1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Sørlandet / Vest Agder

• Karpfengott24
  • 21. Oktober 2010 um 04:54
  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.000
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 14. November 2010 um 20:24

Olli, wir beide haben noch nicht nebeneinander geangelt. :biglaugh: Ich bin der Typ: "Inallerruheangler"

Ich mach erst die Angel fertig, dann kommt 'ne Fluppe und dazu ein Becher Kaffee. Danach geht der Köder über Bord. Immer nach dem Motto: "een noen anner!" Die Fische, die bei mir nicht beißen, ertrinken halt.

Ne im Ernst, ich bin kein "Kutterangler". In Norwegen sitze ich gern im eigenen Boot und mach mein Ding. Zumal ich überwiegend mit der Harpe fische. Kannst ja mal Lundi fragen, selbst in der Ostsee war ich damit erfolgreich und Muskelkater bekommt man dabei bestimmt nicht. :biglaugh:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (61)
    • 14. November 2010 um 21:12

Also Jungs, dat mit dem Kaffe iss so- wer nich ganz seefest, sollte drauf verzichten, wegen Såure und so:eek:
    Und ausserdem hat Hoddel fuer nåchstes Jahr schon eine Kaffe Flat auf Furu gebucht. Das heisst, er sitzt dann gemuetlich bei mir rum und hålt mich von der Arbeit abHDL:)
    Hab ihm auch schon ne special Harpe gebastelt und einen Zigarettenhalter auf dem Boot montiert. Nu musser nur noch den Weg zu mir finden:klatsch:

Ja und mein lieber Olli- Angel iss getauft, allerdings war die Duenung heut so hoch, das wir nicht zum Grønningboen konnten. Also bis auf Makrelen und Lippfisch, wars ne schøne Vatertagstur:hot:

• ollibuchi
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    128
    • 14. November 2010 um 21:44

Nee Horst wir beide haben noch nicht nebeneinander geangelt sonst wäre ich mit meinen Anglerlatein bzgl. Südnorwegen schon ein ganzes Stück weiter als wie so. Aber ganz ehrlich ich bevorzuge deine "Inallerruheangelei" auch in jeder Hinsicht und wir hatten natürlich auch ein eigenes Boot und da war die Kaffeekanne ständig an Bord. Das angeln mit der Harpe habe ich noch nicht so intensiv betrieben nur so dann und wann bei Makrelen u. Seelachse. Das mit der Kuttertour war für uns eine Sache die man mal mitgemacht haben muß u. weil der Sascha ja danach fragte und wir die Erfahrung gesammelt haben kann ich es ihm nur empfehlen. Wir haben es jedenfalls nicht bereut.Mit unseren eigenen Boot (16 Fuß u. 15 PS ) war es wegen dem Wetter bedingt nur möglich zu unseren Stellen zu gelangen und nur Makrelen wollten wir nun auch nicht denn davon hatten wir schon genug. Die Kuttertour brachte uns Köhler, Dorsch u. Pollack in gutem Maße . Die waren halt noch weiter draußen und mit unser Boot war das Risiko dann zu groß so weit raus zu machen. Ich jedenfalls kann nur sagen wenn nichts mehr richtig geht weil das Wetter für ein kleines Boot zuviel Risiko bürgt u. der Fisch weiter draußen ist dann ist man bei Karsten in guten Händen und es macht auch richtig Spaß. Es ist also keine Höllenfahrt Horst was Suse da organisiert glaube es. Es macht schon Spaß und wie gesagt Kaffee gibt es bei Suse dann immer LC:)LC:). LG der Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (61)
    • 14. November 2010 um 21:55

Olli mein Juutster- Høllenfahrt fuer Hoddel nicht bezueglich der Tur, sondern wegen mit ohne KaffeHDL:)

Weeste???:)

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.000
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 14. November 2010 um 22:29
    Zitat von Trolljente

Olli mein Juutster- Høllenfahrt fuer Hoddel nicht bezueglich der Tur, sondern wegen mit ohne KaffeHDL:)

Weeste???:)

Noch schlimmer, Teetrinken statt Kaffee :eek:

Höchststrafe.

Da ich seefest bin, brauch ich mich auch nicht um Säure kümmern. Anstatt die Fische zu füttern, werfe ich lieber einige von Suses Fiskebøller rein.LC:)

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• ollibuchi
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    128
    • 15. November 2010 um 21:18

Ach sooooo, der Groschen ist gefallen dem Horst geht es also nur ums Kaffee trinken beim angeln und dafür bekommt er auch noch von dir Suse den reinsten Luxus geboten mit Zigarettenhalter auf den Boot und spezieller Harpe. Fehlt ja nur noch die Akkubetriebene Expressomaschine :biglaugh:.
    Hast du ihm schon den Preis gesagt ?

Horst dann plane mal für deinen nächsten Urlaub ein paar Cent mehr ein so viel Luxus gibt es auch bei Suse nicht um sonst.

Aber nun gut der Sascha so hoffe ich hat trotzdem einige Informationen bzgl. einer Kuttertour von Furuholmen aus sammeln können und kann ja dann selbst überlegen ob so eine Tour etwas für ihm ist.
    LG der Olli :wave::wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (61)
    • 15. November 2010 um 21:40

Olli, Olli sach nur nich, dasse aus der Hauptstadt bist:confused:

Dat hat ja gedauert- so isses mit den Månnern, wennse ålter werden:ablach:

Jetzt aber schnell weg:wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave::wave:

• ollibuchi
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    128
    • 15. November 2010 um 21:53

Jawohl Frau Ministerpräsidentin :crying:.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Karpfengott24
    Angelfreund
    • 16. November 2010 um 16:48

Hey ihr lieben Angler,
    so eine Kutter-Tour würden wir schon gerne machen,aber wir stehen vor folgendem Problem.
    Wir fliegen und können deshalb nicht auch noch "schweres" Angelgerät mitnehmen.Wenn wir gegen kleines Endgeld was für die 4Stdunden geliehen haben könnten,würden wir es machen.
    Das "wir" ist dann das nächste Problem,wir sind nur zu dritt.

Sascha

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (61)
    • 16. November 2010 um 18:48

Auch dafuer gibts ne Løsung Sascha, du muesstest dich nur mal melden, wen du daran interessiert bist, dass ich dir behilflich sein soll.:wave::wave::wave::wave::wave::wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse