und noch ein paar Bilder
Live aus Flekkefjord/Grönnes Marina
-
-
Danke für deinen Livebericht ,hat viel Spass gemacht hier reinzuschauen.
-
Hallo Jan
Da seid ihr ja auch wieder gut Zuhause angekommen, prima.
War ja schade dass wir keinen Internetanschluss hatten, sonst
hätte man sich ja etwas austauschen können.
Wettermäßig hatten wir ja nicht die allerbesten Karten, aber man
muss halt das Beste draus machen.
Bis auf zwei Tage mussten wir in den Fjorden angeln, aber es lief
eigentlich noch recht gut. Wir werden noch einen kleinen Bericht
schreiben.
Bei euch sah es doch auch ganz gut aus, Seehechte, ein schöner
Pollack, Leng u.s.w..
Danke für deinen Livebericht und liebe Grüße von
Achim und Mona -
Schön das ihr wieder gut in der Heimat gelandet seid . Das es Fischtechnisch nicht schlecht lief hab ich bei euch auch nich anders erwartet . Freu mich schon auf euren Bericht .
Gruß Jan
-
Hallo Jan..
erst einmal ein dickes Dankeschön für deinen schönen Bericht und die tollen Bilder.
Schade, dass ihr erst so spät auf die leckeren Hechte gefischt habt.
In der Regel stehen die Burschen in einem großen Schwarm ab Ende August im Fjord bei Groennes und verschwinden eigentlich nie so richtig.
Um die richtig guten Jungs aus dem Schwarm zu pícken, hätte ein schön fettes Makrelenfilet am Nachläufersysten Wunder bewirkt. Auch wenn die Fische auf dem Echo nicht zu sehen sind.. da sind sie zum Sommerausklang immer und ziehen ihre Kreise um Groennes.. Aber Danke.. dass du noch welche übrig gelassen hast. Wir greifen in der ersten Oktoberwoche an..
Hjalmar wird sich mächtig über euren Bericht freuen.. Super find ichs, dass ihr so viel unternommen habt. Da ist vielleicht auch für andere Urlauber ein kleiner Anreiz gegeben, mal etwas anderes zu unternehmen. Insbesondere der Kontakt zum Kanu Club ist ne tolle Sache.. Das gibt dicke Arme und einen starken Rücken.
PS Blubberbucht: Das ist gar nicht so schlecht, wenn die Blasen weg sind. Die Fische stehen dann etwas abseits der nicht vorhandenen Blasen und sind recht fressgierig. Du musst eigentlich nur mit dem Boot Abstand halten und mit einem schlanken 50-60 Gramm Pilker blinkern... also weit in Richtung Ufer werfen , absacken lassen und einholen.. das funzt super und bringt dort immer wieder gute Fische zu Tage. naja , dafür habt ihr ja die leckeren und saftigen Seehechte.. -
Hallo Urlaubsangler,
ich bin mit meiner Frau auch gerade in Flekkefjord. Ich habe mich kurz vor der Reise bei NAF angemeldet.
Also guten Tag alle zusammen.
Unsere Haus ist genau gegenüber auf der anderen Seite des Fjordes.
Unser erster Weg auf dem Wasser führte ins in die gelobte Blubberblasenbucht. Aber vergesst es zumindest die letzten 2 Tage nur Kleinkram.
Makrelen haben wir genau gegenüber gefangen und 3 mittlere Dorsche wollten auch mit. Habe auch das erste mal einen Seehecht gefangen.......schmeckt super.
Morgen soll aber richtig schlechtes Wetter werden, da wir nur eine gute Woche hier sind ist das natürlich doof.
Dann bis morgen!
Swen -
Morgen kannst du schön auf ruhig machen. Auch wenn es nervt, aber es ist jetzt schon heftig und es wird noch schlimmer über Nacht! Trozdem noch schönen Urlaub!
-
Hallo Urlaubsangler,
ich bin mit meiner Frau auch gerade in Flekkefjord. Ich habe mich kurz vor der Reise bei NAF angemeldet.
Also guten Tag alle zusammen.
Unsere Haus ist genau gegenüber auf der anderen Seite des Fjordes.
Unser erster Weg auf dem Wasser führte ins in die gelobte Blubberblasenbucht. Aber vergesst es zumindest die letzten 2 Tage nur Kleinkram.
Makrelen haben wir genau gegenüber gefangen und 3 mittlere Dorsche wollten auch mit. Habe auch das erste mal einen Seehecht gefangen.......schmeckt super.
Morgen soll aber richtig schlechtes Wetter werden, da wir nur eine gute Woche hier sind ist das natürlich doof.
Dann bis morgen!
SwenHei Swen
Kann dir leider mit Flekkefjord nicht mehr weiterhelfen . Das Thema war von 2010 ,mittlerweile wohne ich gut 700 km nördlicher . Aber wenn du dich beeilst ist Eike noch da .Gruß Jan
-
Hi Jan,
ich blick gar nicht mehr durch. Warste jetzt? Oder ist der Bericht von 2010? Oder was? Ein Posting von Karsten war vom 19.09.2010, danach wieder eins vom 15.09.2012???:)Wat denn nu? Stehn die Seehechte jetzt vor Grönnes oder nich??? Sind ab dem 22.09. in der Region. Grüße auch an Deine Frau.
-
Der Thread ist von 2010 !! maler001 hat den nur wieder ausgebuddelt.........
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!