1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Sicherheit auf dem Meer

wartung, tüvsiegel für rettungswesten?

  • norgenorway
  • 19. September 2010 um 15:52
  • norgenorway
    Angelfreund
    Punkte
    380
    Beiträge
    56
    • 19. September 2010 um 15:52
    • #1

    hallo naffenfreunde, wie in einen anderen bericht geschrieben, habe ich mir ja eine rettungsweste von compass 275n ocean gekauft. nun meine frage.
    bei der lieferung war kein tüvsiegel zusehen, auch kein vermerkt, wann sie gewartet wurde. sie ist zwar nagelneu, aber irgendwo muss doch was vermerkt sein? wer weiß wielange die weste im lager lag( will compass nichts böses unterstellen!). habe mal gelesen, das neue westen 3jahre garantie haben sollen, oder lieg ich da falsch? danach sollte man sie alle 2 jahre warten lassen. oder auch falsch? GRUSS OLAF ???:)

  • nordfisker1.jpg

  • Angelandi
    Gast
    • 19. September 2010 um 19:00
    • #2
    Zitat von norgenorway

    hallo naffenfreunde, wie in einen anderen bericht geschrieben, habe ich mir ja eine rettungsweste von compass 275n ocean gekauft. nun meine frage.
    bei der lieferung war kein tüvsiegel zusehen, auch kein vermerkt, wann sie gewartet wurde. sie ist zwar nagelneu, aber irgendwo muss doch was vermerkt sein? wer weiß wielange die weste im lager lag( will compass nichts böses unterstellen!). habe mal gelesen, das neue westen 3jahre garantie haben sollen, oder lieg ich da falsch? danach sollte man sie alle 2 jahre warten lassen. oder auch falsch? GRUSS OLAF ???:)


    Hallo,
    muss du öffnen die rechte Seite wo die Patrone montiert ist.
    Dort müsste eigentlich alles vermerkt sein, wann die nächste Wartung ist.

    Gruß
    Angelandi

  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Punkte
    27.642
    Beiträge
    5.242
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 23. September 2010 um 22:00
    • #3

    Hmmmm, wundert mich schon, an meiner Secumar sieht man die nächste Wartung gleich von außen, und mein Händler informiert mich, hätte gedacht dass dies immer gleich von außen zu sehen ist, na dann schau mal ins Patronenfach.

    Gruß Steven


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

  • norgenorway
    Angelfreund
    Punkte
    380
    Beiträge
    56
    • 24. September 2010 um 15:22
    • #4

    habe jetzt mal auf die patrone geschaut, da steht 10.05.2009! Das bedeutet,jawohl, das meine weste seit 16 monaten wohl eingepackt in keller lag! und nu????:) sollte ich da mal anrufen und mich beschweren? oder ist das alles normal? ???:) GRU? OLAF

  • Online
    Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Punkte
    43.998
    Beiträge
    7.845
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    Geschlecht
    Männlich
    • 24. September 2010 um 16:00
    • #5

    Schon etwas verwunderlich.
    Wenn nicht Rückgabe, dann wenigstens könnte man eine kostenlose Wartung erwarten.
    Das Ganze sieht etwas unseriös aus, da wollte jemand was loswerden in der Hoffnung (Absicht???) der Käufer kennt sich da nicht aus. Und wenn er dann reklamiert sehen wir mal weiter.
    Ich hatte mir letztens eine Schwimmweste „Regatta SP“ bei einen Hanseatischen Kaufmann erstanden.
    Er machte mich von selbst auf den 2jährigen Turnus aufmerksam :baby:.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Punkte
    44.095
    Beiträge
    8.600
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 24. September 2010 um 17:49
    • #6
    Zitat von norgenorway

    habe jetzt mal auf die patrone geschaut, da steht 10.05.2009! Das bedeutet,jawohl, das meine weste seit 16 monaten wohl eingepackt in keller lag! und nu????:) sollte ich da mal anrufen und mich beschweren? oder ist das alles normal? ???:) GRU? OLAF


    Was ist mit dem angebrachten Siegel. Da müsste ja dann 05/2011 draufstehen.

    Wenn Du einen seriösen Händler hast, kriegst Du die Wartung umsonst.

    Sonst würd ich dem feuer unterm Frack machen.

  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Punkte
    27.642
    Beiträge
    5.242
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 2. Oktober 2010 um 00:32
    • #7

    Alles etwas merkwürdig, ich denke da ist eine Erklärung und Besserung durch den Händler angesagt !

    Gruß Steven


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

  • Gast-KdA
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 08:20
    • #8

    Mit der Firma habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Ich habe eine Impeller Lenzpumpe gekauft und meine Touris haben sie trocken laufen lassen. Als ich einen Impeller nachbestellen wollte erklärte mir eine schnippige Dame das die Pumpen in China gefertigt werden und es keine Ersatzteile gibt. Auf meine Einwand das Impeller Verschleißteile sind und man so was nachkaufen muss wurde mir erklärt: Impeller sind keine Verschleißteile und wenn die Pumpe kaputt ist müssen sie halt eine neue kaufen. So kann man seine Kunden auch verkraulen, sch..ß Kunden die drohen mit Umsatz und Geld. Für mich ist die Firma gestorben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8