hallo naffenfreunde, wie in einen anderen bericht geschrieben, habe ich mir ja eine rettungsweste von compass 275n ocean gekauft. nun meine frage.
bei der lieferung war kein tüvsiegel zusehen, auch kein vermerkt, wann sie gewartet wurde. sie ist zwar nagelneu, aber irgendwo muss doch was vermerkt sein? wer weiß wielange die weste im lager lag( will compass nichts böses unterstellen!). habe mal gelesen, das neue westen 3jahre garantie haben sollen, oder lieg ich da falsch? danach sollte man sie alle 2 jahre warten lassen. oder auch falsch? GRUSS OLAF
wartung, tüvsiegel für rettungswesten?
-
-
hallo naffenfreunde, wie in einen anderen bericht geschrieben, habe ich mir ja eine rettungsweste von compass 275n ocean gekauft. nun meine frage.
bei der lieferung war kein tüvsiegel zusehen, auch kein vermerkt, wann sie gewartet wurde. sie ist zwar nagelneu, aber irgendwo muss doch was vermerkt sein? wer weiß wielange die weste im lager lag( will compass nichts böses unterstellen!). habe mal gelesen, das neue westen 3jahre garantie haben sollen, oder lieg ich da falsch? danach sollte man sie alle 2 jahre warten lassen. oder auch falsch? GRUSS OLAF
Hallo,
muss du öffnen die rechte Seite wo die Patrone montiert ist.
Dort müsste eigentlich alles vermerkt sein, wann die nächste Wartung ist.Gruß
Angelandi -
Hmmmm, wundert mich schon, an meiner Secumar sieht man die nächste Wartung gleich von außen, und mein Händler informiert mich, hätte gedacht dass dies immer gleich von außen zu sehen ist, na dann schau mal ins Patronenfach.
-
habe jetzt mal auf die patrone geschaut, da steht 10.05.2009! Das bedeutet,jawohl, das meine weste seit 16 monaten wohl eingepackt in keller lag! und nu????:) sollte ich da mal anrufen und mich beschweren? oder ist das alles normal? GRU? OLAF
-
Schon etwas verwunderlich.
Wenn nicht Rückgabe, dann wenigstens könnte man eine kostenlose Wartung erwarten.
Das Ganze sieht etwas unseriös aus, da wollte jemand was loswerden in der Hoffnung (Absicht???) der Käufer kennt sich da nicht aus. Und wenn er dann reklamiert sehen wir mal weiter.
Ich hatte mir letztens eine Schwimmweste „Regatta SP“ bei einen Hanseatischen Kaufmann erstanden.
Er machte mich von selbst auf den 2jährigen Turnus aufmerksam . -
habe jetzt mal auf die patrone geschaut, da steht 10.05.2009! Das bedeutet,jawohl, das meine weste seit 16 monaten wohl eingepackt in keller lag! und nu????:) sollte ich da mal anrufen und mich beschweren? oder ist das alles normal? GRU? OLAF
Was ist mit dem angebrachten Siegel. Da müsste ja dann 05/2011 draufstehen.
Wenn Du einen seriösen Händler hast, kriegst Du die Wartung umsonst.
Sonst würd ich dem feuer unterm Frack machen.
-
Alles etwas merkwürdig, ich denke da ist eine Erklärung und Besserung durch den Händler angesagt !
-
Mit der Firma habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Ich habe eine Impeller Lenzpumpe gekauft und meine Touris haben sie trocken laufen lassen. Als ich einen Impeller nachbestellen wollte erklärte mir eine schnippige Dame das die Pumpen in China gefertigt werden und es keine Ersatzteile gibt. Auf meine Einwand das Impeller Verschleißteile sind und man so was nachkaufen muss wurde mir erklärt: Impeller sind keine Verschleißteile und wenn die Pumpe kaputt ist müssen sie halt eine neue kaufen. So kann man seine Kunden auch verkraulen, sch..ß Kunden die drohen mit Umsatz und Geld. Für mich ist die Firma gestorben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!