte Kundin bevorzugt wurde" (die bis dahin schon x mal pleite gemacht hatte (und heute in der ganzen Welt gesucht wird, wegen fast 4 mio Schulden beim Finanzamt).

Drei Monate später war das Ding ein total versifftes Asylantenheim und voll in den roten Zahlen.

Ein Jahr später fragte die Bank freundlich bei uns nach ob wir noch Interesse hätten ...

Heute ist das Ding aufgestückt in 18 Einheiten ab so etwa o,8 Mio das Stück.

**** Nachtrag; Irgendwie irgendwo kam ich wohl etwas in's Schleudern ...

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

Einmal editiert, zuletzt von alfnie (23. Oktober 2010 um 21:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8