1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Angelveranstaltungen der Norwegen-Angelfreunde

Zweiter Hamburger Hafenangeltreff

• Jürgen Chosz
  • 27. August 2008 um 11:55

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    307
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 15. September 2008 um 19:44

Torsten vorstellen könnte ich mir das, allerdings denke an die Strömung. Da muss das Blei dann doch etwas schwerer gewählt werden.

Solange Du die Pilk/ Bootsrute mit Stationärrolle bestückst geht das auch, die Bisse sieht man meisst nicht, es sei Du stehst direkt vor Deiner Rute dann ja.

mfg

Andreas

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.023
    • 15. September 2008 um 20:09
    Zitat von MacGyver

Pilkrute mit 30lbs habe ich. Die ist aber gerade mal 2m lang. Dazu eine Multirolle. Kann mir nicht vorstellen das das fürs Brandungsangeln funktionieren soll.:confused: Ich dachte die Brandungsruten sind wesentlich länger und haben eine Stationärrolle.

Ansonsten muss es eben mit Spinfischen gehen. :rolleyes:
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dort eine Kaimauer. Da müsste doch dann auch Dropshot oder Verticalangeln gehen, oder?

Gruß Torsten:wave:

Halöchen Torsten:wave:
    Ich hab 3 Brandungsruten, 2 Sportex und eine No Name;)
    Also keine Panik auf der Titanic, da ich bei der Drift sowieso nur mit einer Fischen werde lass mal deine Leng und Lumppumpe:biglaugh: zu Hause:wave::wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 15. September 2008 um 21:24
    Zitat von Jürgen Chosz

Halöchen Torsten:wave:
    Ich hab 3 Brandungsruten, 2 Sportex und eine No Name;)
    Also keine Panik auf der Titanic, da ich bei der Drift sowieso nur mit einer Fischen werde lass mal deine Leng und Lumppumpe:biglaugh: zu Hause:wave::wave:

Danke Jürgen für das Angebot. Aber bei Angeln halte ich es wie bei Frauen......................man verleiht sie nicht.:zwinker:
    Ich schaue mich mal um. Vielleicht hole ich mir noch eine No-Name Rute und bastele dann meine US-Baitrunner dran die ich noch habe. Denke mal die Rolle sollte das mitmachen.
    Was habt ihr denn für Schnüre drauf ? Wie sehen Eure Montagen aus für das Plattenangeln ? Habe so etwas noch nie gemacht und hoffe mir bei Euch einiges abschauen zu können in Hamburg.:1poke:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    307
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 15. September 2008 um 21:29
    Zitat von MacGyver

Danke Jürgen für das Angebot. Aber bei Angeln halte ich es wie bei Frauen......................man verleiht sie nicht.:zwinker:
    Ich schaue mich mal um. Vielleicht hole ich mir noch eine No-Name Rute und bastele dann meine US-Baitrunner dran die ich noch habe. Denke mal die Rolle sollte das mitmachen.
    Was habt ihr denn für Schnüre drauf ? Wie sehen Eure Montagen aus für das Plattenangeln ? Habe so etwas noch nie gemacht und hoffe mir bei Euch einiges abschauen zu können in Hamburg.:1poke:

Schnur habe ich eine 31iger, Vorfächer ganz einfach ohne große Getüddel, sprich keine Perlen oder sonst irgend ein Schnickschnack, Haken Plattfischhaken der größe 2 .

mfg

Andreas

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.023
    • 15. September 2008 um 21:57

Aber bei Angeln halte ich es wie bei Frauen......................man verleiht sie nicht.:zwinker:

Na was meine Frau angeht ,soviel Geld könnte mir gar keiner Bieten:zwinker:
    Und was die Ruten angeht,das sehe ich bei Freunden ein bisserl anders, ganz davon abgesehen das die Teile sich in meinem Keller sowieso irgendwann kaputt stehen da ich nur einmal ( vor Jahren )zum Brandungsangeln war.:wave::wave:

Guckst du bei Zielfisch Plattfisch , die gleichen Montagen fische ich auch hier im Hafen.

Wenn es interessiert

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 16. September 2008 um 07:08

Jürgen

:Danke:für den Tip.

Habe ich das richtig rausgelesen, daß die Vorfachschnur stärker ist als die Hauptschnur?
    zu Skizze 1: Hast Du bei einem Haken hinter dem Blei nicht erhöhte Hängergefahr oder ist das im Hamburger Hafen nicht so das Problem?

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.023
    • 16. September 2008 um 10:06
    Zitat von MacGyver

Jürgen

:Danke:für den Tip.

Habe ich das richtig rausgelesen, daß die Vorfachschnur stärker ist als die Hauptschnur?
    zu Skizze 1: Hast Du bei einem Haken hinter dem Blei nicht erhöhte Hängergefahr oder ist das im Hamburger Hafen nicht so das Problem?

Alles anzeigen

Hab Vorfach 1 drüben beschriftet.:wave:
    Hängergefahr ist im Hafenhauptsrom eher selten da die starken Tideströmungen dort alles wegspülen.Nur unter Brücken muß man da aufpassen,es gibt ja leider Klappskallis die Fahrräder und ähnliches versenken:bad:
    Aber da Wir ja mit Krallenbleien angeln müßen vergiss die beiden Vorfachskizzen ,die kann man ja mit Krallis nicht benutzen, Ich werd mir doch tatsächlich Brandungsvorfächer kaufen müßen .Da frag mal Andreas der kennt sich mit Brandung bestens aus:wave:

Wenn es interessiert

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 16. September 2008 um 11:21

Moin Jürgen
    besorge mir mal bitte ein paar Vorfächer mit,da bei uns im Binnenland so etwas nur schwer zu bekommen ist.
    Danke im Voraus.:wave::wave::wave:

Aber mal ehrlich,schlecht war der Tip nicht,oder?

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    307
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 16. September 2008 um 11:58

Ihr braucht wirklich nichts kaufen, Haken habt Ihr und das Knüpern dauert max 2 Minuten.

Vorfachschnur habe ich 60iger, Jürgen kaufe mal Amesiaschnur der stärke 20lbs oder Amesia in 0,30iger kostet ca. 5,00€ für 50 Meter am besten in schwarz.

Wenn wir da sind knüpern wir kurz und alles wird gut, übrigens Krallenbleie sind nicht unbedingt nötig, das Blei soll ja über den Grund schleichen;) so angelt man einen größeren radius ab. Der Nachteil an der Angelei ist das man oft rein holen muss und neu auswerfen.

Ich bevorzuge in der Strömung die Seitenarm Montage, die hat Thomas ja schon gesehen wie die aussieht:D

Es geht aber auch die Nachläufer Montage.

mfg

Andreas

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    307
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 16. September 2008 um 12:01

Ach lass es Jürgen ich fahre nach Daniel und besorge alles was wir brauchen, ist glaube ich am einfachsten.

mfg

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse