1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Wolfsbarsch

• Karstein
  • 8. September 2010 um 13:51

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 9. September 2010 um 16:42
    Zitat von mantafahrer

Andreas: Du kannst ja mal mit Tanja und Karsten zusammen vorbeikommen........

Das wäre ja mal was

Henrik das geht klar mit den Ü-70:biglaugh: kleine kann ja jeder fangen:p

Genau deshalb haben wir hier auch noch keinen Ü-50 Flussbarsch, weil der eben nicht von jeden gefangen werden kann oder eben das quentchen Glück dem Angler fehlt um genau dann am Wasser zu stehen wenn dieser Ü-50 beissen würde.;)

mfg

Andreas

• nordfisker1.jpg

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 9. September 2010 um 17:31

Andreas eventuell liegt es ja auch nur an der richtigen Motivation für die Angler!:)

Ich werde mir mal was überlegen und für den ersten ü 50er europ. Flussbarsch bzw. den ersten ü 70er Wolfsbarsch 'ne kleine Prämie ausloben!

Schauen wir mal, ob dann mehr Schwung und Begeisterung in die Sache kommt!;)

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 9. September 2010 um 19:59

Vielleicht könnten wir das offtopic-Wolfsbarsch-Thema ja einfach hier abklemmen und als Thema "Wolfsbarsche" nach "Nord- und Ostsee" schieben, werte Mods? Dann könnten wir das Thema dort weiter ausrollen, ist nicht uninteressant! :)

Ontopic @ Henrik: hast meine SMS zur Handwerker-Fangstelle ü50 bekommen? Ging heute Nachmittag gleich an Dich raus, als ich ihn endlich mal wieder getroffen hatte. ;)

Greetz

Karsten

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 9. September 2010 um 20:31

hab hier mal eure wolfsbarsch-diskussion zusammengeführt ;) !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 10. September 2010 um 08:19

Sauberst, Stefan - danke! ;)

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 10. September 2010 um 08:23

dafür nich karsten ;) !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Björn_S
    Seegurken-Fänger
    Geburtstag
    4. September 1976 (48)
    • 10. September 2010 um 10:32

Ui...das Thema habe ich jetzt erst gesehen! :rolleyes: Da schalte ich mich doch mal mit ein...! HDL:)

"WOLFSBARSCH an der deutschen Nordseeküste" steht gaaanz oben in meiner Liste! Absolut interessant, wie ich finde...! ;)

Ich bin seit dem Wochenende wieder zurück von der Insel Sylt. Da ich ja "halber Sylter" bin und jedes Jahr dort Urlaub mache....versuche ich auch seit Jahren dort mal einen Wolfsbarsch zu erwischen...! Bisher ist es mir da aber noch nie gelungen...! Die Insel Sylt zählt sicherlich nicht gerade zu den TOP-Revieren in der Nordsee...aber trotzdem werden dort jedes Jahr einige Wölfe mit der Spinnrute gefangen...!

Dieses Jahr habe ich alles versucht...kleine Wobbler, Spinner, Mefo-Blinker, Gummifische...selbst mit der Drop-Shot Methode (Sandaal Imitat) und auch die Fliegenrute habe ich geschwungen...aber leider nichts...:crying:.

Ich gebe aber nicht auf...:rolleyes: :biglaugh:

Michael

wenn es auf Helgoland besser läuft...dann komme ich im nächsten Urlaub mal "zu Besuch" rüber auf deine Insel...:biglaugh:...zwecks Erforschung der Wolfsbrasch-Population! ;)

Gruß
    Björn

Petri Heil, wünscht

Björn

unsere Homepage: http://www.mbs-fishing.de

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.726
    • 10. September 2010 um 12:25

Über die Helgoländer Wölfe war schon vor längerer Zeit ein Bericht in Kutter und Küste wenn ich mich nicht täusche und ich glaube da hat unser Mantafahrer auch ne Rolle bei gespielt:D
    Als Jungspund war ich früher jedes Jahr 2-3 Wochen am Stück auf der Insel (Ich bin schon immer plattengoil gewesen:biglaugh:)Leider wurde mein Lieblingsfisch wohl ziemlich von den Robben die es da jetzt in Massen gibt plattgemacht:crying:
    Na, ich wünsche auf jeden Fall viel Spass bei der Wolfsjagt:baby:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.831
    • 10. September 2010 um 12:51
    Zitat von Björn_S

Ui...das Thema habe ich jetzt erst gesehen! :rolleyes: Da schalte ich mich doch mal mit ein...! HDL:)

"WOLFSBARSCH an der deutschen Nordseeküste" steht gaaanz oben in meiner Liste! Absolut interessant, wie ich finde...! ;)

Michael

wenn es auf Helgoland besser läuft...dann komme ich im nächsten Urlaub mal "zu Besuch" rüber auf deine Insel...:biglaugh:...zwecks Erforschung der Wolfsbrasch-Population! ;)

Gruß
    Björn

Alles anzeigen

Kannst Du gerne machen.........:rolleyes:

Was kann man tun?

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 10. September 2010 um 19:57
    Zitat von Björn_S

Ich bin seit dem Wochenende wieder zurück von der Insel Sylt. Da ich ja "halber Sylter" bin und jedes Jahr dort Urlaub mache....versuche ich auch seit Jahren dort mal einen Wolfsbarsch zu erwischen...! Bisher ist es mir da aber noch nie gelungen...! Die Insel Sylt zählt sicherlich nicht gerade zu den TOP-Revieren in der Nordsee...aber trotzdem werden dort jedes Jahr einige Wölfe mit der Spinnrute gefangen...!

Dieses Jahr habe ich alles versucht...kleine Wobbler, Spinner, Mefo-Blinker, Gummifische...selbst mit der Drop-Shot Methode (Sandaal Imitat) und auch die Fliegenrute habe ich geschwungen...aber leider nichts...:crying:.

Ich gebe aber nicht auf...:rolleyes: :biglaugh:

Versuch es mal mit naturköder. Man ist erstaunt, was so ein Wolfsbarsch so alles im maul kriegen kann. Eine Makrele von 30cm geht einfach runter, und da braucht den Wolfbarsch nicht mal halb so groß zu sein...
    Seeringelwürmer sind ein absoluter hit, wenn geangelt mit Pose. Um genau zu sein, den Opalwurm (Nephtys hombergii), das sind weiße ringelwürmer, sind favorit. Aber mit andere geht es genau so gut. Aber da gibt es zeiten wo ringelwürmer deutlich besser gehen, als jeder andere köder. Das ist die zeit wo (vermütlich) den laichzeit dieser würmer statt findet. Die ringelwürmer schwimmen dann durch das wasser, statt sich im boden zu verstecken.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8