1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Zollkontrollen am Fähranleger

• Hoddel
  • 14. September 2010 um 15:27
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 14. September 2010 um 19:51

Drogenausfuhr aus Norge???,Drogeneinfuhr mit Sicherheit.

Horst ,vieleicht ist das aber auch ein Test für die Allesüber15kiloSupernasen:D gewesen,das wäre genial:klatsch:

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 14. September 2010 um 20:30

@ juergen chosz

warum soll stoff nicht transit via skandinavien nach europa gelangen ?

zwart langer weg aus dem goldenen dreieck...aber sinn machen wuerde das schon.....wenn ich mir die beteiligten grenzen ansehe....und spaetestens wer das zeug in skandinavien hat, hats nach europa leicht.....schon mal schwere zollkontrollen aus skandinavien kommend erlebt ???

die sache mit dem geldsuchhund muss ich euch leider rauben....kaum ausbildbar und die fehlverweisungsrate waere zu gross - da zuviel ablenkung durch umweltgeruchstraeger.

wurde vor vielen jahren mal versucht ( damals war deutschland der ideengeber dazu - bereich luxemburger grenze )...aber als zu uneffektiv aufgegeben. und ich glaube nicht, dass der norwegische zoll in der beziehung ploetzlich den stein des hundes gefunden hat.

bleibt uns also nur die nach wie vor muehsame handsuche im eigenen geldbeutel.

logischen sinn macht bei der von horst geschilderten variante wirklich nur ein suchtmittelbeller....sieht man von sprengmittel-und waffensitzern mal ab.

ansonsten blieben noch leichenspuerhunde oder personensuchhunde ( illegale ausreise ?? ) - danach waere das normale reportair der dienstspuerhunde erschoepft...und wir sind beim spekulieren....wie also geldsuchhunde, filetspuerhunde und andere schoene dinge.

auf kaffee und gewuerze abgerichtete supernasen gabs mal in deutschland, tolle versuche, die fehlerate war grandios...liess man ganz schnell von ab.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 15. September 2010 um 07:31

Fjordsven@
    die sache mit dem geldsuchhund muss ich euch leider rauben.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=.kaum ausbildbar und die fehlverweisungsrate waere zu gross http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=-http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item= da zuviel ablenkung durch umweltgeruchstraeger.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
    ..................................................................
    Na endlich weiß ich mal was besser als du:biglaugh::hot:
    Sehr wohl ausbildbar und schon im Einsatz, Schweiz ,Lichtenstein und die Amis haben auch diese Supernasen,der deutsche Zoll ist am überlegen.

Wenn es interessiert

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 15. September 2010 um 07:45
    Zitat von Jürgen Chosz

Fjordsven@
    die sache mit dem geldsuchhund muss ich euch leider rauben....kaum ausbildbar und die fehlverweisungsrate waere zu gross - da zuviel ablenkung durch umweltgeruchstraeger.
    ..................................................................
    Na endlich weiß ich mal was besser als du:biglaugh::hot:
    Sehr wohl ausbildbar und schon im Einsatz, Schweiz ,Lichtenstein und die Amis haben auch diese Supernasen,der deutsche Zoll ist am überlegen.

Soweit mir bekannt ist, auch schon in D bei der Poli... vereinzelt im Einsatz

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 15. September 2010 um 08:15

hier mal was zu den ösi-hunden: klick mich!

also schön aufpassen im winter sven :p !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Frankenlady
    Norgefan
    Reaktionen
    164
    Geburtstag
    26. Juli 1960 (64)
    • 15. September 2010 um 09:23

Hallo zusammen,

als wir dieses Jahr im Juli in Stavanger auf der Rückreise eincheckten, mussten wir das 1. Mal seitdem wir nach Norwegen fahren, also in 18 Jahren, einen Ausweis vorzeigen.
    Als ich nach dem Grund fragte, sagte man mir: "Verschärfte Kontrollen wegen Terroristen". Kurz zuvor war ein Norweger in Deutschland verhaftet worden (mit Terrorhintergrund). Dies haben wir in Norwegen aber nur am Rande von unserem Vermieter erzählt bekommen.
    Als wir in unserer Reihe vor der Fähre standen, gingen auch etliche Zöllner die Reihen ab und schauten in jedes Auto. Da vor allem Norweger übersetzen wollten, mussten alle ihren Kofferraum durchsuchen lassen, ebenso den Fahrerbereich und die Türen.

Uns fragte ein Zöllner, wieviel Fisch wir dabei hätten und wieviel Geld wir wieder ausführen würden. Überprüft hat er unsere Angaben allerdings nicht.
    Aber es war das erste Mal, dass wir solche "verschärften" Kontrollen erlebten, vor allem an den Norwegern selbst.
    Wir vermuteten damals, dass sie nach Sprengstoff suchten.

Schöne Grüße

Frankenlady

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 26. September 2010 um 17:59

Nach letzten Erfahrungen sind die Zöllner meißt auf Autos aus dem Osteuropäischen Raum aus. Es gibt nach neuesten Erkenntnissen tatsächlich eine straff organisierte Schmugglerroute über Schweden und Nordnorwegen. Das Zeugs wird dann über die Fähren nach Europa transferiert. Ob es sich dabei nur um Drogen oder anderes Zeugs handelt entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte mal ein nettes Gespräch mit einem Hundeführer des norwegischen Zolls am Fähranleger. So wie ich raushören konnte sind die Hunde im Fährhafen nur auf Drogen und Sprengstoff trainiert.

Gruß Vogtländer :wave:

• mephisto
    Profi
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (49)
    • 26. September 2010 um 19:31

Kontrolle gabs auch auf dem Landweg,E6 zur E4 bei Karasjok!
    Die Norweger intressierte die ausgeführte Fischmenge und die Finnen suchten wohl nach Waffen und Drogen.
    Mir soll es recht sein,da ich diesbezüglich eh nichtzs zu verbergen habe!

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

• adam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    29. Oktober 1966 (58)
    • 16. Oktober 2010 um 11:33

ja horst, das selbe habe ich letztes jahr in oslo(bei der ausreise) erlebt. da ging es glaub ich um den diebstahl von 2 außenbordern....wenn ich mich recht erinnere....hab das dann mal gehört

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 16. Oktober 2010 um 12:08

Trolljente hat auch noch nie vorher soviel Kontrollen erlebt,selbst als sie in Dänemark von der Fähre aus Norge runterkam war alles vertreten was beim Zoll Rang und Namen hat, natürlich inklusive Vierbeiner.

:wave:

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8