Also, Horst - das von Dir.:)
Fettnäpfchen - Fibel
-
-
Man kann ja überall durch die Wallachei wandern. Zäune sind meist nur für die Nutztiere. Geht man durch eine Pforte, schließt man diese hinter sich. Liegt ein Haus auf seinem Weg, hält man einen guten Abstand und schaut dort nicht in die Fenster.
Macht man ein Picknick, verlässt man den Platz so, wie man ihn vorgefunden hat. Leere Verpackung ist um vieles leichter und belastet einen beim Wandern längst nicht so, wie auf dem Hinweg.
Auch Angelplätze müssen anschließend nicht danach aussehen, dass hier Fische gefangen wurden.
Ein Bootsanleger ist kein Filitierplatz! Hier laufen gerade im Sommer oft die Kinder barfuß längs. Welcher Angler würde sich freuen, wenn er Fischkütt zwischen den Zehen hat?
Hoddel
-
So langsam ist hier ja genug Stoff eingegangen, um daraus eine übersichtliche kleine Fibel zu schnitzen (wer ein besseres Wort für Fettnäpfchen-Fibel weiss, immer her damit).
Ich bastele die Tage mal eine Roh-Fassung die ich dann hier reinhänge und dann Kommentare und Verbessserungsvorschläge abwarte, bevor ich von meiner Seite aus das Thema abschliesse. Dann können die Mods ja entscheiden, ob und wo das evtl. fest eingebaut werden könnte. -
[...]
Ich bastele die Tage mal eine Roh-Fassung die ich dann hier reinhänge und dann Kommentare und Verbessserungsvorschläge abwarte, bevor ich von meiner Seite aus das Thema abschliesse. Dann können die Mods ja entscheiden, ob und wo das evtl. fest eingebaut werden könnte.

-
So langsam ist hier ja genug Stoff eingegangen, um daraus eine übersichtliche kleine Fibel zu schnitzen (wer ein besseres Wort für Fettnäpfchen-Fibel weiss, immer her damit).
Ich bastele die Tage mal eine Roh-Fassung die ich dann hier reinhänge und dann Kommentare und Verbessserungsvorschläge abwarte, bevor ich von meiner Seite aus das Thema abschliesse. Dann können die Mods ja entscheiden, ob und wo das evtl. fest eingebaut werden könnte.
Neudeutsch...
Norwegen No Go Liste ;):D
Matze -
Oh Matze, no go - da muessen ja wieder alle englisch beherrschen

Wie wårs mit : ,, Norwegen fuer Ausgeschlafene,,
Jeder kanns deuten , wie er will und keiner muss sich beleidigt fuehlen
-
Ich denke man teilt das in 2 Kategorien ein:
- was mag man in Norwegen überhaupt nicht
- norsk for begynner
Nur mal als Vorschlag.
Hoddel
-
Norwegen Knigge (Manieren per Mausklick
)
Matze -
Um Gottes Willen, bloss nich Knigge. Dann gibts wieder Mische, weil sich alle benehmen kønnen und sowas nich nøtig haben

Horst sein Ansatz war ganz gut, nur ein wenig aufgepimt

-
Immer watt zu meggern...

Norwegens Umgangsformeln
oder
Norwegens Anstand Faustregeln

Matze -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!