Neulich im Wald
-
-
Goile Sache!

Hat doch was! So ein Abend ohne Pilze putzen!

-
Wir fanden die Skulpturen auch klasse!
Es waren auch noch zwei weitere in dem Bereich erschaffen worden.
Doch irgendwelche Hirnis (obwohl, viel Hirn kann da nicht vorhanden gewesen sein) hatten die zerstört.
Da war wieder der Moment, in dem ich meiner 8-jährigen Tochter erklären musste 'Warum machen die das?'Na ja, wollen wir es nicht dramatisieren...
Mitte der Woche soll es wärmer werden, vielleicht kann ich dann mal einen Abend Pilze putzen#zwinker2* -
Mitte der Woche soll es wärmer werden, vielleicht kann ich dann mal einen Abend Pilze putzen#zwinker2*Wärmer?
Zitat Wetterbericht:
Nordostwind führt kalte Luft heran,Nachts gegen 0°C.......
Evtl. kommen einige Regionen besser weg aber Wärme ist was anderes.Ich fürchte das wars mit der (nicht vorhandenen) Pilzsaison.Jetzt kommt endlich was fehlte,der Regen aber bei den Temperaturen wird das kaum was bringen fürchte ich.*rolleyes* -
ja marcel,
hier im brandenburgischen gab es nur ca. 4 - 6 tage, davon gestern und vorgestern, nennenswerten regen innerhalb der letzten 3 monate.
damit dürfte die pilzsaison wie 2015 verlaufen - totalausfall -
......hier im brandenburgischen gab es nur ca. 4 - 6 tage, davon gestern und vorgestern, nennenswerten regen innerhalb der letzten 3 monate....
Ähnlich wars hier auch,seit Mitte Juni max. 6-8 Tage mit Niederschlag (wirklich Regen nur an 4 Tagen).
Kleine Flüsse z.Teil ausgetrocknet,Teiche nur noch Pfützen und selbst einige Talsperren nur noch zu 40% gefüllt.
Man könnte mit ner Hundertschaft den Wald durchkämmen und bekommt keinen Korb voll.An ein so trockenes und Pilzarmes Jahr können sich selbst die Alten nicht errinnern. -
-
schöne bunte Mischung, da steckt bestimmt ´ne Menge Aroma drin

-
schöne bunte Mischung, da steckt bestimmt ´ne Menge Aroma drin

Ja,war ein ziemliches Durcheinander.....

Fichtenreizger
Birkenpilz
Flockenstiehliger Hexenröhrling
Lärchenröhrling
Parasol
Wiesenbovist
Flaschenbovist
Maronen
Eichensteinpilze
Lärchenröhrling
Judasohr
Butterpilze
Rotfußröhrling
Ziegenlippe -
Alles essbar ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!