Moin,
ab und zu bekomme ich mal Anfragen betreffs brauchbarer/bezahlbarer Häuser/Hütten ect. hier in der Gegend. Da die Gegend hier auch unter Norwegern recht populär ist, kosten gute Objekte richtiges Geld und was für'n Appel und Ei angeboten wird ist dann auch nur selten einen zweiten Blick wert.
Gerade die Tage wird genau gegenüber von mir, auf der anderen Seite des Rødven-Fjordes, mal etwas angeboten, wo die meisten Variablen stimmen: Meeresblick, Ufernähe, ungestörte Lage, Bootshaus, viel Platz, einigermassen ansprechende Gebäude. Preis 990.000 NOK, ist aber VHB, schätze ich. Richtig interessant macht das Objekt erst das Bootshaus (existierende Bootshäuser oder Bootshausrechte werden hier hoch gehandelt, weil die Gemeinde am Strandstreifen sonst nix mehr bauen lässt). Wäre das meine Hütte würde da nächstes Jahr ein niegelnagelneues Bootshaus mit kleiner FeWo obendrauf stehen, denn renovieren/erneuern darf man.
Einfach auf der verlinkten Seite zu dem Objekt in Rødven für 990.000 gehen, ist im Moment gerade das 6. Objekt von oben.
http://www.finn.no/finn/realestate/homes/result?areaId=20300
Interessantes Häuschen
-
-
Da kommt mir gerade in den Sinn Dein Thread vom 16.09.2009 mit dem Titel „Tsunami in Romsdal“.
Gibt es da eine neue Situation ???:). -
Alfred , ist doch aber nur ein fritidsbolig ,
da ist mir der Weg zu weit bis nach Hause .
Gruß Herbert -
Herbert, kein Problem da die Nutzung ändern zu lassen.
-
Achim, da steht jetzt eine voll digitalisierte Überwachungssstation die mindestens 2 - 3 Stunden Frühwarnung garantiert. Trotzdem gut, das da von hier hohe Berge zwischen sind.
-
Moin Alfred !
Das Haus konnte man doch bislang bei Onken buchen !
Oder nicht ? -
Moin Benno,
ja, das hatte Onken mal auf dem Zettel.
Gerade heute morgen für jemandem mit dem zuständigen Makler geklönt, da liegen schon einige Angebote vor, alle von Norwegern. Schätze mal die versuchen sich mit erstmal mit 750 oder sowas. Wenn ich nicht schon andere Pläne hätte, würde ich auch mitmischen, aus der Bude liesse sich ein kleiner Geldesel machen. -
Moin Benno,
ja, das hatte Onken mal auf dem Zettel.
Gerade heute morgen für jemandem mit dem zuständigen Makler geklönt, da liegen schon einige Angebote vor, alle von Norwegern. Schätze mal die versuchen sich mit erstmal mit 750 oder sowas. Wenn ich nicht schon andere Pläne hätte, würde ich auch mitmischen, aus der Bude liesse sich ein kleiner Geldesel machen.
Hei
Jo alfnie,...wenn man nicht schon andere plæne hætte...
Mir geht es ja genauso.
Aus dieser "kleinen Hytte" kønnte man bestimmt viele grosse Geldesel machen.
http://www.finn.no/finn/b2b/comme…&mmoId=0&areaId= -
Våghals, bezogen auf diese gewaltige Gebäudemasse (mit eigenem, Gold werten Tiefwasserkai !) ist der Kaufpreis ein Witz. Bis zum Geldesel-Stadium müsste man aber wohl mindestens nochmal die fünffache Summe einbringen. Was aber immer noch dammich günstig wäre für zB 20 solide-komfortable Vermiet-Einheiten. Ich wüsste auf Anhieb mindestens ein halbes Dutzend Leute die bei einem Ding, das Hand und Fuss hat, einsteigen würden, zumindest mit Risiko-Kapital.
-
Hei
Und die Kommune ist sehr daran interssiert, dass jemand dort Ferienhytten oder einen ganzen Ferienpark errichtet. Also volle Rueckendeckung seitens der Kommune, und sicher auch noch gute Zuschuesse. Auch die Bank ist sicher nicht abgeneigt.
Bin ganz sicher, dass das rappelt. Irgendeine mutige Nase mit Penger wird das demnæchst kaufen und zur Gelddruckmaschine verwandeln.
Wenn ich Borks, Casamundu, Novasol oder Dancenter.... oder so æhnlich heissen wuerde, dann wuesste ich ja was zu tun wære.
Aber wie schon so oft geschehen, sag ich wohl in ein paar Jahren:
Mann, was war ich doch damals bescheuert, dass ich es nicht gemacht habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!