1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur

Mir fehlen die Worte

• Rubibo
  • 18. Oktober 2010 um 08:55

<fn>  Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai  <fn>
Gratulerer med dagen!

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 18. Oktober 2010 um 21:44

Angler nutzt lebenden Fisch als Köder und .wird verurteilt

Und so reagiert auf dieses verwandteThema

:baby:Gut so. :baby: Ohne Wenn und Aber. Das ist wohl das aller blödeste vom Blöden.So sollte es auch sein.
    Wo kämen wir hin, wenn wir dies für nicht gut heißen sollen.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• nordfisker1.jpg

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 18. Oktober 2010 um 22:00

Rudi,
    ich verstehe Deinen Unmut !

Aber lies bitte mal den "Schimmelreiter" von Theodor Storm...

Das diese Litaratur als "historisch bedeutsam" eingestuft werden kann,
    steht doch außer Frage. Auch in dieser Novelle wird von solch unmenschlicher
    Sitte berichtet.

Da das Thema nun wirklich nichts mit ANGELN am Hut hat, sollte es in diesem Forum,
    welches sich hauptsächlich mit "Angeln in Norwegen" beschäftigt, gerne aufgezeigt werden,
    aber eine Lösung dieses Tuns darf hier nicht erwartet werden !

Wohl aber die Meinungsäußerung der hier Lesenden...
    (solange diese Meinungsäußerungen sich an bestehende Regeln -Europa- halten)

Freut mich übrigens, dass sich zu solch einem Thema gleich so viele zu Wort melden.
    Jedem SEINE Meinung !
    Und wenn diese Meinung auch noch mit faktischen Hintergründen belegt wird,
    zeugt dies von einer "geistigen Auseinandersetzung" mit dem eingebrachten
    Grundthema.

Rudi - reagier nicht böse: Dein Thema hat hohen Informationsgehalt (finde ich)
    darf aber auch konträr beantwortet werden können.

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 19. Oktober 2010 um 09:15

Heiko es gibt hier viele Beiträge die absolut nichts mit Angel zu tun haben,
    mir war nicht bewusst das Fussball oder besser Sport allgemein,und
    die Frage welches Alkoholische Getränk das bessere ist mehr mit Angel zu tun hat wie Mord an Kindern.
    Die Sage aus dem, ich glaube 18 Jahrhundert die ja histrorisch so bedeutsam möchte ich nicht mit der Realität des 21 Jahundert vergleichen.

Mich haben nur einige Aussagen von Leuten die härteste Strafen fordern
    wenn von Tierquälerei die Rede ist, aber bei Kindesmord von Tradition
    und Sitten und das Recht darauf so nach dem Motto, ach lass sie doch.
    Dann werden wir in einigen Jahren lesen das es Sitte bei uns ist das Menschen die anderen zu Hilfe kommen Totgetreten werden.

Ob Mord geduldet werden soll oder nicht dazu gibt es wohl nur eine Antwort,und lässt keine konträre Antwort zu das ist meine Meinung.

Sorry das ich diesen Beitrag hier eingbracht habe, in Zukunft nur noch
    heile Welt.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (65)
    • 19. Oktober 2010 um 09:54

Heile Welt ? Nee Rudi , iss nicht , auch hier nicht .
    Doppelmoral , nenn ich sowas , Fische quälen ? Was für ein schlechter Mensch !
    Da hauen wir aber gleich mal drauf, und was da so an Sprüchen kommt .
    Bei so einem Thema hier , nur Gewäsch ... andere Sitten , andere Länder , kümmert
    Euch um das was in der Nachbarschaft geschieht ..... , man oh man , tut Ihr das etwa nicht ? Das wäre aber traurig .
    Rudi , ärgere Dich nicht so , denk an Deine Gesundheit .

Herbert

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 19. Oktober 2010 um 10:34

Rudi, bei einigen Aussagen hab ich genau so heftig geschluckt wie du.

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (70)
    • 19. Oktober 2010 um 10:57

Rudi, ich wollte ja eigentlich hierzu nichts sagen, aber ich bin zu 100% mit Dir. :baby: Respekt.

Mir platzt auch die Hutschnur wenn ich hier von einigen lese, lasst die doch ihre Kinder lebendig begraben oder andersweitig greuelhaft aus dem Leben befördern, ist doch deren Tradition.
    Im gleichen Atemzug jedoch die jenigen, die den Fisch nicht sofort nach dem Abschlagen kehlen, verteufeln und am liebsten wegen Tierquälerei vor Gericht stellen und dem Richter auch noch die Strafe vorschreiben würden. :mad: Welche fehlgeleitete Moral. :o

Und Rudi - mit heiler Welt ist niemandem geholfen.
    Schönredner und Gutmenschen haben wir mehr als genug.
    Und - das passt meiner Meinung außerdem in die Abteilung "Umwelt und Natur". Ich finde es außerdem in Ordnung, wenn hier auch mal solche Themen angesprochen werden.
    Wir sind doch ein Teil unserer Natur und der Umwelt, oder etwa nicht?

Gruß freddy

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 19. Oktober 2010 um 11:39

:Danke: Jetzt gehts mir wieder besser, ist die Menschheit doch noch nicht verloren. :baby::baby::baby: Nach dem Bericht im TV musste ich es los werden,
    ist auch in Net nach zu lesen es waren noch mehr Abscheulichkeiten die
    im 21 Jahrhundert sogar in Europa geschehen.
    Ich wollte doch kein Provokanntes Thema aufmachen, sonder wie einige
    Member auch gehörtes oder gesehenes hier einbringen auf diesen TV Bericht aufmerksam machen.
    Nun weiß ich noch bin ich nicht Dement und habe ein hoffentlich normales
    Gespür was Gut oder Böse und bin noch nicht abgestumpft.

Jürgen Herbert Freddy :baby: ich bin nicht alleine.

Gruß Rudi

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 19. Oktober 2010 um 12:25

Also bei dem Thema an sich bin ich auch Zwiegespalten. Eins ist ja mal eindeutig, dass man das nicht tollerieren kann und das hat nichts mit europäischem Denken zu tun, Mord wird schon in der Bibel verurteilt und die hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und kommt auch nicht aus Europa. Andererseits denke ich auch das hier in unserem Land und sogar in der direkten Nachbarschaft so viele wirklich grauenvolle Verbrechen begangen werden - ich glaube manchmal je zivilisierter wir sind, desto brutaler und tierähnlicher werden wir - das man sich nicht den Mund darüber zerreden muss. Rudi mir wird auch übel wenn ich nur an so etwas denken muss, was dort betrieben wird, und denke auch man kann und sollte so etwas auch in diesem Forum schreiben, aber es gibt halt Sachen die einen hier bei uns direkter betreffen und da kann ich mich dann auch mehr drüber ereifern. Hier in einem direkten Nachbarort wird schon seit einigen Wochen jetzt ein Junge vermisst. Man sucht immer noch nach ihm, aber hat eigentlich kaum noch Hoffnung. Das geht mir dann einfach näher.

Wo ich dir aber 100 Prozentig zustimme. Ich könnte kotzen wenn so mancher bei jeder Kleinigkeit die in einem Angelbericht verkehrt gemacht wird sofort austickt und mit dem Zeigefinger kommt, aber bei deinem Bericht einfach von anderen Sitten spricht. So tierlieb ich bin, aber wenn ich zwischen dem Wohl eines Menschen oder Tieres entscheiden müsste, wäre mir das Tier mal sch... egal und nicht andersrum. Vielleicht sollte man dann auch bei der Tierliebe zugestehen, andere Länder andere Sitten, nein aber in dem Fall hat es ja etwas mit Prinzip zu tun. Dann sind andere Sitten und nicht vorhandene Gesetze dazu im Ausland auf einmal kein Grund und Deutsches Gesetz oder rechtsempfinden hat oberste Priorität. Was für eine hässliche Doppelmoral

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

• Mucki
    Gast
    • 19. Oktober 2010 um 12:37

So nun melde ich mich nochmal zu Wort.

Ich halte es für eine Unverschämheit, bestimmten Member (u.a. fühle ich mich angesprochen) zu unterstellen, sie würden die eingangs erwähnten Praktiken bestimmter Naturvölker gutheißen.

Zitat

So schrecklich und inakzeptabel es für uns ist, dürfen wir uns nicht anmaßen darüber zu urteilen.

Wo bitte habe ich mich geäußert das ich es gut finde ?
    Ich habe lediglich gesagt daß wir uns nicht anmaßen dürfen darüber zu urteilen.
    Das ist etwas ganz anderes, als zu sagen: Ja das ist in Ordnung.

Diese Naturvölker leben in einer Welt die wir nicht mehr verstehen, oder noch nie verstanden haben.
    Aus ihrer Sichtweise ist dieses, in unseren Augen im höchsten Maße verwerfliche Tun, völlig in Ordnung. Vielleicht hat es damit zu tun, daß es eine "besondere Art" der Bestandskontrolle des Stammes oder Clans ist und somit, in den Augen des Stammesführes oder was auch immer, das Weiterleben sichert.
    Ähnliche Verhaltensweisen kennt man aus dem Tierreich.

Weiter will ich dazu nicht einlassen, außer daß ich es, wie schon mehrmals erwähnt, für bedenklich halte solche Themen in einem Angelforum zu behandeln.
    Vor allem sind mir die Beweggründe des Threaderstellers nicht ganz klar, was er damit bezwecken will.
    Vielleicht sollte man das mal hinterfragen.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 19. Oktober 2010 um 12:45

Rudi ,du bist mit absoluter Sicherheit nicht alleine mit deiner Ansicht der Dinge!!
    Freddy:baby:
    Norge99:baby:

Wir leben im 21ten Jahrhundert,da gehören bestialische Kindermorde genau sowenig ins Bild einer Menschheit die zusammenrücken muß wenn sie eine Chance haben will wie die Tradition des Mädchenbeschneidens , zu Tode steinigen und anderer Abscheulichkeiten die auch heute noch unter dem Deckmantel der Tradition und des Glaubens passieren, egal wo!!

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8