Hallo, ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich mehr wie 15kg pro person fange, ob ich es nicht einfach verzollen kann bei der ausreise? Kann mir da einer helfen bzw. weiß einer wo ich mich schlau machen kann?!
Gruß & Danke
Hallo, ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich mehr wie 15kg pro person fange, ob ich es nicht einfach verzollen kann bei der ausreise? Kann mir da einer helfen bzw. weiß einer wo ich mich schlau machen kann?!
Gruß & Danke
kurze antwort :
fuenfzehn kilo per person und schluss , keine nachverzollung, kein nichts und gar nichts....null chance.
also...selektiv angeln wenns viel wird, hohes mindestmass legen, beifaenger in schwaermen weglassen.
nochmal ganz klar : 15 per nase und schluss...so die regel ! - es gibt keine ausnahme und besonderheiten - nur diese klare regel
Keine Chance über den eigenen 15 kg Filet zu verzollen. Ausser du legst eine Kaufquittung von einem Fischer oder eines Lebensmittelgeschäfts vor.
Den Trophäenfisch mit 200 kg kannst du im ganzen mitnehmen. Wenns klappt.
Sorry, aber mehr geht wirklich nicht.
sven war schneller
ok, danke.
ich dachte vllt. wäre es möglich denn extra fisch zu verzollen.
Wie ist es eigentlich wenn man 2-3kg mehr mit hat sind die total streng oder drücken auch mal ein auge zu?
Ohhhhhhhhhhh, lies dich mal durchs Forum, da gab es schon genug nachfragen.
Nicht böse gemeint, aber es ist wie es ist.
Bei Risoko ist es dein Problem. Der zuviel gepackte Fisch wird eingezogen und ne nette Strafe ist auch noch drin.
Reichen keine 15 kg aus bis zum nächsten Tripp?
Ok, danke für die schnelle Antwort. Ist ja nicht mit kriminellen Gedanken verbunden, will mich lediglich schlau machen wie penibel ich da drauf achten muss
Ob es bis zum nächsten trip reicht, kann ich noch nicht sagen. Fahre das erstemal. Am Sonntag 19.09 gehts los
Hi
Sauber geantwortet
In einigen anderen Foren ,würde man bei der Frage gesteinigt werden:eek:
Gruss Klaus
@ D.D. Kaiser
15kg ist die regel....die strafandrohung beginnt bei 16......alles andere ist deine entscheidung.
soviel sei angemerkt, die kontrollen bei ausfahrt von angelreisenden hat ganz klar zugenommen.
ebenso scheint die toleranzgrenze im freien flug zu sein...soviel laesst sich aus betrachtung sagen.
mach was draus....ist wie immer im leben...die regel ist klar, beschwer dich hinterher nicht.
anmerkung : strafen in norwegen tun immer richtig " weh " - dagegen sind deutsche bussgelder echte trinkgelder....
es war die frage eines neulings...was in einem anderen posting auch sichtbar, warum steinigen, es war die einfache frage nach was geht - einfache antwort - so gehts.....
steinigen ?? warum ?? die frage werden wir noch tausendmal hoeren...hoffentlich...das ist naemlich der " nachwuchs "
Das habe ich auch schon gemerkt mit den harten strafen...
Da hätte ich doch glatt noch eine frage, ich habe irgendwo gelesen das man Krebse/Krabben/ oder Hummer nicht fangen darf?! Weiß da einer von euch bescheid?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!