hallo werte Gemeinde,
nun ist es bals wieder so weit, und wir starten am 16.10. mal wieder einen Trip ins gelobte Land.
Leider hat sich beim letzten mal meine Angerolle veabschiedet und deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer Neuen. Deshalb meine Frage an Euch.
welches Übersetzungsverhältnis würdet ihr für das Meeresangeln bei ca. 100 m Tiefe empfehlen bzw welche geräte haben Euren Test super bestanden? Gruß aus der Lausitz..Arno
Angelrolle ?
-
-
Hallo Arno,
gib uns doch mal Deine Vorstellungen zur Rolle und ihrem Einsatz preis, dann fallen zielführende Empfehlungen leichter. Mich würde z.B. interessieren:
-Hast Du Dir ein Budget gesetzt, wenn ja, in welcher Höhe?
-Bevorzugst Du a) Stationär- oder b) Multirolle?
-Falls b): Rechtshand oder Linkshand? Eingang oder Zweigang? Mit oder ohne Schnurführung?
-Welche Ködergewichte möchtest Du verwenden?
-Welche Angelmethode(n) bevorzugst Du?Mit den 100 Metern maximaler Angeltiefe hast Du ja schon mal einen Parameter gesetzt, je mehr Input hier noch kommt, desto besser kann Dir geholfen werden.
Gruß
Olli
-
hallo arno
ich habe im mai meine stelle 8000 fa und das bis 170 m tief mit 270 gr
pilker ausprobiert und hat prima geklapt
muß man nicht immer zum große geräte eingreifen
geht auch leichter
über 270 gr nehme ich eine multirolle :p
ich mache das seit 3 jahre und das ist für mich das bestegruß pilkerbastler
-
hallo werte Gemeinde,
nun ist es bals wieder so weit, und wir starten am 16.10. mal wieder einen Trip ins gelobte Land.
Leider hat sich beim letzten mal meine Angerolle veabschiedet und deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer Neuen. Deshalb meine Frage an Euch.
welches Übersetzungsverhältnis würdet ihr für das Meeresangeln bei ca. 100 m Tiefe empfehlen bzw welche geräte haben Euren Test super bestanden? Gruß aus der Lausitz..ArnoDas Mit der Übersetzung kommt drauf an ob du den Köder möglichst leicht und schnell hochkriegen willst , denn dann brauhst du eine hohe übersetzung
Lg
Angelchamp2.0 -
hallo werte Gemeinde,
welches Übersetzungsverhältnis würdet ihr für das Meeresangeln bei ca. 100 m Tiefe empfehlen bzw welche geräte haben Euren Test super bestanden? Gruß aus der Lausitz..ArnoEs wird ja zu dieser Frage erfahrungsgemäß eine Menge Tipps geben.
Mich würde aber mal interessieren, welcher Rolle hatte sich denn da verabschiedet? -
Der Thread ist 4 Jahre alt. Die Frage hat sich inzwischen vermutlich erledigt.
-
Ich hab da mal ne frage zur dam quick phenom 230 lh da ist auf der rechten seite ein knopf und ich hab keine ahnung wofür der ist könnt ihr mir da weiter helfen ?
Danke,
Angelchamp 2.0 -
Denke ist der Klicker(Ratsche,Knarre)#zwinker2*
-
Ist das dann ein umschalter laut/leise ? muss ich den ziehen oder drehen?
Danke für de antwort -
Das ist eine Linkshandmulti mit Sternbremse
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!