Ist hier jemand im Forum (idealer Weise aus HH) der ein Rasenmähermesser
schärfen kann? Ich mähe aus Nachbarschaftshilfe immer bei einer älteren
Dame den Rasen. Die hatte eine Hollywoodschaukel auf dem Rasen stehen,
nun ist sie weg aber ihr Schwiegersohn hat sinnvoller Weise die Befestigungen
im Rasen gelassen wo ich dann drüber gemäht habe.:mad: Kann mir da jemand
weiterhelfen?

Rasenmähermesser schärfen
-
-
Bist Du mit dem Messer gegen eine starre Befestigung im Rasen gefahren?
Wenn Du Pech hast reicht Schärfen da nicht mehr. Kann nämlich sein, daß Dein Messer jetzt eine Unwucht hat und unrund läuft. -
Das auch noch!?
Ich mähe damit noch. Kann nicht beurteilen ob da eine Unwucht drin ist oder nicht.
Ich hatte mir das Messer nach dem Malleur angesehen und da ist ne kleine Ecke raus!:( -
Wenn das Messer unrund läuft, merkt man das eigentlich. Der Mäher vibriert stärker als vorher.
-
Wenn das Messer unrund läuft, merkt man das eigentlich. Der Mäher vibriert stärker als vorher.
:o Hhmmm........das ist ein Benzinmäher, der vibriert so schon......ich hab da noch
keinen Unterschied festgestellt. -
[...]......ich hab da noch
keinen Unterschied festgestellt.
Ist doch gut. Bloss wenn sich irgendwo Schrauben lösen, an der Verkleidung oder so, solltest Du dann doch stutzig werden. -
Kannst du eventuel ein Foto von dem Messer machen ,wichtig wäre wo die ausgebrochene Stelle IST und wie groß ; einen nagelneuen Bandschleifer hab ich auf der Arbeit,wenn die Scharte nicht zu tief und groß ist geht das zu machen
-
Okee, ich versuch morgen mal ein Foto davon zu machen!
-
Hier nun die Fotos, sind zwar nicht so dolle geworden aber man kann es glaub ich erkennen.
-
das läßt sich schleifen, soll ja kein filetiermesser werden.
wenn man keine 2 linken hände und alles daumen hat ist das kein problem.antonio
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!