Echte Hummer sieht man fast nie. Die gepanzerten Knacker krabbeln gut getarnt am Meeresgrund – etwa vor der Insel Helgoland. Doch dort sind sie selten geworden. Um zu verstehen, was ihnen fehlt, ziehen Biologen Tausende Jungtiere auf und setzen sie später in der Nordsee aus

Hoffnung für die Hummer
-
-
Michael, woher hatte ich die Informationen bloß vorher schon ...
(nächstes Jahr kommen wir wieder mit einer Rute im Gepack ??)
aber das die Hummer auch noch fliegen lernen .... -
(nächstes Jahr kommen wir wieder mit einer Rute im Gepack ??)
Wolltest Du nicht früher schon mal eine Member- Tour organisieren?????????
-
Auch die Norweger arbeiten an der Verbesserung ihrer rückläufigen Bestände mit künstlicher Aufzucht :
http://www.farsunds-avis.no/artikkel.asp?Artid=66419
- und es scheint zu klappen.
Gruß
Bernd -
Wolltest Du nicht früher schon mal eine Member- Tour organisieren?????????
das hatte ich mal angedacht, richtig....... -
das hatte ich mal angedacht, richtig.......
Das würde aber ein teures Vergnügen werden,vor langer Zeit hätte ich sofort HIER geschrien,da war Helgoland für seine Fischbestände sehr bekannt, im Urlaub konnte man jeden Tag spät Nachmittags die Bördeboote mit Anglern rausfahren sehn ,aber Heute.................................. -
Na ja, so ganz ist schließlich noch nicht Schluß............
Guckst Du hier:
Haus Rasmus -Ihr Appartement auf Helgoland -
Auch die Norweger arbeiten an der Verbesserung ihrer rückläufigen Bestände mit künstlicher Aufzucht :
http://www.farsunds-avis.no/artikkel.asp?Artid=66419
- und es scheint zu klappen.
Gruß
BerndDanke für den link!
-
Na ja, so ganz ist schließlich noch nicht Schluß............
Guckst Du hier:
Haus Rasmus -Ihr Appartement auf Helgoland
Vor 4 Jahren hatte ich den Spontaneinfall auf ein Wochende, vorher angerufen ,Alles klar, Vor Ort war ich dann der Einzige der die Angeltur machen wollte und das an beiden Tagen,Resultat ,ich hab mein Angelgeröddel umsonst mitgeschleppt,auch an meinen Klasse Plätzen von früher( am Alten Hafen und die Kaimauer bei der Badeanstalt) hatte ich nicht einen Zupfer.Tut mir leid Manta, Ich denke die Zeiten wie früher als sehr viele ne Woche Urlaub da gemacht haben um zu angeln ist im geroßen und ganzen vorbei.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!