Hallo Sportsfreunde.
Bei uns im Norden fiel ja gestern der erste Schnee in dicken Flocken, was mich so gleich motiviert hat meine neue Kreation, eine "Uldsokken Shrimp" im weissen Kleide und Stamm abzulichten.
Schaut mal
Greetz. M
Hallo Sportsfreunde.
Bei uns im Norden fiel ja gestern der erste Schnee in dicken Flocken, was mich so gleich motiviert hat meine neue Kreation, eine "Uldsokken Shrimp" im weissen Kleide und Stamm abzulichten.
Schaut mal
Greetz. M
Frohes Neues mit den 6 Amigos
Nabend Fliegenbinder
Schaut mal hier 3. Mitteldeutscher Stammtisch rein Seite 48, da hat jemand zuviel Fasanenfedern und bietet sie an
Hallo Jürgen.
Vielen Dank für den Tipp mein Lieber
Aber Rupf stosst nicht gerade auf Gegenliebe, ganze Bälge schon und gerne. Das möchte ich den Membern nicht zumuten, da das Ganze ausgenommen werden muss und so 4-6 Wochen eingesalzen wird.
Geht gut und ab und zu mache ich es auch selber
Alles anzeigenHallo Jürgen.
Vielen Dank für den Tipp mein Lieber
Aber Rupf stosst nicht gerade auf Gegenliebe, ganze Bälge schon und gerne. Das möchte ich den Membern nicht zumuten, da das Ganze ausgenommen werden muss und so 4-6 Wochen eingesalzen wird.
Geht gut und ab und zu mache ich es auch selber
Wie, du machst das schöne Fasanenfleisch nur wegen der Federn platt?
Geht das nicht auch so ,er zieht ja wohl dem Vogel das Kleid komplett aus,und wenn er dir den leeren Balg (oder wie man das nennt:confused:)in ner Plastikverpackung zuschicken würde.Tschuldigung wegen der blöden Frage aber ich hab da echt null Peilung von:o
Hallo Jürgen.
Ich esse eigentlich keine Tiere von der Strasse und selber jage ich auch nicht.
Aber so Vogelflügel und Eichhörnchenschwänze oder mal nen Stück Hase, dass geht schon beim Spazieren gehen und sollte die Frau mal nicht hinschauen
Auch gut ist ein Stück Fell, sollte ich mal eines beim Jäger aus der Truhe zupfen dürfen.
Aber mit ganzen Vögeln wäre das Prinzip das Gleiche, aufschneiden, Innereien rausnehmen und einsalzen.
Das wenige Fleisch welches dann noch im Körper ist trocknet komplett aus. Wie gesagt dauert es unheimlich lange.
Danke für die Erklärungen, wer nicht fragt kriegt keine Antwort
Polarfly
Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar schönen Fliegen und Schrimpimitaten (pink ,orange) für die kommende Mefosaison .Ich versuche mich selbst beim ich mag es gar nicht Fliegen binden nennen sagen wir ich tüddel Fussel an Haken .Bei uns in den Läden der Gegend ist das Angebot was Fliegen angeht leider sehr überschaubar ,es gibt nur ganze Mefosets von denen ich eigentlich nur eine oder zwei haben möchte der Rest bleibt zu Hause .Ich habe mich in ein paar deiner Muster verliebt.Du hast geschrieben das du in kleinen Mengen bindest , gilt das noch ich würde gerne gegen einen noch finanzierbaren Betrag oder eines Fläschen der etwas besseren Sorte deiner Wahl ein paar deiner Muster in meine Fliegenbox einquartieren
gr. Andreas
Ich verspreche dann jeden Fang mit einem deiner Muster zu melden wie es sich gehört versprochen
Hallo Batti.
Solche Anfragen bitte nicht öffentlich im Forum, dass gibt nur Ärger.
Das ich mal was für Jemanden binde ist ausserhalb des Forums und ein netter Zug von mir, so soll es auch bleiben............
The Future is coming soon "Laserfly 3D" Virtual Flyfisching.........
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!