1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

China legt norwegischen Fisch auf Eis

• Mantafahrer
  • 12. Oktober 2010 um 16:26

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.445
    • 12. Oktober 2010 um 16:26

China legt norwegischen Fisch auf Eis

In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres stieg der Wert des Absatzes von norwegischem Fisch in China um 50 Prozent auf 200 Millionen Euro. ...

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    116
    Geburtstag
    2. September 1960 (65)
    • 12. Oktober 2010 um 22:10

ist doch klasse, wenn die Fische wegen des Friedensnobelpreises länger leben dürfen. Da sollte doch gleich nachgelegt werden.
    Können wir im Forum nicht auch irgend einen Chinesen für seinen Kampf auszeichnen. Evtl schickt China dann kein schrottiges Angelzeugs mehr nach Deutschland:Danke::Danke::Danke::happy::happy::happy:

:wave:Hilsen André:wave:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 12. Oktober 2010 um 23:33

dazu faellt mir nur ein " getroffene hunde bellen " - oder aber " typisch diktatorische reaktion "

zumal ja albern...was hat die norwegische regierung oder gar die fischindustrie mit dem nobel-komite zu tun.

naja...was solls...irgendwann werden komischerweiser dann genau die jetzt auf eis gelegten vertraege durchgezogen...china hat sein " gesicht gewahrt " ( was ein quatsch im jahre 2010 ) und - money make bud world go around

@eisbaer

wenn die chinesichen produkte verschwinden....werden viele deutsche ( auch namhafte ) angelkataloge sehr leer.

es gibt da einen ort namens wei hei oder so.....ich kenne deren produkte aus deren ureigensten katalog......sie bieten das versenden mit einem " eigenem logo " gleich mit an...ja und siehe da.....was man in den nun neuen jahreskatalogen der grossen , guten , braven...so alles wiederfindet.

ist traurig aber wahr.....so manche chinarolle aehnelt wohl mitlerweile nicht nur mehr aus chinesischer kopierlust manch " markenprodukt "

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 13. Oktober 2010 um 14:33

„Nach längerer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, den mir zugefallenen Friedensnobelpreis anzunehmen. Die mir von dem Vertreter der Geheimen Staatspolizei vorgetragene Anschauung, dass ich mich damit aus der deutschen Volksgemeinschaft ausschließe, vermag ich nicht zu teilen. Der Nobelpreis für den Frieden ist kein Zeichen des innern politischen Kampfes, sondern der Verständigung zwischen den Völkern.“

Wer das gesagt hat ???:).

Er ...

Am 23. November 1936 wurde Carl von Ossietzky rückwirkend der Friedensnobelpreis des Jahres 1935 zugesprochen.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 13. Oktober 2010 um 18:10

ich lach mich schlapp. sind es nicht die chinesen, die auf dem weltmarkt quasi alle nur erdenklichen frei zugaenglichen ressourcen aufkaufen? und die ein grosses problem damit haben, genuegend nahrungsmittel fuer ihre bevoelkerung zu beschaffen?

da haette ich aber ganz doll angst... die kommen wieder, keine frage. erstmal muss nur mal ein bisschen geschmollt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18